Ich fahre am 2. :-( Ich muss fahren. Ich hab ne wichtige Prüfung am 3. Mai. Aber ich bereite mich wochenlang vor und dann sollte das gut passen.


    Nun ja, das Fest endet für gewöhnlich gegen 18-19 Uhr. Dann Abbau. Könnte man da nicht abends irgendwas reißen? Ich komm später mal gucken, falls er Fotos findet? ;-) Leider gibts da wirklich keine Kneipe, Lokal, GAR nichts. Es ist ein Kuhkaff mit einem kleinen Feuerwehrhaus...

    Ach so. Dann frag ihn doch einfach, ob er Lust hätte, dich nachher noch bei einem Spaziergang mit deinem Hund zu begleiten. Punkt. Muss doch nicht immer so ausgefallen sein. Das mit dem Spaziergang musst du dann natürlich so sagen, als wäre dir das gerade jetzt spontan eingefallen... ;-D

    Das ist gut :) Sehe ja dann wie die Situation passt... ansonsten könnte ich ja durchaus sagen, dass früher ja mal vor der Renovierung des Feuerwehrhäuschens alte Bilder drin hingen und ich immer auf der Suche nach anderen alten aus dem Dorf bin, ob er da auch was hat? Dann kann er sie mir entweder abends zeigen oder er soll sich halt melden, wenn er was findet. Und gern auch wenn er nix findet ;-D


    Naja das ist jetzt alles lose Planerei, ich muss erstmal schauen, wie die Situation passt. Aber überlege noch, wie ich ihm beim ersten Smalltalk schon zeigen, dass ich ihn wirklich interessant finde und nicht nur nett bin? Ich muss da wohl echt deutlicher werden, damit er das schnallt... nur jmt nicht plump :-)

    Das mit den Fotos wäre mir etwas zu kompliziert. Und wenn er dann keine hat? Dann soll er sich trotzdem melden... ähm, wie soll das gehen, wo soll er sich melden...? Tut er dann wohl eher nicht. Und dann bist du wieder in der Warteposition...


    Warum sagst du nicht so etwas: "Ich bin in letzter Zeit wieder öfters hier, ich habe irgendwie wieder Gefallen an dem kleinen Ort gefunden, etc., etc. ist eine gute Abwechslung zu meinem Wohnort. Ich spaziere hier gerne mit meinem Hund, entdecke bekannte Ort neu, blabla... weisst du was: Hättest du nicht Lust, mich nachher noch auf einen Spaziergang zu begleiten?"


    Also wie auch immer: Ich drücke dir die Daumen!

    Er kann sich schon melden, wenn ich ihm die Kontaktdaten dalasse, aber das mach ich dann natürlich nur nach Gefühl, wenn es situationsbedingt passt und ich merken würde, dass da was ist. Ist ja nicht so, dass ich dieses Jahr zeitnah gar nicht mehr in die Gegend käme, aber wir sehen uns halt wirklich öffentlich nur zum Osterfeuer und Mai.


    Wobei ich mich kenne, wie ich bin, wenn mir jemand gefällt. Ich grüsse den dann schon anders, strahle ihn an und bin verlegener, euphorischer. Er soll das ruhig bemerken, es soll nur nicht plump sein :)z

    Das mit dem Spaziergang ist gut.


    Eine Frage, die mich aber echt interessiert - vlt gibts hier ja Männer in seinem Alter - wie greifen Männer das auf, wenn sowas von einer viel Jüngeren kommt? Ich meine, das zeigt ja schon klar Interesse. Fühlen die sich dann nicht erstmal verarscht oder denken sich, was will die denn von mir? ;-D

    Zitat

    Nein, ich meinte (da ich ja bislang nicht wirklich Erfahrungen mit Männern in dem Alter habe ;-D ) ob ich da dieselben Sprüche bringen kann wie bei jemandem in meinem Alter? Dass man sich nicht an jeden erinnern kann, aber an blaue Augen erinner ich mich immer? es soll halt nicht plump wirken. denn gerade WEIL er älter ist und nicht davon ausgeht, die junge Dame will wirklich was, muss es schon deutlich ankommen: Die ist scharf auf mich. Aber nun auch nicht so, dass es sofort jeder sieht.


    Wie würdet ihr da denn vorgehen, an eurer Stelle? Gesetzter Fall, er ist schon beim Aufbau da. Aufhänger wegen alten Fotos oder direkt? Gerne Ideen, ich bin bissel unkreativ :-)

    also ich hab keine Ahnung vom flirten


    konnte es noch nie und werde es nie können


    hab aber eine Ahnung wie es ist wenn man älter ist und eher der sachliche bzw. nicht flirtyp ist, ich mag esm liebsten direkter und je älter man wird desto besser da man schliesslich keine zeit zu verlieren hat, man lebt ja nicht mehr viele viele Jahrzehnte noch sonder nur 2 max 3 jahrzente noch


    mache es also direkt


    zumal noch dazu kommt du wesentlich jünger bist und deshalb er nicht davon ausgehen wird daß ausgerechnet eine junge Dame auf gerade IHN steht usw.


