• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

ach Fenta...

das ist echt ätzend bei euch... Ich überlege in solchen Situationen immer, wer daran was ändern könnte. Aber in der Situation führt das ja zu gar nix... :-( der Vater will eh nix ändern, die Mutter hat sich damit abgefunden und hat wahrscheinlich eh kein Bock auf Stress mit ihrem Macker, deinem Freund gehts scheinbar genauso und du alleine kannst nichts ändern, weil alles nach hinten los gehen würde.

Ich selbst hasse solche Situationen. Wenn man weiß, dass egal was man tut, man damit nix erreicht.

Ich wünsch dir viel Kraft, dass du das irgendwie weiter durchstehst :°_ :)*

Anonyme

Wegen dem an den Hintern greifen... Was war das eigentlich für ein Typ, wo ist dir das passiert? oder hab ich das überlesen... :-/

Also ich weiß, dass mein Freund sich da ganz sicher drüber aufregen würde. Wenn das in seiner Anwesenheit passieren würde, dann würde er den Kerl auch sicherlich zur Rede stellen und ich glaub, ich würde Angst haben dass da die Fäuste fliegen. Ich hab das zum Glück noch nicht erlebt, dass er jemanden geschlagen hat, da hab ich gar kein Nerv drauf. Aber er hat früher beim Sicherheitsdienst gearbeitet und da gab es wohl schon so einige Situationen...

Er wollte auch meinem Ex schonmal eine reinhauen. Da kam ich mit meinem jetzigen Freund (damals noch-nicht-Freund) oben aus dem Feld zurück vom Gassi gehen und mein Ex kam auf einmal angeschossen, er wollte irgendwas von mir abholen und ich war halt nicht zu Hause. Da hat er (der ex) mich da im Feld rund gemacht, und ich hab wieder mal nur "ja und amen" gesagt und bin mit dem Ex zu mir um ihm zu geben was er wollte.

Danach hat mir dann mein Schatz gesagt, dass er zu seiner Mutter gesagt hat (die war auch dabei), sie solle doch mal seinen Hund festhalten damit er meinem Ex eine reinhauen kann. Die hat dann wohl gesagt, dass sie das nicht macht und dass er dann am nächsten Tag (Sonntag) die Einladung zum Schnitzel essen vergessen könnte. Die gute Küche seiner Mutter war es also wert sich nicht zu prügeln...;-D zum Glück.

Irgendwann hat er auch mal zu mir gesagt, er würde für mich töten. Also wenn er merken würde, dass mir irgendeiner was will, was ich nicht will. Ich glaub ihm das, das war sein voller ernst. Aber ich hoffe, dass es niemals zu einer Prügelei kommen wird :)z Ich würd die Krise kriegen, wenn ich da dabei wäre, ich hasse so was.

Andererseits ist es ein schönes Gefühl, zu wissen dass man so beschützt wird. Ist wohl irgendwie so ein Neandertaler-gen...

Fenta

hm...echt blöd:°_ ich bin da leider auch grade mit meinem Latein am Ende...:-/

Sunny

Zitat

Wegen dem an den Hintern greifen... Was war das eigentlich für ein Typ, wo ist dir das passiert?

wir waren am Mittwoch inner Disco...4 Mädels...und der Typ,naja...ein ziemliches Kind,ziemlich sicher jünger als ich;-D Die Sache an sich ist ja auch nicht weiter tragisch,ich fands einfach nur total dreist...aber ich hab ihn dann ja hinterher noch rund gemacht dafür:=o Mein Freund meinte halt,was es bringen würde,wenn er sich jetzt darüber aufregt,er könnte doch eh nix mehr ändern...ja,suuuper%-| Wie er reagiert hätte,wenn er dabei gewesen wäre,weiß ich nicht...ich kann mir nicht vorstellen,dass er den Typen zur Rede gestellt hätte...

