engere Beziehung durch Kurztrip?

Hallo allerseits!

Da die Beziehung von mir und meinem Partner wieder ein bisschen mehr Action braucht, habe ich mir überlegt, mit ihm übers Wochenende wegzufahren. Mein Gedanke dabei ist, dass wir wieder mehr Zeit zu zweit alleine verbringen, aus unserem Alltag rauskommen und einfach mal wieder die Seele ein bisschen baumeln lassen können. Da um die Weihnachtszeit bei uns sehr schwer ist länger einen Urlaub zu bekommen, habe ich an ein Wochenende in Linz gedacht. Wir wohnen nicht allzu weit weg davon, müssten aber trotzdem mit einenm Köfferchen anreisen und ein Hotel buchen. Das heißt das Urlaubsfeeling sollte hier doch leicht aufkommen. Oder wie seht ihr das?

• 10 Antworten

Hallo, das ist eine nette Idee und ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Wochenende zu zweit die Beziehung wieder richtig ankurbeln könnte. Im Alltag ist man oft gestresst und genervt, da kann ein Kurztrip wieder Entspannung bringen. Mit Linz hast du dir, finde ich, auch eine voll nette Stadt ausgesucht. Es gibt viele Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten, was würde euch denn da so interessieren? Die Weihnachtszeit ist noch dazu eine romantische Zeit, es gibt in der Stadt ein paar sehr schöne Adventmärkte. Ich kenne den auf dem Hauptplatz, der ist traumhaft schön. Generell ist die Atmosphäre mit den ganzen Lichtern richtig besinnlich und magisch. Ich wünsche euch eine schöne Zeit da. Ich freue mich auch schon extrem auf die Adventzeit! :-)

Nur ein Koffer und ein Hotel machen bei mir noch kein Urlaubsfeeling - das ist eher Mittel zum Zweck und notwendig. *:)

Wichtiger ist die Gestaltung. Ungebunden sein, sich Zeit nehmen. Vor allem vor Ort ohne Auto unterwegs sein, nicht auf den Euro gucken, sondern es sich auch gutgehen lassen. Geht schön essen, nehmt euch Zeit für Gespräche, und dann in der Stadt noch bisschen aus. Ich wünsche euch viel Spaß! :)^

Ich liebe solche Kurztrips. Mein Mann und ich machen ca. 2-3 im Jahr. Linz ist da auch gern dabei, oder auch Paris und Hamburg. Letztes Jahr Budapest, war auch toll mit den Punschständen und dem Baumkuchen :-q

Ein Hotel mit bisschen Wellness fänd ich fein. Tagsüber an der Donau spazieren und dann abends im Dampfbad aufwärmen :-)

Ich finde solche Kurztrips zu zweit bereichern die Beziehung enorm. Man hat Gelegenheit für Unternehmungen dort und für Gespräche. Doch leider können diese auch in einem Streit enden. Also besser ist es dann keine Probleme der letzten Tage oder Monate zu wälzen, sondern das Jetzt und Heute zu geniessen.

Hallo allerseits!

Danke für eure Antworten! Ich freue mich auch sehr darüber, dass euch die Idee gefällt :) So eine Bestätigung der eigenen Idee hört man nämlich immer gerne :-D

@ obstgarten123:

welchen Adventmarkt findest du denn am schönsten in Linz und kennst du auch die anderen näher? Also kannst du dazu mehr sagen? Online habe ich nämlich sooo viele verschiedene gesehen x:)

@ Nala85:

cool, dass ihr euch damals auch unter anderem Linz ausgesucht habt. Was habt ihr damals dort gemacht? Hast du ein paar Tipps, die ich vor allem mit meinem Partner dort machen sollte? Findet man dort das eine oder andere Pärchenangebot? :)

Ah super! Das klingt toll und ich finde es toll, dass du noch mehr erkunden möchtest.

Sag mal weißt du denn, was für Rabatte es denn alles gibt in Linz? Viele Städte haben doch meistens irgendwelche Tourismusangebote oder Kombipakete. Kennst du sowas denn für die oberösterreichische Hauptstadt auch?

Hi, ja, da weiß ich tatsächlich etwas. Meine Schwägerin hat mich neulich auf die LinzCard aufmerksam gemacht. Die kann man sich für 1 oder mehrere Tage kaufen und bekommt dann in vielen Museen und Sehenswürdigkeiten Vergünstigungen oder teilweise sogar freien Eintritt. Außerdem kann man die öffentlichen Verkehrsmittel gratis benutzen, was ich auch sehr toll finde! Die Card zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn man vor hat, die Stadt zu erkunden.

Danke für deine Antwort! Nächstes Wochenende geht es für uns eh schon nach Linz und ich freue mich schon wirklich auf die Zweisamkeit. Ich denke, dieser Ausflug wird unserer Beziehung richtig gut tun :)

Danke für deine Erklärung mit den Angeboten der Linz Card. Die werden wir sicherlich auch in Anspruch nehmen. Habe eh schon gesehen, dass man sie ganz einfach beim Tourismusbüro kaufen kann. Das wird ihm sicherlich gut gefallen.

Danke!