Einsamkeit in Beziehung, Schwangerschaft macht verletzlicher
Hilfe,
ich bin so unendlich alleine und verzweifelt.
Ich habe keine Freunde oder Bekannte, sonst keinen Kontakt zu Menschen und mein Partner lässt keine Gespräche über Gefühle zu. Oder klärende Gespräche, oder...oder...
Und mit keine, meine ich überhaupt keine. Niemals. Nur ganz kurz, dann lenkt er vom Thema ab.
Er läuft dann weg, geht.
Solange ich ihn gut versorge und sonst nicht störe ist er gut zu mir.
Aber mir liegt seit so langer Zeit des Stummseins so viel auf dem Herzen...ich leide so sehr, darf nix ansprechen, nix klären. Und wenn ich deswegen dann wieder mal traurig bin, wirft er mir vor nicht "normale, schöne Tage mit ihm verbringen zu wollen".
Aber ich kann das doch nicht Vorspielen, wenn nichts geklärt ist...
Wenn ich reden will, wirft er mir vor, "den Tag versauen zu wollen", nur zu stressen.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich regelmäßig mindestens! einmal in der Woche komplett zusammenbreche, mich auch wieder selbst verletze (zwicken), nur 4-5 Stunden jede Nacht schlafen kann.
Versuche ihn so weit es geht immer in Ruhe zu lassen, und koche sehr aufwändig jeden Tag.
Dann werde ich gelobt. Auch nach außen ist er der perfekte Partner. Meine Eltern mögen ihn sehr.
Wollte gestern auch wieder über etwas reden, habe geweint. Er lief wieder davon. Habe ihn gebeten mit mir zu sprechen.
Heute kam er dann an mit Frühstück, "will einen normalen ersten Advent" -er will immer das alles ganz normales dann nächsten. Bitte ich darum vielleicht ein Gespräch führen zu dürfen, da mir etwas auf dem Herzen liegt, dann wird er schnell wieder vorwürflich beleidigend und ausfallend und geht.
Wirft mir vor ihm zu leid leben zu wollen.
Ich möchte doch nur ab und an einmal reden können, Dinge ansprechen, sich begegnen...vielleicht 1 mal in 3 Wochen?
Wäre dafür auch bereit z.B. drei Tage als "Bezahlung" oder Entschädigung gar nichts von ihm zu wollen, bzw. in meinem Zimmer zu bleiben.
Habe mich jetzt auch eingeschlossen seit ich heute mOrgen aufgewacht bin, würde sonst nur weinen müssen, wenn ich ihn Sehe, oder schlimmer noch, könnte nicht verhindern ihn wegen gestern anzusprechen und würde dann wieder verletzt.
Aber ich bin mittlerweile schon sehr hungrig. Mineralwasser habe ich noch ca. 0,5l hier bei mir drin.
Seit ich schwanger bin (bin jetzt im 7. Monat) ist es so kaum noch zu ertragen, da ich noch viel verletzlicher bin.
Traue mich hier nicht raus, da ich nicht weiß wie ich es ertragen soll, wenn ich ihn in der Wohnung treffe und er so tut als ob alles okay sei, smalltalk führt, etwas unternehmen will...
Wie soll ich das können, wo mir so ein Stein auf der Brust liegt wegen gestern?
Aber wenn ich hier drin bleibe, dann war ich wieder der Grund, warum der Tag nicht "normal" also konfliktfrei und harmonisch, war.
Kann mich jemand ein bisschen trösten?