Zitat

Mein Freund meinte halt,was es bringen würde,wenn er sich jetzt darüber aufregt,er könnte doch eh nix mehr ändern

Das dachte ich mir, dass er so denkt (DIR würde es aber was bringen, wenn er sich aufregt). ;-) Aber ein "So ein Trottel!" wär dir ja schon genug, oder? Also ich hab ja schon erwähnt, dass mein Freund da auch kein Drama draus macht, erwarte ich auch gar nicht. Eifersüchtige Gockel sind mir sowieso ein Graus und verteidigen kann ich mich ja ohnehin selbst. Aber wenn er live vor Ort ist, wenn so etwas passiert, dann stellt er die Kerle schon zur Rede. Prügeln würde er sich nie, bin da auch ganz froh drüber.

Ich kann mich noch erinnern, ich war mal bei einem Gig seiner Band. Ich saß so auf einer Bank, plötzlich kam so ein betrunkener, widerlicher, alter Sack daher und wollte mich partout nicht in Ruhe lassen. Zuerst hat mein Schatz nur von der Bühne runtergetönt "He, du da, lass mal meine Frau zufrieden!", aber das hat nichts gebracht. Also kam er mitten im Song von der Bühne runter und hat ihm noch mal deutlich gemacht, dass seine Anwesenheit nicht erwünscht ist. ;-D Das fand ich ganz süß. Wie gesagt, für gewöhnlich wehr ich mich selber, aber dieser Typ wollte einfach nicht verschwinden. Völliges Desinteresse von meinem Freund würde mich in so einer Situation ziemlich irritieren.

So konfliktscheu mein Freund bei seinem Vater ist, so couragiert ist er im sonstigen Leben. Egal, ob es um mich geht oder um völlig fremde Menschen, er hat keine Scheu einzuschreiten. Ich versteh’s echt nicht, was an dem alten Psycho so Schreckliches ist, dass er es nicht schafft ihm mal die Leviten zu lesen. It's exhausting.... *seufz* :-|

Zitat

Aber ein "So ein Trottel!" wär dir ja schon genug, oder?

ja,einfach IRGENDWAS halt...ein "was?So ein Arsch..." ein "was war das denn fürn Depp?" ein "Sauerei,das darf nur ich!"...völlig egal...aber halt irgendwas,was mir das Gefühl gibt,dass es ihn stört,wenn jemand seine Freundin antatscht...dass ihm das nicht völlig egal ist>:(

die Geschichte mit deinem Freund is süßx:) sowas würd ich mir auch mal wünschen...*seufz*

hm...ich weiß auch nicht,warum er so Angst vor seinem Vater hat...aber irgendwas muss ja sein...ob da jetzt was wirklich Konkretes war oder ob das vielleicht einfach davon kommt,dass er mit diesem Menschen aufwachsen musste,weiß ich natürlich nicht...:-/

Zitat

dass ihm das nicht völlig egal ist

Sag ihm, dass es DIR sehr wohl was bringt, wenn er sich verspätet aufregt, dass es dir einfach ein gutes Gefühl gibt zu wissen, dass es ihm NICHT egal ist, wenn du begrapscht wirst. Es geht ja weniger um Eifersüchtelei ("Niemand außer mir darf dir an den Arsch fassen!!!"), als einfach darum, dass es eine massive Frechheit ist, einen fremden Menschen einfach so anzugrabbeln. Wenn du mal eine Ohrfeige abfängst oder irgendwie so belästigt wirst, dass du Angst bekommst, sagt er dann auch einfach "Ach, bringt ja nix, sich jetzt noch aufzuregen"?

Zitat

ob da jetzt was wirklich Konkretes war oder ob das vielleicht einfach davon kommt,dass er mit diesem Menschen aufwachsen musste,weiß ich natürlich nicht...

