Und ... die Frage die sich ja mir die ganze Zeit stellt - was hat das alles mit Dir zu tun ?


    Verhälst Du Dich auch so, hast Du Sorgen, dass die Menschheit an Einsamkeit zu Grunde geht, triggert es Deine eigene Einsamkeit ? Möchtest Du Tipps für Partnerbörsen oder Tipps gegen die Einsamkeit ?


    Was gehen Dich völlig fremde Menschenin Bus und Bahn an ?

    Wenn ich irgendwo mit meinem Laptop auf dem Schoß rumsitze und in die Tasten haue, dann heißt das nicht, dass man mich nicht nett ansprechen kann oder darf. Man sollte vielleicht nicht annehmen, dass Menschen die dieses machen, damit Unansprechbarkeit signalisieren wollen. Man kann es ja auch so sehen: Ich tippsle auf meinem Laptop rum, bis sich mir die Gelegenheit einer besseren Beschäftigung/Unterhaltung bietet. Zumindest gilt das für mich. Wenn mich jemand ansprechen wollte, könnte er/sie ja sagen: "Was machen Sie dann da Interessantes auf ihrem Computer?" Wenn ich nur stumm da sitze und Löcher in die Luft starre, fällt diese Möglichkeit des Gesprächsbeginns leider flach.

    Bei jeder längeren Busfahrt bedaure ich zutiefst das ich mein Mp3 Player vergessen habe. Ja, ich hab noch so ein altmodisches Teil, reicht mir zum Musikhören.


    Ich bedaure das weil es so viele Menschen gibt die viel Krach machen ohne Rücksicht auf andere. Da wird so schlimm gezankt das es fast in Tätlichkeiten ausartet, oder letztens, da gröhlte eine Gruppe junger Leute lautstark Lieder von einer Schlagersängerin, welche habe ich glücklicherweise inzwischen vergessen.


    Nein, ich habe lieber meine Ruhe.