Deutsche Frau und türkischer Mann = Beziehung?

    mich würde mal wirklich interessieren, wie ihr darüber denkt...


    viele leute vertreten ja die meinung, dass eine beziehung zwischen einer deutschen frau und einem türkischen mann nicht gut gehen kann ( bin selbst mit einem türken zusammen und ich bin deutsche )...warum auch immer!und suchen sich viele deutsche frauen bewusst einen türkischen mann, wenn sie eine familie gründen wollen, weil der familien zusammenhalt, dort ausgeprägter ist??meint es ein türkischer mann mit einer deutschen frau auch ernst, auf die dauer?

  • 16 Antworten
    Zitat

    meint es ein türkischer mann mit einer deutschen frau auch ernst, auf die dauer?

    in der regel nicht.


    allerdings hat das weniger mit der nationalität zutun, sondern eher mit der religion.

    ich kann nur davon abraten... so wie ich das mitbekomme, gehen türkische männer mit ihren frauen schrecklich um, da sie ja auch aus anderen kulturkreisen stammen (wo die frau als minderwertig gesehen wird)

    Zitat

    mich würde mal wirklich interessieren, wie ihr darüber denkt...


    viele leute vertreten ja die meinung, dass eine beziehung zwischen einer deutschen frau und einem türkischen mann nicht gut gehen kann ( bin selbst mit einem türken zusammen und ich bin deutsche )...warum auch immer!und suchen sich viele deutsche frauen bewusst einen türkischen mann, wenn sie eine familie gründen wollen, weil der familien zusammenhalt, dort ausgeprägter ist??meint es ein türkischer mann mit einer deutschen frau auch ernst, auf die dauer?

    was sagt denn ihre Familie dazu eigentlich?

    Manche haben es scheinbar immernoch nicht verstanden, dass jeder Mensch ein Individuum ist und geben solche - tut mir Leid - lächerlichen Antworten.


    Man kann doch eine Person nicht als "ungeeignet" abstempeln, nur weil er aus einer bestimmten Kultur kommt bzw. einer bestimmten Religion angehört.

    @ dillara28

    Wie soll man bitte pauschal auf solch eine Frage antworten? Das kann niemand! Nur du kannst, in dem du die Person, mit der du zusammen sein willst, gut kennen lernst. Wer seinen Partner nach bestimmten "Kriterien" aussucht, wird vermutlich, egal ob eine rein deutsche Ehe oder eine "Misch- Ehe" auf die Nase fallen.


    "so wie ich das mitbekomme, gehen türkische männer mit ihren frauen schrecklich um" Das ist die Krönung.. ich kann nicht mehr :D

    Wo liegt das Problem?


    Eine Freundin von mir hat einen türkischen Jungen als Freund... Das schon seit 11Monaten .. Die sind beide sehr glücklich:)^


    MFG

    Ich kenne auf Anhieb 2 Ehepaare (sie deutsch, er türke) die seit etlichen Jahren glücklich verheiratet sind. Pauschalisieren lässt sich sowas wirklich nicht. Es gibt auch genug deutsche Arschlöcher. :)z

    @ xeones

    Zitat

    Manche haben es scheinbar immernoch nicht verstanden, dass jeder Mensch ein Individuum ist und geben solche - tut mir Leid - lächerlichen Antworten.


    Man kann doch eine Person nicht als "ungeeignet" abstempeln, nur weil er aus einer bestimmten Kultur kommt bzw. einer bestimmten Religion angehört

    sehr schön:)^;-)


    ich kenne viele Mischehen und die laufen gut aber nicht weil es eine Mischehe ist sondern weil es wahrscheinlich gepasst hat....;-D

    zwischenfrage:


    wie siehts denn umgekehrt aus? gibts den mix auch mit D-männern und ausländischen frauen? wenn ja, wie lebt es sich mit dieser konstellation? für mich ist es einfach erstaunlich, dass es hauptsächlich in der oben beschriebenen ausgangslage besteht???

    Wenn er dich nicht nur heimlich vögelt, dich sogar seinen Eltern vorstellt: dann meint es der Türke auf jeden Fall ernst! Genauso wie der Deutsche...

    @ xeones

    Zitat

    Wie soll man bitte pauschal auf solch eine Frage antworten? Das kann niemand! Nur du kannst, in dem du die Person, mit der du zusammen sein willst, gut kennen lernst. Wer seinen Partner nach bestimmten "Kriterien" aussucht, wird vermutlich, egal ob eine rein deutsche Ehe oder eine "Misch- Ehe" auf die Nase fallen.

    ja, das ist mir schon klar, dass es immer auf den menschen ankommt. ich wollte ja nur mal wissen, wie die leute so darüber denken!

    @ Timja72

    Zitat

    Wenn er dich nicht nur heimlich vögelt, dich sogar seinen Eltern vorstellt: dann meint es der Türke auf jeden Fall ernst! Genauso wie der Deutsche...

    so sehe ich das auch!

    Hey..


    ihr habt ja schon einiges hier reingeschrieben,und ich bin auch seit 2 1/2 jahren mit einem türken zusammen..es läuft auch super zwischen uns..klar hatten wir früher und jetzt auch noch oft streit aber das kommt doch auch in jeder beziehung vor!!Ich war anfangs auch sehr skeptisch ob er es ernst meint oder nicht,aber er ist von anfang an wo ich ihn kennengelernt habe immer ein ruhiger gewesen,wollte auch nie im mittelpunkt stehen,will er heute noch nicht,es gibt ja so einige "türken" die das wollen..aber er er ist ganz anders wie manche anderen!Er verbietet mir auch nichts..ich darf anziehen was ich will,weggehen wohin und mit wem ich will!Aber wir beide haben schon sehr viel zusammen durchgemacht,und wir sind immer noch zusammen obwohl meine eltern total dagegen sind hat er immer zu mir gestanden,mit seinen eltern ist das auch so eine sache die wissen von mir aber wollen es auch nicht wirklich..was meint ihr kann unsere beziehung weiterhin stand halten,auch wenn von beiden seiten die eltern etwas dagegen haben??