Eifersucht auf Ex-Freunde
Hallo, habe da ein Problem welches mich sehr traurig und was depressiv macht:
Seit 9 Monaten bin ich mit meiner 3 Monaten äklteren Freundin (25 Jahre) zusammen. Im Gegensatz zu ihr, ist sie für mich meine erste große Liebe, meine einzige Frau. Und damit beginnt schon das Dilemma. Sie hat mit 16 Jahren ihren ersten Freund gehabt, ihr erstes Mal usw., also ich habe, kurz gesagt 3 "Vorgänger". Und mit dieser Tatsache werde ich einfach nicht fertig. Obgleich sie mir in der Gegenwart nie einen Grund gegeben hat, dass die mir untreu wäre oder mich nicht lieben würde, kränkt mich die Tatsache, dass sie nicht meine erste Frau ist. Das mag jetzt vielleicht altmodisch oder verrückt klingen, aber dies alles belastet unsere Beziehung sehr. Auch weis ich, dass man die Vergangenheit nicht rückgängig machen kann, aber liegt es denn etwa nur daran, dass sie meine erste ist? Ich fühle mich immer, wenn ich daran denke wie sie mit den anderen ihren Spaß hatte und glücklich war, total elend, als würde mir jemand das Herz herausreisen :°(. Kennt jemand mein Problem und weis vielleicht Rat.
Im Vorraus vielen Dank!!!