Ich wollte gerade das gleiche wie mariposa fragen.

Zitat

Mir würde ein einziges Gespräch von vielleicht einer Stunde schon ausreichen - darum bitte und bettle ich seit langer Zeit, sicher seit einem Jahr.

Wenn das hier wahr ist, dann gibt es für diese Partnerschaft wohl keine Perspektive und ich frage mich echt, wie man unter diesen Umständen ein Kind zeugen kann. Allerdings hat er ja gesagt, ihr könntet heute reden - warum bist Du nicht zu ihm gegangen? Man hält sich in einer Wohnung auf und kommuniziert, wenn überhaupt, nur via sms... ich finde das reichlich seltsam und erschreckend unterkühlt. Da scheint Ihr euch allerdings beide nix zu nehmen.

Am besten wäre für dich, du gehst morgen mal irgendwo hin, wo du Beratung findest...Caritas oder sowas , die haben beratungsstellen und da gibt es Menschen, die mit dir gemeinsam schauen können, was jetzt für dich gut wäre und wie du mit der Situation umgehen kannst oder aus dieser rauskommst.

Liebe UnsichtbarerGeist

du hast offensichtlich ziemliche psychische Probleme, die du dringend von einem Therapeuten behandeln lassen solltest.

Dein Freund kann dich nicht therapieren. Ich nehme an, er wünscht sich eine starke Partnerin und verachtet dich für deine Schwäche bzw. Opferrolle... er ist schlicht weg einfach überfordert und genervt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass eure Beziehung eine Chance hat, aber du musst dringend an deinem Problemen arbeiten.

Toll wäre natürlich auch eine Paartherapie, ist halt die Frage, ob er sich darauf einlässt.

Aber du musst dringend aus deiner Opferrolle raus.

Das ist auch wichtig für später, damit dein Kind nicht mal in der gleichen Opferrolle versinkt oder vielleicht ins krasse Gegenteil verfällt.

Kinder wünschen sich starke Eltern :)z

Hallo mariposa,

habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Der ist ja schon sehr lang...hat sich die Inhaberin denn getrennt?

Oder was soll da für mich passen?

Zitat

du hast offensichtlich ziemliche psychische Probleme, die du dringend von einem Therapeuten behandeln lassen solltest.

Dein Freund kann dich nicht therapieren. Ich nehme an, er wünscht sich eine starke Partnerin und verachtet dich für deine Schwäche bzw. Opferrolle... er ist schlicht weg einfach überfordert und genervt.

Äh..ich glaube, du schätzt hier was falsch ein.

Ich suche sicher keinen Therapeuten in ihm, aber bitte doch ein offenes und gesprächsbereites Gegenüber!

Habe auch Gott sei Dank keine psychischen Krankheiten.

Zitat

Toll wäre natürlich auch eine Paartherapie, ist halt die Frage, ob er sich darauf einlässt.

Das haben wir schon gemacht zehn Termine a 120 Minuten - aber es ändert bei seinem Verhalten und der Sichtweise auf das eigene Verhalten nicht wirklich etwas.

Zitat

Kinder wünschen sich starke Eltern :)z

Ja, das denke ich auch - bin ansonsten kein schwacher Mensch!

Zitat

Habe auch Gott sei Dank keine psychischen Krankheiten.

Ob es eine Krankheit mit einem zugehörigen Namen gibt, ist nicht wichtig. Aber das hier:

Zitat

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich regelmäßig mindestens! einmal in der Woche komplett zusammenbreche, mich auch wieder selbst verletze (zwicken), nur 4-5 Stunden jede Nacht schlafen kann.

sowie die weiteren Beschreibungen Deines Verhaltens (Einschließen, per SMS in der eigenen Wohnung kommunizieren, Angst vor Gesprächen etc.) sind ja wohl eindeutige Anzeichen dafür, dass da Handlungsbedarf besteht. In erster Linie für Dich selbst.

Zitat

Da du ja scheinbar nicht auf Fragen eingehst ein letzter Versuch: Wieso bist du mit ihm noch zusammen?

%:| Habe doch versucht auf alle Fragen einzugehen.

Ich bin noch mit ihm beisammen, weil ich ihn liebe und die Hoffnung noch nicht aufgeben will, dass auch er sich ändern und wachsen kann. Ich denke auch, dass er ein guter Vater sein wird, in vielen Punkten.

Beantwortet das deine Frage?

Wieso liebst du jemanden, der dir sichtbar schadet? Der dich verletzt. Der dir "oben drauf" gibt? Vor dem du dich verstecken musst? Der alles totschweigen will?

Die anderen Fragen waren, ob ihr tatsächlich noch Sex habt, mittlerweile mit der Frage, wie es dazu überhaupt kommen kann. Und, dass das Kind wohl nicht geplant war, wenn man miteinander nicht reden kann.

Zitat

Oder was soll da für mich passen?

Folgender Beitrag von Sheilagh:

Zitat

Wieso liebst du jemanden, der dir sichtbar schadet? Der dich verletzt. Der dir "oben drauf" gibt? Vor dem du dich verstecken musst? Der alles totschweigen will?

Schwer zu sagen aber bei mir hat die Liebe eben bis jetzt bestand.

Zitat

Die anderen Fragen waren, ob ihr tatsächlich noch Sex habt, mittlerweile mit der Frage, wie es dazu überhaupt kommen kann. Und, dass das Kind wohl nicht geplant war, wenn man miteinander nicht reden kann.

Wie es zum Sex kommen kann? Komische Frage...wie läuft das denn bei Euch? Bei uns ganz normal würde ich jetzt doch mal meinen. Doch das Kind war geplant und wir haben es uns beide gewünscht.

Zitat

Du sperrst dich also den ganzen Tag ein, kommst abends raus und ihr habt Sex? Krass.

Oh, ich bitte Dich.. %-|

Wieso sollten wir nach so einem Tag, in so einer Situation Sex haben?! Natürlich nicht.