Zitat

    Und ich verstehe nach wie vor nicht, was dagegen einzuwenden ist, dass wir uns zur Begrüßung auf den Mund küssen

    manches im leben muß man akzeptieren und sich einschränken, ohne es verstehen zu können


    man kann nicht alles im leben haben


    wenn du weiterhin so energisch auf dein recht pochst, wirst du auf lange sicht auf deinen besten freund ganz verzichten müßen, denn er wird nicht eurer beziehung zuliebe immer single bleiben


    höre auf den rat einer "alten" frau ...


    ;-D


    treff dich mit ihr, im cafe und gehe auf sie ein, höre ihr vorallem zu! und sie soll dir sachlich und gefühlmäßig ihre sicht schildern und ihre veränderungswünsche mitteilen oder ideen bzw. vorschläge usw. die sie hat. bzw. nachdem zuhören, versuchen zusammen eine lösung zu finden.

    Zitat

    Er steht halt momentan zwischen uns: Er ist total in sie verliebt, will viel Zeit mit ihr verbringen und geht viele Kompromisse ein, will aber nicht auf mich verzichten und ich nicht auf ihn.

    das finde ich echt toll von dir, dass du ihn unterstützen willst :)^ aber dann wird es wohl das beste sein, wenn du dich zurück ziehst und wartest, bis er sich da eindeutig positioniert ":/

    Zitat

    Er ist im Allgemeinen nicht so der Macho-Typ, eher so der Softie

    Ja, da ist das nächste Problem (nicht, daß er kein Macho ist ]:D ), sondern daß er mit ihr mal ein ernstes Wörtchen reden sollte und ganz klar seine Meinung vertritt, eben ein klärendes Gespräch und nicht nur auf ihr Rumgezicke reagieren sollte. Wie reagiert er eig. darauf?

    Zitat

    sofia34 Ich verstehe ja Deinen Standpunkt, wenn Du sagst, dass immer jemand ausgeschlossen wird, wird drei Leute versuchen, ein Gespräch zu führen, aber wenn ich zu einem Thema meine Meinung äußert und sie mir gesagt "Dich hat keiner gefragt" dann verstehe ich nicht, wie man sagen kann, dass ich sie ausschließe.


    Fanning

    ich bin nicht dabei, kann mir nur halt vorstellen, daß sie in ruhe mit ihrem partner ein gespräch über ein thema führen möchte, und du dann für sie " dazwischenfunkst" und mit deiner meinung da ankommst, sie ist genervt von dir, weshalb auch immer, ich weiß ja nicht über was ihr euch unterhaltet, oder vielleicht ging es ja um ein problem oder um ein thema wo sie gerade ihrem partner, ihre meinung sagt und du funkst dazwischen du nervst sie halt, weshalb auch immer


    am besten nur noch zu viert oder in gruppe treffen oder / und zu zweit, d.h. sie mit ihm und du mit ihm und anstatt zu dritt nur noch ab zu viertt


    zu dritt ist manchmal schlecht, wenn 2 sich um die gunst den dritten streiten ,beide wohlen die hauptperson sein für den dritten, das ist oft schlecht, manchmal klaptt es, auch bei normalen freundschaften, manchmal klaptt es nicht


    das muß ich ja dir bestimmt nicht erklären, das weißt du wohl ja selber


    hatte früher auch frauen/mädchenfreundschaften wo ein zu dritt ging und wo es zu dritt nicht ging


    wenn 2 von der dreiergruppe sich verstärkt anfange sich dauerhaft zu unterhalten usw. wird der dritte eifersüchtig oder fühlt sich wie luft halt.

    Seherin ich? nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö


    ich bin weise! hihhhihhihihi


    wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? ;-D


    kannst du mit meinen erfahrungsjahren überhaupt mithalten? ]:D ;-)

    @ sofia34 Da wurde ich aber ein wenig anders erzogen. Meine Eltern haben mir immer gesagt, ich soll auf mein Recht pochen und zu meinen Ansichten stehen. Außerdem "poche" ja nicht nur ich auf mein Recht, es geht auch sehr viel von ihm aus. Es ist ja nicht so, dass ich wie verrückt an ihm klammer und ihn anbettel mit ihm zu kuscheln, es gehört zu unserer Freundschaft, dass wir uns zeigen, dass uns am Gegenüber viel liegt.


    Und ich glaube das mit dem Treffen hat sich erledigt, ich habe eben versucht sie anzurufen und sie drückt mich weg. Klares Zeichen oder? :(v

    Zitat

    Und ich glaube das mit dem Treffen hat sich erledigt, ich habe eben versucht sie anzurufen und sie drückt mich weg. Klares Zeichen oder?

    Hätt ich dir auch vorher sagen können ;-D , nachdem was du hier berichtest.

    Zitat

    ich bin nicht dabei, kann mir nur halt vorstellen, daß sie in ruhe mit ihrem partner ein gespräch über ein thema führen möchte, und du dann für sie " dazwischenfunkst" und mit deiner meinung da ankommst, sie ist genervt von dir, weshalb auch immer, ich weiß ja nicht über was ihr euch unterhaltet, oder vielleicht ging es ja um ein problem oder um ein thema wo sie gerade ihrem partner, ihre meinung sagt und du funkst dazwischen du nervst sie halt, weshalb auch immer

    So ist es aber definitiv nicht.


    Noch mal zu der Situation, in der das vorkam: Die beiden haben sich nen Film angesehen, dann kam ich (ich wusste nicht, dass sie da ist), komm ins Wohnzimmer, sag ihr "Hallo"... kommt schon keine Antwort... Dann sag ich, dass ich den Film, den sie sich gerade ansehen schon gesehen hab und dass er wirklich gut sei und dann sagt sie "Dich hat keiner gefragt".

    Zitat

    Meine Eltern haben mir immer gesagt, ich soll auf mein Recht pochen und zu meinen Ansichten stehen.

    du lebst aber nicht alleine auf der welt


    ein miteinander bedeutet im leben auch auf die anderen menschen eingehen können und müßen und sich versuchen zu verstehen.


    ich glaube kaum daß du deinen freund weiterhin behalten wirst in zukunft, wenn du weiterhin darauf bestehst, ihn auf den mund küssen zu wollen und mit ihm weiterhin kuscheln zu wollen und euch weiterhin zu dritt, also er, die jeweilige partnerin von ihm und du, mit 20 jahren macht er sowas vielleicht noch mit und läßt die frauen für dich sausen, aber spätestens wenn er anfängt mit richtiger beziehung aufbauen, evtl. familie aufbauen wollen usw., wird er dann auf die forderungen seiner partnerin eingehen und DICH sausen lassen, deshalb würde ich lieber auf etwas verzichten, jetzt, da du sonst in zukunft evtl ganz auf ihn verzichten mußt.


    ich meine es nur gut mit dir! :)z

    Zitat

    Und ich glaube das mit dem Treffen hat sich erledigt, ich habe eben versucht sie anzurufen und sie drückt mich weg. Klares Zeichen oder? :(v


    Fanning

    das ist mist :(v


    dann hilft nur noch ein problemlösungsversuch zu dritt im cafe oder zuhause


    du, sie und er


    aber jeder darf zuerst solo seine meinung sagen und seine gefühle, und die anderen beiden dürfen nicht dazwischen reden


    z.b. du redest 10 minuten und die andere müßten still halten, dann kommt sie dran, und dann dein freund.