dieser Mann ist mir ein Rätsel

    Ich bin seit einiger Zeit in einen Mann verliebt. Ich kenne ihn über einen gemeinsamen Bekannten. Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Alleine haben wir uns noch nie getroffen. Er kennt mich als die Freundin seines Bekannten. Nun bin ich mittlerweile Single.


    Zuletzt hatte ich meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt ob wir was trinken gehen. Er hat aber nein gesagt, da er viel Stress auf Arbeit hat und jetzt auch die Feiertage kommen.


    Dieser Mann macht mich schier verrückt. Seit meiner Trennung haben wir sporadisch Kontakt über SMS und vorher über FB. Allerdings braucht er immer ewig um zurück zu schreiben, will heißen 8-24 Stunden für SMS, zeitweilig 5,6 Tage für eine Email.


    Aus seiner Körpersprache heraus lese ich, dass er mir nicht abgeneigt ist. In Worten kommt aber seinerseits überhaupt rein garnichts. Er ist völlig unterkühlt. Aber wohl auch zu anderen. Er ist scheu, schüchtern und nimmt sich gern viel Zeit für sich und seine Interessen.


    Als wir einmal etwas trinken waren (zu dritt), habe ich meine Umgebung beobachtet. Unser Bekannter hat sich mit ihm unterhalten, d.h. geredet und er hat zugehört, aber dabei die ganze Zeit mich im Gesicht angestarrt, weil er dachte ich merke es nicht (ca. 1 Minute).


    Ich habe mal beobachtet, ob er meine Körpersprache spiegelt und das ist tatsächlich der Fall. Allerdings tut er das auch bei anderen.


    Ich werde aus dem Mann nicht schlau. Hilfe! Ein Mann würde doch keinen Kontakt zu einer Frau halten, wenn er kein Interesse hätte? Mal davon abgesehen, dass er nicht sofort zurück schreibt sondern sich Zeit lässt. Kann ich das heimliche beobachten eigentlich als besonders gutes Zeichen deuten? Wir kennen uns schon eine Weile, es kann also nicht sein, dass er mich angesehen hat um festzustellen, dass ich hässlich bin.


    Gewöhnlich komme ich bei Männern gut an (natürlich nicht allen) und gewöhnlich sind deren Signale immer so eindeutig, dass keine Frage offen bleibt. Aber dieser Mann ist mir ein Buch mit sieben Siegeln...

  • 11 Antworten
    Zitat

    Deine Probleme möchte ich haben. Er hat dir einen Korb gegeben, weil er einfach keine Zeit hatte. Du hättest ihn einfach fragen müssen, ob er andermal/später Lust hätte. Falls es schon eine Weile her ist, hole es einfach nach. Nach dem dritten "ich hab keine Zeit Korb" sollte man dann allerdings aufgeben; zum Affen machen sollte man sich nämlich auch nicht.

    ]:D ;-D

    ;-D Das ist zwar nicht die Antwort, die ich erhofft hatte, aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen selbst nicht. Es wäre mir trotzdem lieb, wenn sich der ein oder andere die Zeit nehmen würde meine Situation genauer auseinander zu pflücken.

    Zitat

    Hilfe! Ein Mann würde doch keinen Kontakt zu einer Frau halten, wenn er kein Interesse hätte?

    Doch, zumindest ohne Interesse in Richtung Beziehung. Er kann dich ja z.B. auch einfach platonisch mögen.

    Zitat

    Mal davon abgesehen, dass er nicht sofort zurück schreibt sondern sich Zeit lässt.

    spricht nicht für Verliebtheit

    Zitat

    Kann ich das heimliche beobachten eigentlich als besonders gutes Zeichen deuten?

    Nein, das kann natürlich etwas bedeuten, muss aber nicht. Menschen starren andere Menschen z.B. auch mal an, wenn sie in Gedanken sind, es gibt dafür auch belanglose Erklärungen.


    Du kannst ja versuchen ihn näher kennenzulernen und darauf hoffen, dass sich das Interesse an dir entwickelt. Aber noch sieht es nicht danach aus, dass er deine Begeisterung teilt.

    :|N


    hallo ratlose tamara,


    Dich verstehe ich ja überhaupt nicht!


    Hier willste en Rat haben ,für Dich,auf ner anderen Seite schreibst Du ne Antwort mit den Worten von lolaX5 an stuttgarterin86.


    Da kommt man(n) sich aber echt verarscht vor! :(v

    Zitat

    Aus seiner Körpersprache heraus lese ich, dass er mir nicht abgeneigt ist.

    Woraus genau glaubst du, das zu erkennen?

    Zitat

    Ich habe mal beobachtet, ob er meine Körpersprache spiegelt und das ist tatsächlich der Fall.

    Und das bedeutet was? Dass er an dir interessiert ist?

