Entwicklung des Verhaltens von Kollegen - bedeutet es ihm was?
Hallo ihr Lieben
Ich schreibe weil ich schon über ganz Weihnachten nicht richtig schlafen kann.
Ich [...] arbeite seit einem Jahr in einem mittelständischen Unternehmen. Gleich zu Beginn lernte ich [dort jemanden] kennen, der mir gleich sympathisch war und sich trotz [...] Altersunterschied mit Vorname vorstellte.
[...]
Ich war bis diesen Juni noch in einer Beziehung und somit nicht an ihm interessiert. Er fragte mal was ich so mache. Eine Woche später wieder das gleiche und ich entgegnete ich sei bei meinem Freund. Erst war er ab da noch nett und grinste wenn er mich sah. Im Februar dann der Wandel. Er war richtig fies zu mir, einmal sogar so, dass er mich vor Kolleginnen disste und ich in der Pause raus musste da ich weinte.
Die nächsten 2 Monate ging er mir so aus dem Weg, man sah ihn kaum noch.
Ab Mai schrieb er mir wieder, aber nur kurz was man abends machen könnte. Im Juni schrieben wir mal die ganze Nacht durch, wollten auch was trinken gehen. Dann wieder diese Phase wo man ihn nie sah und wenn dann grüßte er mich nicht.
Im August musste ich mehr mit ihm zusammen arbeiten. Waren wir allein war es mir oft unangenehm. Nach ca 2 Wochen suchte er meine Nähe, sagte 2 mal was zweideutiges, ich sah im Fenster dass er mir nach sah, ärgerte mich und machte mir einmal sogar Kaffee. Dann wieder Wochen lang Igno bis ich oft bei einem Kollegen stand "Geht da was bei euch?" Ich sollte zu einem anderen Standort 3 Monate lang und verabschiedete mich am letzten Tag. Er wirkte richtig baff. "Waaaas? So lang?" Dabei vorher Wochen lang nicht mal Hallo.
Nun auf der Weihnachtsfeier war er total nett, wir verstanden uns gut.
Einen Tag später fragte er ob ich ihn auf eine Veranstaltung begleiten möchte. Ohha. Es war null komisch und wir waren später noch etwas trinken und bei ihm daheim. Nie Gesprächspausen, er bestand darauf für mich zu zahlen und war charmant. Ich dachte mir "Der will dich nur flach legen" aber daheim redeten wir nur. Ich fragte ihn direkt wieso er oft so fies war. Er wüsste nicht wann er das war und grinste unbeholfen.
Gleich an nächsten Tag fragte er wieder was ich mache aber ich vertröstete ihn auf den nächsten Tag. Wir waren etwas trinken und ich trank viel zu viel. Wir gingen zu ihm, aßen etwas und...ich schlief auf seiner Couch ein. Richtig peinlich aber ich war so fertig. Ich (!) legte mich auf seine Schulter, er nahm mich in den Arm. So. Wir kuschelten die ganze Nacht, auch richtig nah. Wir lagen auch mal 3 cm Gesicht an Gesicht. Es kam nicht zum Kuss. Er hatte lediglich den Arm um mich und kraulte mich mal an Rücken und Bauch. Ich ihn dann auch an Nacken und Rücken und es war so vertraut. Stand einer von uns auf und kam wieder zog er mich sofort wieder ran und kraulte mich weiter.
Als ich am morgen sehr früh ging hab ich ihn sofort vermisst. Er wirkte morgens und bei der Verabschiedung die sehr kühl war, richtig unsicher.
Ich bin richtig baff dass es so superschön war und er ja auch direkt am nächsten tag nochmal fragte.
Nun ist er seit heute im Urlaub für 1,5 Wochen. Ich hab nun schon Angst dass er danach auf Abstand geht oder für ihn das nur freundschaftlich war. Ich schrieb ihm heute morgen noch aber gestern kam schon wenig. Über das was war kam natürlich nichts, aber so ist er auch nicht.
Wie deutet ihr das? Meine Freundin sagte sie habe bei dem Ärgern und dem Spruch mit dem Kollegen schon geahnt er stehe auf mich und da er mehr körperliches nicht versuchte denkt sie nicht, dass er mich nicht attraktiv findet, sondern es ernst meint und schüchtern ist.
Was sagt ihr? Würde mich enorm freuen.
(Beitrag anonymisiert)