Zitat

    Es heißt ja, ab 14 Tage nach dem "gefährlichen" GV, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wann der letzte "gefährliche" GV war...

    Ja, ich denke, das ist nicht zu eruieren. Sowas kann man ja nur bei einer Pillen- oder Kondompanne, etc. mit Sicherheit sagen. Wenn ein IUP liegt, kann ja theoretisch jeder GV "gefährlich" sein. Ich würde einfach testen und wenn er negativ ist, mir erstmal einen Cocktail genehmigen. ;-D

    weiße Haare

    Meine Mutter war mit 25 schon ziemlich grau, mein Dad hat mit über 60 nur vereinzelt welche an den Schläfen. Da ich noch kein einziges weißes Haar habe, gehe ich einfach mal optimistisch davon aus, dass ich die Papahaare geerbt habe. ;-D

    wenn ich seherins beitrag so lese muss ich immer daran denken das wir wohl die einzigen im haus sind die das auch haben ;-D ansonsten haben wir einen alleinstehenden, da war noch nie ne frau da.. unsere 80 jährige vermieterin... 2 familien bei denen die kinder groß und ausgezogen sind und wenn die beiden männer mal von der montage zu hause sind schreien die sich nur an, und über mir eine mutter mit kind, die bringt ihre männer aus prinzip nie mit nach hause wegen der kleinen.. ja und dann uns.. in saft und kraft mit spaß |-o

    @ test

    vamp, teste, fühl dich damit sicherer und ggf. besser. @:)


    auch wenn du wahrscheins einfach nur durch stress und onstiges drüber bist, sicher ist sicher, und ich finds ehrlich gesagt super das du – obwohl du wohl keine anzeichen verspürst – dir gedanken machst wegen alkohol ect. :)^

    Seherin, seit wann ist das gesundhetsgefährdend? ;-D


    Unabhängig von meiner Situation: Stimmt es, dass der Eisprung wirklich immer 14 Tage vor der Periode ist oder kommt die Zahl nur von dem fiktiven 28-Tage-Zyklus?

    ah und ich hab gerade die kleinen vanilleeiskonfekt dinger gekauft die es in den 90ern überall gab.. hab die nun jahrelang nicht gesehen und nun beim einkaufen nach dem degusitting hab ich sie erspäht.. da hase und ich die erst letztens von den teilen geschwärmt haben, ratet mal was ich mitgenommen habe ;-)

    Ach ja, vorausgesetzt, die Hochlagenlänge ist normal. Bei einer stark verkürzten Hochlage, kann der Eisprung auch deutlich dichter an der Mens liegen. Mit so einer kurzen Hochlage wird man aber eh normalerweise nicht schwanger.

    Zitat

    und ich finds ehrlich gesagt super das du – obwohl du wohl keine anzeichen verspürst – dir gedanken machst wegen alkohol ect. :)^

    Na weißt du, wenn ich schwanger wär, würd ichs auch bekommen und ich liebe Kinder. Und wenn ich die Gesundheit meines Kindes irgendwie dadurch gefährden würde, Alkohol in der Schwangerschaft zu trinken und es hätte früher merken können, aber es nur deswegen nicht hätte, weil ich nicht testen wollte... :-/ Das würd ich dem Kind nicht antun wollen. Also auch wenns momentan nur imaginär ist, geht dessen Wohl trotzdem vor. ;-)

    na ich würd das auch so sehen, aber ich kenns von vielen leuten auch anders, leider.


    meine freundin hat damals sogar sofort aufgehört zu kellern ( wegen dem lärm, rauch ect ) find ich super wenn sich jemand eben einfach gedanken macht :)^

    Zitat

    Der ES ist ungefähr zwischen 12 und 16 Tagen vor der nächsten Periode. Unabhängig davon, wie lang der Zyklus ist.

    Das wäre bei mir Mitte bis Ende Juli gewesen, bei regulärem Zyklus, aber keine Ahnung, wann ich da Sex hatte... Ich führe ja nicht Buch darüber...

    gedanken machen

    finde ich auch klasse, aber trotzdem musst du dir wegen eines glases weins keine sorgen machen, wenn du das jetzt erst erfahren würdest!

    gesundheitsgefährdung

    also, ich werde hier garantiert nicht ins detail gehen, aber: das bett hat keine rolle gespielt am wochenende, unser balkon ist sehr gut einsehbar von der anderen straßenseite aus, es hat geregnet ohne ende, im park war es ziemlich kalt, es gibt möbelstücke, die für ganz andere sachen gemacht sind... :=o ...


    ... und wir sind beide keine 20 mehr!

    Also unser Balkon eignet sich überhaupt nicht. Sehen kann uns dabei zwar eigentlich niemand, aber unsere doofen Nachbarn stiefeln die ganze Zeit unter uns durch den Garten und labern Blödsinn. Da komm ich nicht in Stimmung. ;-D

    Zitat

    Mach einfach einen Test bevor du bei einem potenziellen positiven Ausgang dann Gewissensbisse wegen Alkohol hast. :)_

    Dann muss ich wohl heute noch mal meinen Hintern von der Couch erheben und zur Drogerie düsen... ;-)

    Zitat

    aber trotzdem musst du dir wegen eines glases weins keine sorgen machen, wenn du das jetzt erst erfahren würdest!

    Ja, aber wenn morgen noch 2 Cocktails dazu kämen und am Freitag hab ich mit 2 anderen Mädels nen Mädelsabend.... 2 Mädelsabende in einer Woche. :-o Das ist für mich rekordverdächtig, wo ich sowas bislang erst ein einziges Mal in meinem Leben hingekriegt habe...

    Zitat

    das bett hat keine rolle gespielt am wochenende, unser balkon ist sehr gut einsehbar von der anderen straßenseite aus, es hat geregnet ohne ende, im park war es ziemlich kalt, es gibt möbelstücke, die für ganz andere sachen gemacht sind... :=o ...

    :-o Schämt euch! >:(

    Nein, ich weiß, das tust du nicht und das sollst du auch gar nicht! ;-D


    Unser Balkon eignet sich nicht wirklich dazu... SEHR gut einsehbar von 3 Seiten. Gerade genug bewachsen, um ein bisschen Privatssphäre zu haben, wenn wir dort auf dem Boden hocken und reden (nur zur Info: Ja, wir haben auch Stühle, aber manchmal ist es auch gemütlich, auf dem Boden zu sitzen ;-)).