Kann man so einen Dr.-Titel nicht einfach umsonst bekommen? ;-D


    Ich gammle nur noch rum, weil ich vor meinem Abflug nix mehr machen mag. Schlechtes Gewissen lässt grüßen. 8-)


    Sagt mal, kann man über Skype Nachrichten schreiben, wenn der andere Offline ist? Bei ICQ wird eine Nachricht dann ja nachgeliefert, sobald der Beschriebene wieder online kommt. Bei Skype funktioniert das nicht, oder?

    Doch das funktioniert.... bekommtst zwar die Meldung, dass es nicht gesendet wurde, weil der andere offline ist, aber der bekommt es dann trotzdem noch (zumindest hab ich schon ab und an was bekommen, von jemandem, der gerade offline war und der es einen Tag zuvor geschrieben hatte, als ich offline war oder so)


    Dem Bachelor sein dank, auch wenn den viele runter machen. Mir reicht der! Wozu nen Doktor-Titel, mein Name ist eh schon zu lang! :-D

    Lelainal


    Mein Angebot steht :-) ich nehm dir gern arbeit ab.....immer nur her damit...


    Heute geht es mir richtig prima, auch dank unseres Gespräches gestern Abend :-D


    Also her mit der arbeit ...


    Eure


    Melli

    Zitat

    Doch, geht, meine Hausärztin hat auch keinen Doktor-Titel

    Äh, wie soll das gehen? in Österreich geht das jedenfalls nicht. Studium abgeschlossen = Arzt mit Dr. Titel; Studium nicht abgeschlossen = kein Dr. Titel und kein Arzt

    Zitat

    sie ist Diplom-Medizinerin, hat aber keinen Doktor

    Sowas gibt's bei uns nur bei den Tierärzten. Eine solche Regelung wurde auch für Humanmediziner angedacht, jedoch bei Umfragen festgestellt, dass sich offensichtlich kein Mensch von einem Diplommediziner behandeln lassen will. Die wollen ihre/n "Herrn/Frau Doktor". ;-D

    Naja, aus Gewohnheit sagen in ihrer Praxis sicher auch gerade viele alten Leute "Frau Doktor".


    Sie hat ne Gemeinschaftspraxis, der andere Arzt hat nen Doktor, aber fast alle gehen lieber zu ihr. Sie ist gründlicher und geht mehr ins Detail, man fühlt sich auch von ihr eher verstanden (aber das hat natürlich nix mit dem Doktor oder nicht Doktor zu tun, doch offensichtlich stört es zumindest in der Praxis niemanden).


    Da sieht man mal, wie groß die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich sein können! ;-)

    jetzt mal wieder on-topic (oder in ???)

    Ach im Moment ist es schwer, glücklich zu sein...


    ich bin krank und hab Stress, er ist krank und hat Stress und um einen herum sind lauter Leute irgendwie unglücklich und man bekommt beinahe ein schlechtes Gewissen, glücklich zu sein bzw. hat keinen, dem man es erzählen kann - man kann ja schlecht jemandem von seiner großen Liebe vorschwärmen, der gerade verlassen worden ist von seiner großen Liebe.


    ABER ich hab ja noch euch! ;-)


    Einerseits gehts derzeit wirklich an die Grenzen mit der räumlichen Trennung, aber ich weiß auch, dass die letzten Tage angebrochen sind und dass wir uns bald wieder sehen werden.


    Wir haben heute, weil er zum Arzt musste, wieder nur kurz chatten können, aber er hat gesagt, Freitag kann er länger und darauf freu ich mich schön.


    Das Gespräch war zwar kurz, aber total schön. Es ging um ne Nachricht, die er bekommen hatte und ich sagte: "Vielleicht von ner heimlichen Verehrerin!" Er sagte er hätte keine Verehrerinnen und außerdem "brauch keine anderen Weiber. Du reichst mir vollkommen aus!" Er hat noch andere schöne Sachen gesagt, unter anderem, dass ich ne tolle Frau bin.


    Jedenfalls hab ich vorgeschlagen, dass wir uns das nächste Mal, wenn wir uns sehen, in unserer Lieblingskneipe treffen und nicht schon vorher bei mir oder oder ihm. So ein richtiges Date eben!


    Klingt in meinen Ohren total aufregend und er fand, das sei ne super Idee!


    Es sind noch zwei Wochen, aber ich freue mich schon tierisch und ich bin sooooo verliebt! Dann können wir unseren Jahrestag ja vll doch gebührlich nachfeiern bzw. den Valentinstag! x:)