Tja, ich eben auch nicht. Laut meinem Freund hat ihn sein Dad nie verhauen, er habe ihm wohl ein paar mal Ohrfeigen verpassen wollen, aber da sei mein Freund schon älter gewesen und habe die Ohrfeigen abfangen können. An Handgreiflichkeiten kann's also nicht liegen. Es ist einfach das Kind in ihm: Als Kind hatte er immer fürchterliche Angst vor den Ausrastern seines Dad, weil er wusste, dass er sich nicht wehren kann. Ich glaub, das ist ihm einfach hängen geblieben. Er ist auch wirklich eine angsteinflößende Person. Er macht mir auch Angst. Man kann mit ihm nicht reden, nicht diskutieren, verbal NIE einen Sieg erringen. Mein Freund fühlt sich auch heute noch hilflos. Er weiß noch immer nicht ihn richtig anzupacken. Der Mann seiner Schwester hingegen hat das total drauf. Der geigt ihm die Meinung, zieht den Alten auch mal in's lächerliche wenns nötig ist und versteht sich dabei PRÄCHTIG mit dem Psycho. Ich kann das so nicht, weil ich mit dieser aggressiven Art einfach nicht klar komme. Natürlich werde ich von Psycho und seiner Frau dauernd mit dem Mann der Tochter verglichen, denn mit ihm kommen sie ja soooo gut klar, also muss es ja an mir liegen...... :-/ Es ist sooooo vertrackt!!!

Fenta

Kann es sein, dass dein "Schwiegerpapi" mehr respekt vor dir hätte, wenn du wirklich mal den Mund aufmachen würdest? Du musst ihn ja nicht gleich angiften, aber bei der Geschichte mit dem Schutzengel, hätte ich schon was gesagt. So was wie: "Das tut mir jetzt aber leid!". Mit einem ironischen Grinsen. Oder ich würde die Stirn runzeln, ihn direkt angucken und sagen: "Aha!".

Vielleicht nutzt er deine "Sprachlosigkeit" einfach aus und denkt von dir, dass du "schwach" bist, weil du dich nicht wehren kannst. Ich würde ihn jedenfalls merken lassen, dass er sich absolut unsympathisch benimmt. Zu verlieren hast du ja (leider :°_) nichts.

@ Fenta

:)_ fühl dich mal ganz doll gedrückt. Das ist ja wirklich eine scheiß Situation....ich kann mir zwar vorstellen, dass es auch für deinen Freund nicht einfach ist, aber irgendwie müsste er doch mal zu dir stehen. Also vor seinem Dad. Sowas ähnliches hatte ich ja vor geraumer Zeit auch mit Tobias. Da hat er den Mund auch nicht aufbekommen, als seine Mutter sich mir gegenüber total daneben benommen hat.

Wieso er das nicht gemacht hat weiß ich bis heute nicht. Seine erklärungen klingen jedenfalls nur nach Ausreden. Ich kann mir aber vorstellen, dass wie du sagst es durch die Einschüchterungen in der Kindheit kommt. Ob das allerdings bei Tobias auch zutreffen könnte weiß ich nicht. Er redet ja nicht mit mir über Kindheit/Vergangenheit/Gefühle oder Gedanken.....

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, ich würde da auch verrückt werden. :)_

P.S: ich glaube nicht, dass es gut wäre ihm kontra zu geben, das ginge nur, wenn man seine Angriffe nicht so erst nehmen würde. Da es dich aber verletzt (würde mich im übrigen auch) glaube ich nicht, dass du da standhaft sein könntest. Er würde ja nicht klein bei geben, er würde solange weiter machen bis du wieder klein bist. So kennt er dich ja und weiß wie er dich klein hält. Mensch, Mensch....wieso ist ein Mensch nur so erbost und unfair????

@ Anonyme

naja...also zufrieden ist meiner nicht mit der Situation

Ich glaube auch, dass er es lieber anders hätte, aber da sich meiner auch so gut wie nie über Gefühle oder Bedürfnisse/Gedanken äussert verstehe ich nur das was er mir vermittelt: nämlich das ihm das nichts ausmacht. Ich mag mich da irren oder eine falsche Einschätzung haben, aber ich habe es wirklich satt mir immer alles zu denken bzw ihm alles aus der Nase zu ziehen. Und diesen Satz von ihm: "das musst du doch wissen/dir denken können" kann ich nicht mehr hören.

