Eifersucht

Hi, bräüchte wieder mal euere Hilfe. Was haltet ihr davon mein Mann fährt nächste Woche auf Schulung und jetzt habe ich gefunden eine Bestätigung für einen ganz anderen Ort wo er eigentlich sein soll mit buchungsbestätigung für 2 Personen. Er sagt er hat es für einen anderen im Internet besorgt aber auf unseren Konto sind die abuchung zu sehen für De und er hat bei uns in At die Schulung nun haben wir Streit da ich zu eifersüchtig bin usw...... Kündigung seiner Arbeitsplatz sagt er und keine Schulungen mehr ich wäre Schuld das er nicht teilnehmen kann soll mich krankmelden das er zu Hause bleiben kann. Ich liebe ihn sooo sehr er ist mein Traummann wegen ihn und anderes [gewalt, Alkohol, misshandlung und auch Fremdgehen) ist meine erste ehe nach 23jahren zu Ende gewesen. Mein jetziger Mann ist toll aber nur das eine wurmt mich wegen der Buchung zu zweit. Ob es stimmt weis ich nich was soll ich machen .... Euere Meinung wäre toll Vll steigere ich mich in etwas rein mein Kopf spielt Kino. Er hat es mir geschworen und auch den Namen gesagt für den diese Reise wäre aber er wäre dieser Zeit nicht zu Hause. Sexuel läuft auch bei uns nicht mehr viel.

• 7 Antworten

Erst einmal ist das wirklich sehr seltsam und riecht meilenweit nach Betrug, aber ob das nun so ist oder nicht, weiß nur er.

Zitat

Sexuel läuft auch bei uns nicht mehr viel.

Spricht auch ehr dafür, aber mit Eifersucht machst Du nur das kaputt, was Du eigentlich festhalten willst.

Deshalb rede mit ihm, wie Ihr das Thema (befriedigendes) Sexualleben angehen könnt, dass Ihr beide damit zufrieden/befriedigt seit.

Wenn Deine Libido aber nicht mehr so ist, wie er sie gerne hätte, dann sucht nach einem gemeinsamen Weg, dass seine Libido dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Ggh, mal ehrlich: Was würde sich denn ändern, wenn Du wüsstest, Dein Mann geht fremd? Ich gehe stark davon aus, dass Du Dich auch dann nicht von ihm lösen würdest. Du schreibst (auch im anderen Faden), dass Dein Mann Dich nicht versteht, nicht für Dich da ist, wenn es Dir körperlich wirklich nicht gut geht. Liebevoll zugewandt ist er Dir auch in keiner Weise.

Was hält Dich?

Zitat

Mein jetziger Mann ist toll

Beschreib doch mal, was so toll an ihm ist. Vielleicht ist es ja nur noch nicht rüber gekommen hier. Bisher lese ich nichts Tolles oder Liebenswertes.

Ich verstehe deinen Beitrag und eure Lage nicht ganz. ???

Wessen Arbeitsplatz wurde gekündigt? Hat er jetzt Seminar oder nicht? Warum sollst du dich krankmelden? Warum kann er jetzt nicht auf Schulungen gehen?

Davon abgesehen muss man schon naiv sein zu glauben, dass jemand für Dritte irgendwo ein Hotel für zwei Personen bucht. Im besten Fall wollte er dich überraschen und er hat das Seminar nur vorgetäuscht, um dich für paar nette Tage zu entführen. Aber nach den Diskussionen, die ihr habt, glaube ich daran eher nicht.

Hallo Gabi,

dein Beitrag ist sehr wirr geschrieben, es ist wirklich schwer alles zu verstehen.

Wo hast du denn die Buchungsbestätigung gefunden?

Tja, es klingt schon alles nach Betrug, die Frage ist ob du das nun rausbekommen willst und wieviel Kraft du da rein investieren willst oder ob ihr einfach mal gemeinsam über eure Beziehung sprecht und überlegt wie man Dinge retten kann. In deinem anderen Faden klingt es nicht so als wäre er der wahnsinnig tolle Kerl den du hier beschreibst.

Und wieso läuft im Bett nix mehr?

Zitat

Wenn Du ihn liebst, lass ihm seinen Spaß

Dir ist auch langweilig, oder ]:D

Zitat

Im besten Fall wollte er dich überraschen und er hat das Seminar nur vorgetäuscht, um dich für paar nette Tage zu entführen.

Comran, du wärst ein intelligenter Betrüger, bei dir müsste man aufpassen ;-D

@ TE

Mir fällt jetzt leider keine Erklärung ausser der offensichtlichen ein. Und damit er das nicht zugeben muss tritt der die Flucht nach vorne an und erzählt dir irgendeinen Stuss von wegen dass er seinen Job verliert weil er eine Fortbildung nicht machen kann ;-D Warum sollst du ihn krankmelden? Das soll schön er selbst iO bringen, bei 1 Woche wird er ja sowieso ein Attest brauchen.

Wenn ihr beide nur mehr wenig Sex habt, liegt bei eurer Beziehung eh schon was im Argen?

Hast du vor, seiner Geschichte auf den Grund zu gehen oder soll es, wenn dieser Streit vorbei ist, dann so weitergehen, nur dass er dich das nächste Mal vielleicht weniger bescheuert betrügt?

Zitat

Was würde sich denn ändern, wenn Du wüsstest, Dein Mann geht fremd? Ich gehe stark davon aus, dass Du Dich auch dann nicht von ihm lösen würdest.

Das ist allerdings eine wichtige Frage.

Zitat

Comran, du wärst ein intelligenter Betrüger, bei dir müsste man aufpassen ;-D

Ich wäre ein schlechter Betrüger obwohl ich zum strategischen Perfektionismus neige. Definitiv wäre ich nicht so doof und würde Buchungen irgendwo ersichtlich lassen (da muss man ja schon für Blödheit verlassen werden, bevor man überhaupt fremdgegangen ist), sondern meine Konstruktion wäre wasserdicht und von langer Hand vorbereitet.

Andererseits wäre mir das Leben solcher Konstruktionen viel zu aufwändig, stressig und aufreibend, dass ich erst gar nicht auf die Idee käme. Dann würde ich eher mit meiner Frau reden, dass ich mal Bock auf 'ne andere hätte und wie wir das ohne Streit hinkriegen.