• Der Beziehungs-Glücklich-Faden

    so, mal wieder ein faden von meinereiner;-D na, freut ihr euch schon alle???;-D ich hab mir mal was überlegt... alle schreiben hier hinein, *dass sie verlassen wurden *dass sie liebeskummer haben *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen …
  • 18 Antworten

    Geschenke

    Ich brauche noch Geschenkideen – und zwar für meine Mutter zum 55. Geburtstag, der ist bereits ??nächste Woche Montag?? wird aber eine Woche drauf nachgefeiert

    . Nichts großes, das mag sie nicht, was selbstgemachtes wäre gut, aber ich hab so gut wie keine Zeit. Deswegen wäre vielleicht was zum Essen toll – wobei nicht für den Tag, weil wir in nem Café zum Frühstück eingeladen sind.


    Und dann noch für unsere Freunde, die Ende Juli heiraten. Sie sind bereits Eltern, haben ein Häuschen und zwei Hunde und nun kommt noch die Hochzeit oben drauf. Was schenkt man zur Hochzeit? ??? Unsere war zwar gerade erst, aber... Irgendwie haben wir trotzdem keine gute Idee.

    was hälst du davon für deine mum einen gutschein zu holen für einen wellnestag in einer therme? oder massage usw? oder ist das so garnichts für sie?


    und bei der hochzeit bin ich selber total überfragt.. aber was kleines mit geld drin ist doch eigentlich immer das beste bild ich mir zumindest immer ein :-Dbevor man den 7 mixer geschenkt bekommt..

    Zitat

    Hm... was wollt ihr denn ausgeben für das Hochzeitsgeschenk bzw. wie groß soll das denn ausfallen?

    Ich überlege gerade, wieviel sie bei unserer Hochzeit gegeben haben bzw. was. Aber insgesamt sind wir ja irre großzügig beschenkt worden, also ich denke 30 bis 50 Euro darf das kosten.

    Zitat

    was hälst du davon für deine mum einen gutschein zu holen für einen wellnestag in einer therme? oder massage usw? oder ist das so garnichts für sie?

    Ne, das ist nicht das richtige. Am besten ist für sie was Praktisches. Auf keinen Fall Nippes, nix was rumsteht oder so. Und auch nichts übertrieben teures.

    Zitat

    und bei der hochzeit bin ich selber total überfragt.. aber was kleines mit geld drin ist doch eigentlich immer das beste bild ich mir zumindest immer ein :-D bevor man den 7 mixer geschenkt bekommt..

    Ja, sowas wäre schon okay, aber was kleines? ??? ":/

    haben die beiden denn eine gemeinsame fan-leidenschaft oder einen grünen daumen oder so?


    ich habe zB mal eine kleine Palme im Blumentopf ( war nen halben Meter groß) verschenkt und darin waren fünf euroscheine drin, als schmetterlinge gefaltet..


    bzw. eben einmal von unserem eishockeyclub zwei kleine nickikissen mit scheinchen als sterne gefaltet dran.. ( die sterne sind unser vereinssymbol )

    Naja, sie mögen beide WOW, aber aus dem Bereich möchte ich ungern was schenken. Ansonsten.. naja sind glaub ich ein bisschen mittelalterlich angehaucht. Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht soooo genau. Und mögen Hunde (haben 2 Golden Retriever :-)).

    Du könntest den Hunden von mir hübsche Hochzeits-Halsbänder im Partnerlook nähen lassen ;-D

    Zitat

    was magst ihm den schenken? :)

    Kennt ihr das Buch "gut gegen Nordwind"? Da schreibt eine Frau ausversehen eine Mail an einen Mann statt an den Abo-Service einer Zeitschrift und daraus entspinnt sich ein reger Mail-Verkehr, sie verlieben sich, etc. – eine ganz tolle Geschichte, die ich meinem Liebsten mitgebracht habe und die er ebenso toll fand wie ich. Das ganze Buch besteht nur aus dem Mail-Verkehr der beiden.


