Ehefrau möchte Polygam (Polyamorie) leben
Hallo liebes Forum
Befinde mich aktuell in einer verzwickten Lage.
Hoffe jemand hat Erfahrung oder kann mir einen guten Tipp geben.
Kurze Info über uns:
Ich 33 und meine Frau 30, gemeinsames Kind (1).
Zusammen seit 13 Jahren, verheiratet seit 2.5 Jahren.
Vor ca. 2 Jahren hat meine Frau einen Mann kennengelernt, den Sie sehr interessant fand während der Schwangerschaft. Ich hatte zu dieser Zeit eine schwere Entzündung der Blase und Harnröhre und musste mich damit fast ein Jahr, also während der gesamten Schwangerschaft rumschlagen. Sex war in dieser Zeit nicht möglich, habe mich Emotional distanziert und geschämt. Während dieser Zeit wurde von Ihr erstmals das Thema Polyamorie angesprochen.
Nun ca. 2 Jahre später (und vielen Gesprächen) haben wir uns im Dezember letzten Jahres dazu entschlossen, es zu versuchen. Da ich meine Frau sehr liebe und ihr nur das Beste wünsche, möchte ich sie in ihrer Entwicklung nicht stören. Eine Trennung kommt aktuell für beide nicht in Frage. Das Kind soll dabei immer im Mittelpunkt stehen.
Nun war Sie ein Wochenende lang bei dem besagten Mann zu besuch und hatte zweimal GV. Ich war zu dieser Zeit alleine mit dem Kind zuhause. Obwohl ich damit gerechnet hatte, bin ich am Boden zerstört.
Habe mit Ihr über das Thema gesprochen, für sie kommt ein Zurück in die Monogamie nicht mehr in Frage. Sie meint, dass sie mich sehr liebt und nicht verlieren will. Ich selbst sehe natürlich auch meine Vorteile darin, da ich jetzt auch 13 Jahre monogam gelebt habe.
Der Schmerz ist nicht mehr so stark wie vor einigen Tagen und wir können sehr gut darüber reden. Sollte ich auch mal versuchen meine Erfahrungen zu machen (halt sehr dummer Zeitpunkt mit COVID) und sie einfach machen lassen, oder mich halt scheiden lassen?
Habe mich mit dem Gedanken dazu entschlossen die Beziehung zu öffnen, dass ich es Emotional wegstecken kann und mich für sie freuen kann, was ich auch bis zu einem gewissen Grad tue, jedoch fällt es mir sehr sehr schwer.
Ich weiss leider nicht mehr weiter
Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüsse