• Drei kleine Beziehungsprobleme

    Guten Morgen, Ich hätte da so eine kleine Frage. Ich bin mit meiner 2 Jahre älteren Freundin schon einige Zeit zusammen, wir leben in getrennten Wohnungen sie hat eine Tochter ich nicht, und wir wollen beide keine Kinder, wir verstehen uns Recht gut bis auf die Tatsache dass sie stark emotional ist ich nicht. Wir haben hin und wieder lautere Diskussionen…
  • 237 Antworten

    Normalerweise kommt ja der Punkt an dem sich Kinder bewusst werden dass Mama eben nicht alles weiß und vor allem nicht besser weiß.


    DDie Mama steht immer noch auf einem unerreichten heiligen Sockel.


    Gut wenn man sich mit seinen Eltern versteht, bei Stefan ist aber was falsch gelaufen.

    Zitat

    Ich liebe es, wenn die Autokorrektur beschließt, den Alltag etwas surrealistischer zu gestalten! ;-D

    Vielleicht war sein Vater der Bürgermeister. :-D

    Man,man,man - ihr versteht das alles nicht...


    Ich habe gestern auch eine Stunde mit meiner Mutter telefoniert und danach nochmal ne halbe Stunde mit meinem Vater. Ich hab mich halt einsam gefühlt. Die Kinder waren im Bett, die Frau arbeiten und zu essen gab es auch nichts Gescheites.


    Mein guter Freund Christian hat auch gesagt, er wäre besser für meine Frau geeignet, weil ich lieber "Herr der Ringe" anschaue und nicht wie sie das "Traumschiff".


    Ist doch ganz normal, dass man dann mit Mama telefoniert...


    Im Ernst - wie stelle ich mir den TE vor? Halbglatze, Westover, Bundfaltenhose UNTER dem Bauch und Sonntag gibt es pünktlich um 12 Uhr Essen bei Mama.


    Montag in der Früh stellt Mama die Brotzeit hin, damit der Bub auch auf dem Amt, wo er in meinen Gedanken arbeitet, was zum Essen hat - die Freundin könnte ihn ja mit Toastbrot mit Erdbeerkäse (ich bin mal gespannt, wer diesen Insider auflösen kann) umbringen könnte.

    @ Stefan:

    WANN willst du erwachsen werden?


    WANN auf eigenen Füßen stehen?


    WANN leben?


    WANN aufwachen und feststellen, dass dein Leben bisher kein Leben war?


    WANN begreifst du, dass du die drei berühmten Affen in einer Person bist?


    Hast du schon mal drüber nachgedacht, die Hilfe zu suchen?


    Ganz ehrlich - ich liebe meine Kinder, aber ich würde durchdrehen, wenn die mit 40noch bei mir wohnen würden und sich die alten David Hasselhoff Poster im Kinderzimmer anschauen würden... (Da vermiete ich das lieber an eine apparte Austauschstudentin...)


    Frosta

    Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Ihr beide, deine Holde und du Stefan, ihr habt euch gefunden. Ihr bedingt einander wie Spinne und Fliege, deswegen, weil ihr von der Persönlichkeitsstruktur – aufgrund unterschiedlicher Vorraussetzungen, die aus der Kindheit resultieren - grundverschieden seid und damit anzieht. Hier trifft jemand, der genug Liebe aus dem Elternhaus empfängt, auf jemanden, der sehr sensibel sich jemanden wünscht, der nur für sie da ist. Vielleicht ist es ja gerade die Sehnsucht nach Veränderung im jeweils anderen Partner und der damit verbundenen Hoffnung, diese möge sich erfüllen, was eurer Beziehung Leben einhaucht. Solange kein entsprechend neuer Faktor von außen dieses Gefüge aufbricht, geht das so noch lange weiter...

    @ knallrotes_gummiboot

    Ja, du hast gewonnen.


    Ich schwanke noch zwischen einem Abendessen mit mir (ich koche auch was anderes als Ravioli - das können die Kinder haben), oder nem Abendessen mit Stefan in ner Wirtschaft seiner Wahl...


    Frosta

    Was? Etwa auch bei mir?


    Und gerade habe ich Mama angerufen, damit die uns ein schönes Restaurant empfiehlt und Papa könnte uns auch was kochen, wenn du bei der Kälte nicht raus magst...


    Mama hätte auch das Bett neu bezogen - die Bärchenbettwäsche müsste DRINGEND in die Waschmaschine, aber ich habe doch im letzten Jahr die mit den rosa Hasen bekommen, die könntest du dann haben...


    *scnr*


    Frosta

    Ich schreibe generell Namen in Großbuchstaben dsa hat nichts mit meiner Muter zu tun, auch Beziechnungen schreibe ich immer in Groß das ist einfach so eine Gewohnheit von mir.

    Zitat

    Ich schreibe generell Namen in Großbuchstaben dsa hat nichts mit meiner Muter zu tun, auch Beziechnungen schreibe ich immer in Groß das ist einfach so eine Gewohnheit von mir.

    "Wie lautet Ihr vollständiger Name?" - MAMA von StefanC.


    Soll ja schonmal jemand umgekommen sein, weil ihm keine Ausrede eingefallen ist.


    PS: Ich möchte lieber Gesichtsworst, weil die Vitamine hat und gesund ist. Bloß kein Bio - alles nur Abfall.

    Boar ich hab echt den ganzen Thread gelesen. Ich muss sagen, ich find das ja sowas von witzig :-D gibt es sowas wirklich oder ist das frei erfunden,damit Menschen,wie ich, die momentan Langeweile haben, was zum Lachen haben?! ]:D

    Ich weiß da gar nicht, was ich mir lieber wünschen sollte.


    Dass das alles nicht wahr sein kann, weil das einfach so absurd ist.


    Oder dass eben doch wahr sein muss, weil sich kein Mensch so einen absurden Kram ausdenken kann.