Leute, meine Küche ist endlich geputzt und eingeräumt... hab festgestellt das unser alter "geschirrkasten" nicht in die neuen kleineren schubladen passt.. um 1 cm.. so ein "ziercm".. -.- .. aber wir wollten eh nochmal morgen zum möbelhaus, da wir auch noch griffe wollten für die schubladen, die wurden komischerweise nicht mitgeliefert da hase beim bestellen dachte die kommen automatisch dazu.. kamen sie aber nicht.. also schaue wir dort auch noch nach einem geschirrkasten.

es ist so toll, und wir stehen beide nur strahlend da.. werd gleich erstmal baden dann mümmeln wir uns feiertagsmäsig auf die couch und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn weih ich die küche mit kochen ein.. der rest ist schon erledigt |-o

Heute habe ich versucht, was magenfreundliches zu kochen, hatte bis eben noch nichts gegessen (auch keinen Appetit). Gab so ne Schmorpfanne mit Seelachs (mit Limettensaft gesäuert), geräuchertem Tofu und Gurken mit Dill und Joghurt, war eigentlich ganz lecker, auch wenn es meinem Göttergatten nicht so zusagte. Er meinte, lecker sei es schon, aber nicht so sein Ding. Verstehe ich auch. Aber ich finde Umständehalber habe ich da was Gutes hingekriegt. Leider tut mein Bauch jetzt wieder etwas weh. :-(

Sorry, der Faden ist mir in meinem Beiträgen ziemlich weit runter gerutscht und ich hab versäumt hier up to date zu bleiben. ;-D Alles bestens bei mir. :-D

Latente

Wenn du gerade mit der Verdauung zu kämpfen hast, würde ich nicht zu "kompliziertes" Zeug essen. Erstmal für ein paar Tage Schonkost, dann langsam aufbauen, auf Gewürze (auch sowas wie Limettensaft) erstmal verzichten. Das ist zwar langweilig, aber eine gereizte Schleimhaut braucht auch Zeit sich zu regenerieren. So eine Magen-Darm-Geschichte kann einem ansonsten ganz schön lange nachhängen. ??von meiner Campylobacter-Geschichte muss ich hier eh nicht erzählen. Ich hab nach Monaten noch Bauchweh bekommen, wenn ich Kaffee getrunken habe. Obwohl ich wochenlang brav Schonkost gefuttert und nur behutsam auf Normalkost umgestellt habe.??

Hey Leute,

erstmal soll ich euch alle grüßen und zwar von Anialein, dich ganz besonders Fenta! *:)

Fenta

Mir gehts inzwischen wieder gut, zumindest vom Magen her, jetzt macht mir die Erkältung mehr zu schaffen. Der Limettensaft deswegen, weil ich das nun mal von meiner Tante so gelernt habe, wie man Fisch zubereitet: Säubern, säuern, salzen, die 3S. Und statt Zitronensaft fand ich Limette besser, war ja auch nicht viel.

@ Vamp:

Für mich klang das auch alles andere als magenschonend... ;-D Aber schön, dass das Problem behoben ist, wenn auch die Erkältung auch noch nicht der Idealzustand ist... Gute Besserung!

@ morgue:

Habt ihr die Küche von Ikea? Ja, ne? Was für eine ist es denn geworden? Wir haben uns am Donnerstag auch bei Ikea umgesehen und uns hat ja am besten die mit den Abstrakt Hochglanzfronten in dunkelgrau gefallen :-)

@ Fenta:

*:)

@ Alle anderen:

ebenfalls *:)

Ich habe eine schöne Woche mit meinem Schatz hinter mir und mir ist grad bewusst geworden, dass wir in 2 Wochen um diese Zeit ungefähr in unserem Ferienhaus ankommen. So bald ist es schon *freu*

