Dumme Menschen?

Vorab, Ich will hier keinen verunglimpfen dieser Thread soll sowohl zur Unterhaltung als auch für sachliche Diskussionen dienen. Jegliche Personen die ich hier erwähne bleiben anonym und das erwarte ich auch von allen anderen, die hier gern posten möchten.

Ich werde im Laufe der Zeit aktuelle Zitate reinstellen, damit ihr Euch zeitnah mit mir ammüsieren bzw. mir mal rat geben könnt=)

Also ich fang mal so an:

Ich arbeite seit 6 Jahren in einem grösserem Unternehmen im Büro, vor ca. 3 Jahren haben wir hier eine neue Mitarbeiterin bekommen (hat in der gleichen Firma Ihre Ausbildung abgeschlosssen) und Sie ist durchaus ein

netter Mensch...ABER:

Irgendwie scheint Sie wohl Ihr halbes Leben verschlafen zu haben (Ihren Wissensstand und Ihr Verhalten kann man mit dem einer 12jährigen vgl.). Ernsthaft, manchmal frage ich mich wie Sie diese Ausbildung zur Kauffrau hat schaffen können!!!

Es geht um alltägliche Dinge wovon Sie absolut keinen blassen Schimmer hat.

Meineserachtens müsste man doch ein gewisses Interesse aufbringen oder zumindest sich selbst mal Gedanken machen, wieso man die einfachsten Sachen nicht kapiert. Ein paar Beispiele, damit Ihr wisst wie ich es ungefähr meine:

-sie lacht über Sprüche, die keineswegs lustig sind.

-wenn mal was lustig ist, lacht sie obowhl sie es nicht versteht.

-fällt hier mal ein spruch, der doppeldeutig ist, hat sie keine ahnung wie es gemeint war.

-sie schafft es nicht ein Kreuzworträtsel aus der Bild-zeitung ansatzweise zu lösen.

-ihr fehlt jegliches Allgemeinwissen (geschichte/politik/zwischenmenschliches).

Ich weiss wirklich nicht wie ich mit ihr umgehen soll...ich kann ihr ja wohl schlecht raten einen Volkshochschulkurs in Allgemeinbildung zu absolvieren.

kennt Ihr solche oder änliche Fälle???

Hier ein Auszug.... ich nenne sie mal "S.", einen kollegen "K." und eine weiter beteiligte "M."