Wie würden denn eure Männer reagieren,wenn ihr ihnen empört erzählen würdet,dass euch in der Disco einer total dreist an den Hintern gegrabscht hat?

Ich glaube meiner würde ähnlich reagieren wie deiner. Es gab auch mal ne ähnliche Situation von der ich ihm erzählt habe, er hat nur gesagt: echt, wie doof! Ich habe auch gedacht, das darf doch nicht wahr sein....ist ihm das völlig egal??? Keine Spur von Eifersucht oder Missfallen.

Ich brauche auch keinen Eifersüchtigen Goggel, aber ein bisschen reaktion wäre schon toll. Aber er tut sich ja allgemein schwer mir zu zeigen, dass er mich liebt/ich ihm gefalle usw. Eben seine Gedanken oder Gefühle zu äussern. Mich wundert es eigentlich, dass er so ohne Probleme: "Ich liebe dich" sagen kann.....wenn er es sagt, glaube ich es ihm auch voll und ganz. Aber manchmal spricht sein Verhalten mir gegenüber eine ganz andere Sprache. Oft denke ich, wir könnten auch Geschwister sein....mal abgesehen vom sexuellen (was bei uns zur Zeit auch nicht so rund läuft).

@ Sunny

Jaja.....dein Mann ist echt ein ganz Impulsiver... :-) ich hoffe auch für dich, dass du so was nie erleben musst. Ich fänd so was auch grausam, vor allem dabei zuzusehen. Aber so was wird mir mit Tobias niemals nie passieren. Er ist 1. viel zu vernünftig und 2. glaube er hätte er auch Angst. Ich will gar nicht wissen, ob/wie er reagieren würde wenn ich wirklich mal in Gefahr oder einer sehr unangenehmen Situation stecke und er das mitbekommen.

@ siggim/drache1

Ich glaube für uns alle bleibst du immer siggim :-)

Aber wir gewöhnen uns schon noch daran ;-) ich finde es jedenfalls schön mal von dir zu lesen. Ich bin ja auch nicht oft hier vertreten, aber bei dir ist es noch mal was anderes. Ich finde es aber ein schönes Gefühl, dass du verfolgst was hier los ist. Dass du dein Baby nicht alleine lässt ;-)

@ all

Ich hoffe es geht euch allen gut...

Ganz liebe Grüße an euch alle

Melli-Belli (nicht wahr Anialel :)z - wo bist du eigentlich?)

@ Anonyme:

Zitat

Wie würden denn eure Männer reagieren,wenn ihr ihnen empört erzählen würdet,dass euch in der Disco einer total dreist an den Hintern gegrabscht hat? :-/

Meiner würde sagen: "Gib mir die Adresse von dem, den bring ich um!" ;-D (okay, die Adresse hat man dann zwar wohl nicht, aber darum gehts ja grad net) Mein Schatz hat da einen seeeeeeeehr ausgeprägten Beschützerinstinkt! ;-) Und ich finds irgendwie süß, wen er schon alles für mich umbringen wollte ]:D (solange er es nicht wirklich tut :-/;-D)

Zitat

Mein Freund meinte halt,was es bringen würde,wenn er sich jetzt darüber aufregt,er könnte doch eh nix mehr ändern...ja,suuuper %-|

Bei so ner Aussage würd ich die Krise kriegen

@ siggim:

Tut mir echt leid, was dir da mit dem Radfahrer passiert ist, sowas widerliches >:(

@ Fenta:

Lass dich mal drücken. :°_

alle

Hm, mein Schatz hat am Sonntag morgen was gesagt, was mir die ganze Zeit durch den Kopf ging. Er meinte so ganz beiläufig, schon halb im Gehen begriffen, dass ich ja dann nächstes Jahr auch zu ihm ziehen könne. :-o Klar war das immer wieder im Gespräch, aber es war ja immer noch soooo weit weg. Und als ihm klar wurde, dass es nicht mehr soweit weg war, kriegte er es mit der Angst zu tun. Wir hatten da auch drüber geredet, naja seine Erfahrungen mit dem Zusammenwohnen waren eher schlecht und er hatte Angst, dass es bei uns wieder so laufen würde. Deswegen schlug ich ja das "Probezusammenwohnen" am Wochenende für nächstes Jahr vor. So und nun das! Aber ich blieb bei dem Vorschlag mit dem Wochenende. Nur heute morgen fiel mir dann ganz plötzlich, als ich vor dem Zug stand, "Hat er mir wirklich vorgeschlagen zusammen zu ziehen?" Und der Gedanke war dann den ganzen Tag lang in meinem Kopf! :-)