Grad sind seine Kinder da (2 davon) und ich bin mal ein wenig geflüchtet, weil mir dieses gegiggel und gequietsche direkt neben mir auf den geist gegangen ist :=o ansonsten ist aber alles gut, der Kleine ist traurig, dass ich nicht zu seinem Geburtstag komme, wo ich doch eingeladen bin (da freut sich Mama ganz bestimmt, wenn ich da plötzlich vor der Tür stehe ]:D )

Ich hatte ja schon mal erzählt, dass das bei meiner Ausbildung alles etwas durchwachsen war und ich mich einerseits nicht sehr wohlgefühlt habe und zum anderen aber große Stücke auf meine neue Chefin setze und ja auch schon neue Aufgaben bekommen habe (die wohl noch nie zuvor ein Azubi im 1. LJ übertragen bekommen hat). Heute kam meine Chefin und erzählte, dass sie beim Chef (=richtiger Chef, sie ist Filialleiterin) ein Projekt ausgehandelt hat, wo wir ein neues Produkt entwerfen, kalkulieren und vorstellen sollen. Das sollen alle Azubis gemeinsam machen und sie möchte, dass ich die Projektleitung mache :-) das freut mich ja schon ein bißchen, es scheint also wirklich bergauf zu gehen bei uns :)z

katharina das hört sich doch jobmäsig richtig gut an :) glückwunsch!

wir haben fronten aus birke, einfach da wir kein fenster in der küche haben und wir rot-gelbe bodenfliesen haben, da würde alles andere sehr drücken und den raum kleiner machen, sind eh schon nur 4,5 quadratmeter. also mini mini. sonst hätt ich ne schwarze oder rote küche genommen. aber ich find das nun auch gut so, es ist zeitlos und gefällt mir bestimmt noch in 10 jahren. http://i52.tinypic.com/33p91qu.jpg ;-)

Ja, kann sein, aber ohne gehts doch nicht... Katharina, ich hatte gelesen, Fisch soll gut für den Magen sein. Nun nehme ich aber chinesische Medizin gegen die Erkältung, damit darf ich keinen Fisch und nichts scharfes. Mit dem Magen war ich wohl zu optimistisch, heute Nachmittag fingen die Schmerzen wieder an und abends Durchfall. :( Ok, abgesehen vom falschen Essen, aber ich frage mich, ob es stressbedingt ist (wäre heute ne gute Erklärung). Kannte ne Auszubildene, die kriegte vom Stress ne Magenschleimhautentzündung.

Schatzii ich liebe dich soo sehr du schläfst gerade soo süß neben mir das ichdir das jetzt nicht sagen kann. Ich liebe dich unendlich dolle.. du bist einfach mein traummann <3 hoffe wir bekommen bald unser geplantes traumkind du bist echt das wichtigste in meinem leben & natürlich unser hund :) der ist genauso wichtig... aber duu bist echt der hammmer <3

hallo ihr lieben

nachdem ihr wohl alle krank, oder im urlaub, oder lernend, oder zu beschäftigt... seid (aber hoffentlich nicht unglücklich!?)... jage ich unseren faden mal wieder nach oben :-D

mir geht es prima! ich habe hier in der arbeit endlich mal alles auf aktuellem stand, daheim auch und kann meine abendstunden so richtig genießen! heute ist wieder fußball-schauen auf dem balkon angesagt bei brotzeit und rosé auf eis.

mein kerl hat unseren balkon so schön hergerichtete, dass mir mein urlaubsgefühl noch immer vorhanden ist!

morgue

ich dachte ja, dass unsere küche klein ist, aber eure ist ja winzig ;-D aber wirklich gute köche und köchinnen können auf engstem raum die leckersten sachen machen, gell?

vamp

darfst du auch an deinen großveranstaltungen teilnehmen, oder hast du nach der ganzen organisiererei dann eh keine lust mehr dazu?

aloha, ich bin zugedeckt mit unistress, und wir sind zwar glücklich.. aber irgendwie ist das drumherum so scheisse das mir dennoch zum heulen zumute ist.

@ Seherin

ich find das super das dein urlaubsgefühl so lange anhält und dein schatzemann ist ja einfch nur goldig wenn ich das so hör ;-D