    frag ihn ob er lust hat auf ein Bier bzw. auf ein cafe trinken irgendwo


    am besten nicht im Dorf selber wenn ihr Auto habt oder so, am besten soll er dich abholen oder du ihn und ihr fahrt ins nächste Dorf oder nächste Kleinstadt


    oder geht irgendwo bei euch ungezwungen nen cafe trinken mit kuchen und fertig


    sag ihm daß du einfach gerne mit ihm was trinken gehen möchtest ob er lustdazu hat


    fertig


    locker vom hocker und direkt


    erstmal ohne flirten


    dann siehst du ja seine Reaktion

    und du mußt schon sehr direkt fragen


    ich hatte nämlich im nachhinein gesehen in den letzten jahren auch einige jüngere interessenten (viel jünger als ich) und erst im nachhinein hab ich kapiert (Monate oder jahre später) daß es eine anmache war


    als ältere Person sieht diese anmache nicht bzw.


    kommt kaum auf den Gedanken daß es eine anmache sein könnte da die Person halt viel viel jünger ist


    also werde DEUTLICH


    sonst kapiert er nicht was du willst :|N :)D

    Zitat

    vlt gibts hier ja Männer in seinem Alter - wie greifen Männer das auf, wenn sowas von einer viel Jüngeren kommt? Ich meine, das zeigt ja schon klar Interesse. Fühlen die sich dann nicht erstmal verarscht oder denken sich, was will die denn von mir?

    Ich (55) würde das so auffassen, dass da eine junge Frau ist, die sich mit mir unterhalten will, aus welchen Gründen auch immer. Als neugieriger Mensch würde mich interessieren, was sie interessiert. Irgendwelche Partneranbahnungen hätte ich da nicht unbedingt im Kopf, würde es aber nicht ausschließen. Ich würde mich nicht verarscht fühlen. Aber ich bin auch nicht deine Zielperson, die das völlig anders auffassen kann.

    aufjedenfall würde ich direkt und kurz und knapp die Sache angehen


    fertig


    erstmal lebt der gute ja nicht mehr lange ca. 20 jahre noch so durchschnittlich ist ja meist bei männern


    also verliere keine zeit


    und Männer mögen sowieso nicht soviel trara sonderen eher knappe sachliches und direktes


    also einfach fragen ob er was trinken gehen möchte du findest ihn sympathisch


    mehr würde ich nicht sagen oder gar flirten, da er sich evtl. damit überfordert empfindet einfach sack sachlich direkt fragen und fertig

    Ja, ich freu mich auch. Mir wirds irgendwie immer egaler, wer zuschaut oder irgendwas denkt. Ich quatsch mit ihm und fertig. Denkt doch niemals jemand, dass ich was von dem ergrauten Fischertyp wollen könnte o:) Dass mir das Herz stehen bleibt, wenn ich diese Augen seh, weiss ja keiner :=o Bissel träumen ist schön, aber jetzt schauen wir erstmal, was am 1. Mai passiert und wie er reagiert, wenn wir uns begrüssen.


    Ich kann ja live berichten *:) ;-D

    hab eben etwas gelesen und wenn ich es richtig kapiere hast du dich bis jetzt noch nie mit ihm unterhalten


    dann wird es schwierig zu fragen dort am haus ob er mit dir was trinken geht :-/ {:(


    das einzige was du machen kannst ist eine ausrede erfinden um bei ihm zu klingeln


    dein vater kennt ihn doch


    also würde ich da irgendwie einen zusammenhang herstellen


    keine Ahnung was


    dein vater läßt fragen ob er Gegenstand xy hat um ihn das zu leihen


    z.b. dann gibt er dir das den hammer z.b. dein vater findet den blöden hammer nicht


    und dann klingelst du 2 stunden später wieder bei ihm um ihn den hammer zurückzubringen


    so und weil er so freundlich war deinem vater den hammer zu leihen den er nicht fand in dem Moment


    möchtest du ihn danken und möchtest ihn um Bier um die ecke einladen


    :-D :p>

    Zitat

    Ich quatsch mit ihm und fertig. Denkt doch niemals jemand, dass ich was von dem ergrauten Fischertyp wollen könnte o:)

    Wenn du außerhalb des Forums auch so raushängen lässt, dass du dich für eigentlich zu toll für ihn hältst - und dieses Zitat ist nur ein weiteres Beispiel von vielen - und er zudem etwas Selbstwürde besitzt, dann quatscht er aber nicht mit dir. Zumindest nicht lange.


    Es denkt normalerweise und unabhängig von der Konstellation niemand, dass einer was vom anderen wollen könnte, weil man auf einem Dorffest Smalltalk. Ihr seid keine 15 mehr, wo alle kichernd drumherumstehen und gleich "hihi steht die auf den" flüstern.


    Ja, er ist grau, steeeeinalt, hat eine dicke Plauze und ist kein schicker Businesstyp, sondern einer vom Dorf, mit Scheune statt Porsche. Du bist trotzdem nicht besser als er, in keiner Hinsicht.