Blubbili

Zitat

Kann es sein, dass dein "Schwiegerpapi" mehr respekt vor dir hätte, wenn du wirklich mal den Mund aufmachen würdest?

Das kann ev. sein. Aber erstens erreichen mich seine Angriffe total unvorbereitet in Situationen in denen ich NIE denken würde, dass er mich anmachen könnte. Und dann ist er sehr geschickt: Er attackiert mich und plappert sofort von IRGENDWAS weiter. Sein Angriff geht total unter im restlichen Geschwafel. Ich hab schon ein paar mal "Was sollte das denn?" gesagt, aber dann tut er so, als könnte er sich nicht erinnern, sagt "Du wirst wohl eine andere Meinung akzeptieren können" oder er tut so, als wär das längst Vergangenheit und ich ein nachtragendes Biest, weil ich es wage, so etwas zu sagen, wo ER es doch längst vergessen hat und längst von etwas anderem plappert (ich soll gefälligst IN der Situation was sagen und nicht wenn die Sache längst "gegessen" ist - nach 2 sek ist es also zu spät %-|). Die Situation entgleist dann sofort in eine total andere Richtung, und ich erreiche NICHTS. Es ist echt zum Mäusemelken. Wenn es so einfach wär, sich mit ihm anzulegen, dann hätte ich es längst getan. Ich bin nämlich echt nicht auf den Mund gefallen. Das ist eben das Problem: Ich weiß nicht, wie er anzupacken ist.

Ich würde es sogar als strategisch angelegtes Mobbing bezeichnen.

Melli

Zitat

Er würde ja nicht klein bei geben

Ja, er gibt nie klein bei. Wenn man wenigstens mit ihm "streiten" könnte. Aber das geht nicht. Er wird sofort extrem laut, unfair und ist absolut unzugänglich für Argumente. Er sieht nie irgendwas ein. Er sucht sich ja auch überall Feindbilder. Gerade macht er zB einen Kurs irgendwo: Am 1. Tag kam er nach Hause und redete pausenlos von einem Kurskollegen, den er doof findet, weil er sich wohl anders verhält als ER es will. Er nimmt Persönlichkeiten, die unterschiedlich von seiner "erwünschten" sind, als persönlichen Angriff wahr. Der Kollege verhält sich nur blöd, um IHN zu ärgern. Das beschäftigt ihn tagtäglich und bis in die Nacht hinein. Das ist doch total psychopathisch! :|N

Zitat

"Was sollte das denn?"

Mh, schwer auszudrücken, wie ich es meine. Also, ich meinte nicht, dass du mit ihm eine Diskussion darüber anfangen sollst, warum, weshalb, wieso er das jetzt gesagt hat. Ich würde einfach nur irgendwas entgegnen, damit das Thema dann wirklich gegessen ist, du aber klar gemacht hast, dass du es "dumm" von ihm findest. Also, es sollte darauf hinaus laufen, dass du dich einerseits gleichgültig verhälst, was er sagt, du aber trotzdem klar machst, dass du nicht einverstanden bist, mit dem, was er sagt. Versteht einer, was ich meine? :=o ;-D

Ich meinte nicht, dass du dich mit ihm anlegen sollst, dass würde keinem helfen, auch deinem Freund nicht. Aber auf so eine leicht ironische Art und Weise zeigen: Hey, das was du da von dir gibts, hat mir gar nix zu tun, aber wenn du meinst, bitte.

Zitat

Versteht einer, was ich meine?

