Er will mich jeden Tag sehen!Ich muss lernen
Hallo
ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund (34) zusammen. Ich selbst bin 26 und stecke noch voll im Studium!
Mein Freund ist ein super lieber Mensch, und wir verstehen uns sehr gut. Leider gibt es ein großes Problem bei uns : Nähe und Distanz!
Mein Freund ist ein sehr anhänglicher Mensch, und würde mich am liebsten jeden Tag bei sich haben, was auch grundsätzlich schön ist, aber manchmal kann ihm das einfach nicht geben. Ich habe Angst, dass dies unsere Beziehung auf kurz oder lang zerstören wird.
Extremsituation: Lernen! (Ganz wichtig und akut!!!)
Im Moment stecke ich total im Lernstress, da ich bald wichtige Prüfungen an der Uni habe, und gut abschneiden möchte.Das bedeutet, dass ich im Moment sehr wenig Zeit für ihn habe. Da ich ein absoluter "Nacht-Lerner " bin, lerne ich vorzugsweise spät Abends, und oftmals in meiner Lerngruppe mit anderen zusammen. Diese Variante ist optimal für mich! Nur mein Freund leidet sehr darunter.
Ich versuche ihn vier Tage die Woche, nachdem er von der Arbeit zuhause ist, zu besuchen, und bleibe dann meistens ein paar Stunden, um später zu meiner Lerngruppe zu fahren. Er ist dann oft sehr traurig, da ihm die Zeit zu kurz ist und er sich wünscht, dass ich über Nacht bei ihm bleibe. Ich habe das jetzt etwa 10 Tage so durchgezogen, und gemerkt, dass seine Laune oft nicht gut war, obwohl er mir keine Vorwürfe gemacht hat, außer eben traurig und geknickt war.
Ab morgen bin ich dann erstmal für eine Woche,jeden Tag bei ihm, inklusive Nacht, da die Lerngruppe ausfällt, und ich ihm auch etwas Zeit schenken möchte.
Darüber freut er sich sehr!Innerlich verspüre ich einen starken Druck, da es mir total leid tut, ihn so zu vernachlässigen, aber andererseits habe ich massiven Druck wegen dem Lernen!
Das zweite Problem: Täglich sehen und viel unternehmen!
Sein Wunsch wäre es wie schon gesagt, dass er mich täglich sieht und ich jeden Tag bei ihm schlafe. Am liebsten wäre es ihm, wenn ich mit in sein Haus einziehen würde, was ich mir grundsätzlich vorstellen kann, aber es wäre irgendwie nicht so toll für mich, da ich gerne etwas eigenes mit ihm hätte, dass wir uns gemeinsam aufbauen und einrichten könnten. Aber er möchte dort wohnen bleiben. Ich bin ein Mensch der seine Freiheiten braucht und ich brauche auch Zeit mit meinen Freunden.
Ich wohne eine Stunde von ihm entfernt, und darum ist es mir wichtig, dass ich auch Abende ohne ihn alleine verbringen kann, um meine Freunde zu sehen oder einfach mal für mich zu sein! Er versteht das schon und verbietet mir auch nichts bzw. wird wütend, aber ich merke, dass er nicht sooo glücklich ist mit der Situation.
Es ist meistens auch so, dass wenn ich bei ihm bin (mehrere Tage am Stück), dass ich dann meist nicht wirklich viel Zeit für mich habe, da er ständig etwas machen möchte.
Ich habe schon mal mit einem Mann zusammengelebt, was hinsichtlich der Freiräume total gut geklappt hat, da ich immer die Möglichkeit hatte, mich zurückzuziehen und etwas für mich zu machen und wir nicht die ganze Zeit aufeinander saßen. Er möchte am liebsten direkt wenn er von der Arbeit Zuhause ist etwas mit mir unternehmen, und das wird mir oft zuviel, da ich auch froh bin, wenn ich einfach mal meine Ruhe habe. Hinzukommt, dass er gerne etwas mit seinen Freunden unternimmt, am liebsten nur mit mir zusammen. Das finde ich auch echt schön, denn ich mag seine Freunde sehr gerne , aber oft ist es auch so, dass ich dann gerne die Zeit nutze und meine eigenen Freunde treffe, die ich derzeit kaum noch sehe :(
Er ist dann enttäuscht, da seine Freunde auch immer deren Freundinnen dabei haben, und er nicht der einzige ohne Anhang sein möchte.
Am liebsten wäre es mir, wenn wir uns 3-4 mal die Woche treffen, und es kein Problem darstellt, wenn es manchmal auch nur 2-3 mal die Woche ist.
Mich belastet das gerade total, denn ich habe Angst ihn deswegen zu verlieren, da er schon am Anfang oft betont hat, was ihm eine Beziehung nützt, in der man sich kaum sieht ( seine Ex- Freundin wollte ihn nur einmal die Woche treffen!) , dafür braucht er keine Beziehung.
Was soll ich machen?
Ich weiß was er sich wünscht, und wie er es sich vorstellt, aber kann ihm das nicht komplett geben, da ich es nicht schaffe mich jeden Tag mit ihm zu treffen.
Gerade in der Prüfungszeit (- 14 Februar) , liegt das zusätzlich wie ein Stein auf meinem Herzen!
Ich wäre unglaublich dankbar für Antworten!!!!