Zitat

Was ich mich halt echt frage, was meine Familie da oben denkt ;-D Dass ich grade für ein Dorffeuer oben war und in vier Wochen wieder für ein popeliges Maifest mit einem Bierwagen 600 km fahre

Na die wrden sich denken, dass ein Kerl dahinter steckt.

Entweder einer, der dich anzieht - oder einer vor dem Du fliehst ;-)

;-D Wobei da nir im Leben jemand was vermuten würde, wenn ich beim Aufbau mit einem Mittfünfziger quatsche... ich meine da quatscht ja eh jeder mit jedem. Kann halt sein, dass mir dann sowas rausrutscht wie, ich erinner mich nicht immer an jeden hier, aber blaue Augen vergess ich nicht so schnell. :=o

Aber das bin dann halt ich und dann sehe ich ja die Reaktion. Planen bringt da wohl nix mehr, ich muss einfach machen.

Deswegen freue ich mich jetzt total drauf und schau einfach mal. Wenn ich sehe, er schaut wieder, oder bemerke andere Signale, bekommt er im Notfall nen Zettel in den Briefkasten ;-D Aber Gespräch werde ich definitiv suchen. Man denkt halt immer, man wird beobachtet und verkrampft leichter, aber das ist irgendwo Nonsens oder nicht? Ich rede ja auch mit zig anderen in dem Alter und da denkt sich auch niemand was.

Wenn man von weit her anreist, wird man bestimmt etwas interessierter beäugt als die Einheimischen. Aber wenn man sich mit mehr Leuten unterhält, sollten Verkrampfung und Fokussierung auf den einen ja erstmal nicht so auffällig sein. :-)

Zitat

Wenn ich sehe, er schaut wieder, oder bemerke andere Signale, ...

Vielleicht hat er tatsächlich Interesse (letztes Jahr berichtetest du ja auch von "Blicken"), jedoch möglicherweise hat er Hemmungen, dich anzusprechen eben wegen des großen Altersunterschiedes.

Für meinen wesentlich älteren Mann war das damals jedenfalls der Grund, mich nicht anzusprechen. (Wie gut, dass ich mich dann getraut hatte.)

Die meisten kennen mich ja inzwischen vom Sehen. Einige, viel Ältere, (also noch ältere ;-) ) seehen sogar sofort, dass ich aussehe wie mein Grossvater, der von dort stammte. Hab nur etwas Bedenken, dass man mir ansieht, dass ich flirte, wenn ich mit ihm rede. Meine Augen leuchten dann und so o:) Aber kann ja auch am Bier liegen dann ;-D und davon gibts dort so viel, dass es den anderen irgendwann wurscht wird.

Ne Idee, wie ich ihn anquatschen kann, dass ich mich gut an ihn erinnere? wie flirtet man mit jemandem, der so viel älter ist, ihne dass es plump wird? Ich muss da schon klar was wörtlich zeigen, der wird nichts machen, eben wie meine Vorrednerin meinte.

Nein, ich meinte (da ich ja bislang nicht wirklich Erfahrungen mit Männern in dem Alter habe ;-D ) ob ich da dieselben Sprüche bringen kann wie bei jemandem in meinem Alter? Dass man sich nicht an jeden erinnern kann, aber an blaue Augen erinner ich mich immer? es soll halt nicht plump wirken. denn gerade WEIL er älter ist und nicht davon ausgeht, die junge Dame will wirklich was, muss es schon deutlich ankommen: Die ist scharf auf mich. Aber nun auch nicht so, dass es sofort jeder sieht.

Wie würdet ihr da denn vorgehen, an eurer Stelle? Gesetzter Fall, er ist schon beim Aufbau da. Aufhänger wegen alten Fotos oder direkt? Gerne Ideen, ich bin bissel unkreativ :-)

Also, ich würde mir noch gar keine Gedanken über irgendwelche Sprüche machen. Komme erst mal ins Gespräch mit ihm und sieh dann weiter. Du wirst schnell sehen, wie er tickt und ob überhaupt eine Grundlage da ist.

Steig doch tatsächlich über die Feuerwehr und die alten Bilder ein.

Fall ihn nicht gleich mit nem Spruch an, denn das ist einfach nur plump und wird schnell uninteressant. Es sei denn, du willst doch nur eine schnelle Nummer und ihn dann abhaken. Dann allerdings könntest du doch noch Dorfgespräch werden ]:D

ach, ran an den mann :)

meine obergrenze lag mal bei 27 jahren. das sah wohl so aus wie tochter und vater :) aber es war eeeeecht schön.

auch wenn es nur eine affäre war (er war verheiratet).

ein anderer war 25 jahre älter. auch affäre.

und möchte nix missen :)

würde mir da gar keine gedanken machen wie und über was und überhaupt. ist doch schön wenn es mal so funkt, das passiert ja auch nicht so oft.

Zitat

Dass man sich nicht an jeden erinnern kann, aber an blaue Augen erinner ich mich immer? es soll halt nicht plump wirken.

Würde ich jetzt eher etwas plump finden, aber jedem das seine...

Überleg dir aber unbedingt irgendeinen Grund, warum man sich am nächsten Tag treffen könnte. Und mach einen Vorschlag. Sonst bist du am 1. Mai nach ein bisschen Smalltalk mit ihm genauso weit wie jetzt gerade.