Das geht eben NICHT. Seiner Meinung nach wehrt er sich ja nur gegen meine gemeinen Angriffe. Egal, WAS ich sage, es ist ein Angriff gegen ihn und er muss sich wehren. Er fühlt sich als das Opfer. Wenn ich sowas sage wie "Wenn du meinst...." dann wird er stocksauer, weil ich ja so gemein zu ihm bin. Er sieht eben nicht, dass er mich angreift, seiner Meinung ist es ja umgekehrt.

Zitat

Vielleicht ist der Vater von deinem Freund, ja auch ein viel schwieriger Fall, als ich es mir gerade vorstelle.

Also da kannst du Gift drauf nehmen.

Hallo Mädels,

@ Fenta

ich hoffe ihr findet gemeinsam eine Lösung mit dem ganzen besser umzugehen. Auf Dauer ist das ja kein Zustand und hält man ja im Kopf und in der Seele nicht aus.

@ all

wo ist der Rest vom Schützenfest?

Naja aber ich sollte nicht so laut brüllen, ich bin ja sonst auch nur recht selten vertreten |-o

Aber da ich im Mom krank bin habe ich gaaaaanz viel Zeit.....auf jeden Fall zu viel zum nachdenken.

Mir geht es in der letzten Zeit psychisch nicht sehr gut.....es bricht alles über mir zusammen und ich halte dem Druck nicht mehr stand. Mein Kreislauf klappt regelmäßig zusammen. Letzten Montag in der Abendschule und gestern auf der Arbeit. Mein Arzt sagt, ich habe mir zu den üblichen Dingen mit der Arbeit und der Abendschule einfach zuviel zu gemutet.

Ich weiß das er recht hat bzw mein Körper zeigt es mir, aber ich will mir nicht eingestehen, dass ich im mom zu schwach bin, das zu erreichen was ich gern erreichen möchte.

Was mich aber am meisten fertig macht ist, dass Tobias nicht für mich da ist. Das macht mich so unentlich traurig.....er nimmt das ganze überhaupt nicht ernst, vielleicht sieht er das ganze sogar als Scherz an ich weiß es nicht.Letzten Donnerstag habe ich ihm gesagt wie es Momentan in mir aussieht, da war er hier bei mir. Er war da auch einfühlsam, hat mich in den Arm genommen und Lösungsmöglichkeiten aufgezählt die ich nicht hören wollte. Aber er wollte mir ja nur helfen. Das wars auch nicht, aber nach diesem Gespräch, indem ich ihm das erste mal meine ganzen Gefühle gezeigt habe und er mich vorher noch nie so verzweifelt erlebt hat, hörte ich nur ganz kurz Freitags was von ihm, aber nur weil er mir auf eine sms von mir antwortete und dann erst wieder Sonntag Abend.

Als ich ihm gestern mitteilte, dass ich Morgens auf der Arbeit zusammen geklappt bin, im Waschraum auf die Fließen geknallt bin und ca. 2 min ohnmächtig war. Dass ich mich grade ziemlich mieß fühle, weil ich keine Kontrolle über meinen Körper habe und überhaupt nicht so wirklich weiß was mit mir los ist....darauf bekomme ich dann diese Antwort:

Hallo mein Schatz, das klingt ja nicht besonders gut. Gehts denn jetzt wieder so einigermaßen?

was soll man davon halten?

Oder übertreibe ich und bin zur Zeit durch meine Verfassund nicht objektiv und tue im Unrecht.

Ich denke er hätte doch mal anrufen können.....andere wären sofort vorbei gekommen oder wären heute Morgen mal kurz reingekommen vor der Arbeit....

Irgendwie weiß ich nicht ob das mit uns noch weiter gehen kann. Er müsste mir jetzt Kraft geben und durch seine unterstützung würde ich mit all den anderen Dingen viel besser umgehen können. Aber nein er lässt mich im Stich und das tut so weh :°(

Sagt mir wenn ich übertreibe und ihr das anders seht....

Entschuldigt mein gejammer, aber ich musste das mal loswerden....