    Und weil wir uns ja auch im Netz kennengelernt haben und uns anfangs (und eigentlich auch immer noch) so tolle Mails geschrieben haben, will ich ihm unseren Schriftverkehr als Buch schenken. Das kann man ja heutzutage machen lassen. Wobei ich da dann wohl auch den sonstigen "Schriftkram" reinpacken werde, in chronologischer Reihenfolge. Also meine Beiträge hier, noch einen anderen Faden zu dem Thema, SMS und all sowas... Ich denke da freut er sich sehr drüber und zudem ist es noch sehr persönlich und überhaupt.

    Zitat

    Du könntest den Hunden von mir hübsche Hochzeits-Halsbänder im Partnerlook nähen lassen ;-D

    Coole Idee! ;-D :)^


    Ich find dein Geschenk übrigens klasse. Sowas ähnliches habe ich ja auch schon mal gemacht und ich habe noch ganz viel von unserem digitalen Schriftverkehr gespeichert. Na jedenfalls haben wir uns ja gegenseitig nix zur Hochzeit geschenkt, obwohl eigentlich was geplant war, aber wir sind beide nicht dazu gekommen. Dann vll. zum ersten Hochzeitstag. Ist ja nur noch ein halbes Jahr hin. ;-) Dann gibts von mir ein Büchlein mit sämtlichen Texten und Gedichten drin, die ich je für ihn geschrieben habe.

    ich hab das damals zum allerersten weihnachten gemacht. ich habe die gesamte adventszeit tagebuch geführt ( das ist sehr sehr anstrengend für mich... regelmäsig die gedanken durch schrift niederzulegen ) und hab dann noch alles reingepackt was ich ihm sonst noch so sagen wollte, geschichten die mich beeindruckte, gedichte, liedtexte oder auch einfach nur ein bild.. das ganze alles handschriftlich in ein notizbuch.. und weils hinterher so dick war hab ich es mit einem dünnen lederband ( das man auch für ketten nehmen kann ) zugebunden... er hat dazu noch ein eingerahmtes bild von uns bekommen.


    bild steht mittlerweile auf dem wohnzimmersims.. mit vielen vielen anderen gemeinsamen bilder, die er super gerne sammelt und einrahmt und auch hinstellt.. und das buch ist in seiner allerliebsten schublade. :-Ddas lederband hat er bis vor einigen wochen noch ums handgelenk gewickelt getragen, es ist nun aber scon so kaputt das es mit in der schublade gelandet ist ( ist ja mittlerweile 2 weihnachten her ;-) )


    also katharina :-Ddu kannst dir vorstellen ich find deine idee super :D

    Da scheint meine Idee ja zumindest auch nicht einzigartig zu sein ;-D Ich bin gespannt, wie das wird und ob ich das alles noch chronologisch zusammengebaut bekomme... Anfangs haben wir uns über ein Forum geschrieben, das hab ich zwar alles abgespeichert, aber ohne Daten. Da muss ich mich dann auf seinen Account stürzen, er hat die Sachen im Forum gespeichert, da sind dann die Daten bei, aber da fehlt einiges. Unsere Mails hab ich natürlich alle noch und die SMS sind im iPhone ja auch gut aufgehoben und werden wohl hoffentlich endlos gespeichert :-)


    Ich werd mich dann wirklich auf den Schriftverkehr beschränken, den es gab. Und man kann sowas ja heutzutage auch wirklich als Buch binden lassen, das fänd ich schön. Und dann nenn ich es "gut gegen Südwind", in Adaption zu dem "Original-Buch" :)z


    Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett... Morgen fahre ich in meine Wohnung, da nehme ich am besten mal meinen Laptop mit, da muss ich eh ran. Da sind die Mails gespeichert.

    Zitat

    Du könntest den Hunden von mir hübsche Hochzeits-Halsbänder im Partnerlook nähen lassen

    Jaja, immer meine Ideen klauen. ;-D Unsere Hunde hatten bei der Hochzeit Halstücher im Look von Fentamanns Kilt. ;-D

    Zitat

    Und dann nenn ich es "gut gegen Südwind", in Adaption zu dem "Original-Buch" :)z

    Das Buch, das ich ihm mal geschenkt habe, hieß "Eine Liebe ohne Titel". Das ist dann auch sowas wie unser Motto geworden! ;-) ??Findet sich ja in verkürzter Form auch in unseren Eheringen.??