    Zitat

    Ein Mann würde doch keinen Kontakt zu einer Frau halten, wenn er kein Interesse hätte? Mal davon abgesehen, dass er nicht sofort zurück schreibt sondern sich Zeit lässt.

    Vielleicht antwortet er eher aus Höflichkeit? Wie oft habt ihr euch denn schon gesehen? Habt ihr euch schon mal unterhalten? Oder sind das eher Treffen, bei denen ihr beide zufällig anwesend seid? Und weiß er, dass du Single bist?

    Zitat

    Kann ich das heimliche beobachten eigentlich als besonders gutes Zeichen deuten?

    Du kannst es als Zeichen dafür nehmen, dass er dich gerne anschaut. Mehr würde ich da nicht reininterpretieren. ;-)

    Zitat

    Hier willste en Rat haben ,für Dich,auf ner anderen Seite schreibst Du ne Antwort mit den Worten von lolaX5 an stuttgarterin86.


    Da kommt man(n) sich aber echt verarscht vor! :(v

    Nein, nein. Das sind nicht meine Worte, sondern ihre!!! ;-) Ich fand es nur lustig, dass die Antwort, die sie stuttgarterin gegeben hat, genausogut in ihrem Faden stehen könnte, und habe sie daher hier rein kopiert. o:)

    Zitat

    Menschen starren andere Menschen z.B. auch mal an, wenn sie in Gedanken sind, es gibt dafür auch belanglose Erklärungen.

    Stimmt, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Kam mir aber in dem Moment überhaupt nicht so vor.

    Zitat

    Und das bedeutet was? Dass er an dir interessiert ist? Vielleicht antwortet er eher aus Höflichkeit? Wie oft habt ihr euch denn schon gesehen? Habt ihr euch schon mal unterhalten? Oder sind das eher Treffen, bei denen ihr beide zufällig anwesend seid? Und weiß er, dass du Single bist?

    Die Körpersprache zu spiegeln dient dazu Vertrautheit zu schaffen. Ich hoffe nicht, dass er nur aus Höflichkeit antwortet. Wir haben uns sicher schon an die 100 mal gesehen, aber da war ich immer vergeben. Ja, er weiß, dass ich single bin. Bis dato hatten wir aber noch kein Treffen zu zweit alleine. Allerdings ist unser Kontakt seitdem ich single bin, sehr viel intensiver geworden. Vorher waren wir eben nur dabei und haben uns unterhalten und dann immer sporadisch gesehen. Mittlerweile schreiben wir uns ab und zu, aber auch nicht so extrem.

    |-o

    @ lolaX5

    OK,sorry,a b e r ich hab mir mal die Mühe gemacht u. von ratlostamara mehrere Beiträge gelesen.


    Da hatte sie schon im Oktober diese "Probleme" mit dem schüchternen Typi.


    Ich finde es mitunter lustig ,wenn sich jemand abmüht nen Kerl zum poppen rumzukriegen und dann selbst nicht weiß wie sie es anstellen soll.


    Ich sehe es halt so,daß es ihr nur um das "RUMKRIEGEN" geht.


    Wenn sie ihn "gehabt" hat,ist er nicht mehr interresant!


    Ich wünsche ihr viel Erfolg.Nur sie wird bis dahin immer verrückter nach ihm.


    Der Wunsch treibt sie auf Hochtouren. :-X

    Zitat

    Ich sehe es halt so,daß es ihr nur um das "RUMKRIEGEN" geht.


    Wenn sie ihn "gehabt" hat,ist er nicht mehr interresant!

    Falsch, ich bin verliebt und verliebe mich immer mehr. Aber ich sehe aufgrund seines mir ggü. rätselhaften Verhaltens keine Anzeichen, dass er an einer Beziehung Interesse hat. Vielleicht bin ich blind, vielleicht sind seine Zeichen zu subtil, vielleicht weiß er selbst nicht was er will.


    Falls er kein Interesse hat, nur an etwas körperlichem, dann wäre ich auch nicht abgeneigt. Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich meine Gefühle dann abstellen. Da sehe ich keine Gefahr mich zu verrennen. Darum soll es aber hier garnicht gehen.

    worum gehts dir denn dann? erwartest du, dass irgendwer von uns hier für dich den beweis erbringt, dass der rätselhafte typ auf dich steht?


    das funktioniert so nicht.


    ich befürchte, entweder musst du abwarten, bis der herr irgendwann aktiv wird. viele kriegen das aus verschiedenen gründen nicht hin. oder du musst selbst die initiative ergreifen um klarheit zu erlangen.


    das wildfremde menschen hier irgendwelche indizien aus zweiter hand interpretieren wird dich nicht weiterbringen.

    Vielen Dank! Ich werde ihn demnächst nochmal fragen, ob er mi mir etwas unternehmen möchte. Vielleicht auch noch ein zweites Mal. Wenn er dann keine Lust hat, kann ich mir meinen Teil denken.