dieser Mann ist mir ein Rätsel
Ich bin seit einiger Zeit in einen Mann verliebt. Ich kenne ihn über einen gemeinsamen Bekannten. Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Alleine haben wir uns noch nie getroffen. Er kennt mich als die Freundin seines Bekannten. Nun bin ich mittlerweile Single.
Zuletzt hatte ich meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt ob wir was trinken gehen. Er hat aber nein gesagt, da er viel Stress auf Arbeit hat und jetzt auch die Feiertage kommen.
Dieser Mann macht mich schier verrückt. Seit meiner Trennung haben wir sporadisch Kontakt über SMS und vorher über FB. Allerdings braucht er immer ewig um zurück zu schreiben, will heißen 8-24 Stunden für SMS, zeitweilig 5,6 Tage für eine Email.
Aus seiner Körpersprache heraus lese ich, dass er mir nicht abgeneigt ist. In Worten kommt aber seinerseits überhaupt rein garnichts. Er ist völlig unterkühlt. Aber wohl auch zu anderen. Er ist scheu, schüchtern und nimmt sich gern viel Zeit für sich und seine Interessen.
Als wir einmal etwas trinken waren (zu dritt), habe ich meine Umgebung beobachtet. Unser Bekannter hat sich mit ihm unterhalten, d.h. geredet und er hat zugehört, aber dabei die ganze Zeit mich im Gesicht angestarrt, weil er dachte ich merke es nicht (ca. 1 Minute).
Ich habe mal beobachtet, ob er meine Körpersprache spiegelt und das ist tatsächlich der Fall. Allerdings tut er das auch bei anderen.
Ich werde aus dem Mann nicht schlau. Hilfe! Ein Mann würde doch keinen Kontakt zu einer Frau halten, wenn er kein Interesse hätte? Mal davon abgesehen, dass er nicht sofort zurück schreibt sondern sich Zeit lässt. Kann ich das heimliche beobachten eigentlich als besonders gutes Zeichen deuten? Wir kennen uns schon eine Weile, es kann also nicht sein, dass er mich angesehen hat um festzustellen, dass ich hässlich bin.
Gewöhnlich komme ich bei Männern gut an (natürlich nicht allen) und gewöhnlich sind deren Signale immer so eindeutig, dass keine Frage offen bleibt. Aber dieser Mann ist mir ein Buch mit sieben Siegeln...