Zitat

Kann ich keinen Mann verübeln, wenn er darauf keinen Bock hat - dann lieber Single bleiben.

ICH kann es auch keinem Mann verübeln, wenn er sich, mangels Selbstbewusstsein, neben mir unmännlich fühlt, weil ich aufm Bau gelernt habe und eine ganze Kollektion schöner Werkzeuge und eigener Werkstatt habe.

Er ist dann eben nicht der richtige für mich. ]:D

:)^ :)=

Jemand der bei Elitepartner angemeldet ist würde bei mir schon fast durchs Raster fallen. Ich verurteile zwar nicht direkt jemanden der dort angemeldet ist, aber es ist doch irgendwie ein Warnsignal.

Dieses offensive "Look at me Im awesome" Gehabe, dass anscheinend der Normalzustand ist finde ich persönlich einfach völlig daneben. Bescheidenheit, solange nicht übertrieben, ist eine Eigenschaft, die ich gutheiße.

Und unter anderem wegen der Einstellung falle allerdings ich wiederum durchs Raster ;-D

Zitat

Könnte es einfach nur sein, daß alle zu anspruchsvoll geworden sind?

Was ist eigentlich so schlecht daran, wenn man "anspruchsvoll" ist und einen Partner möchte, der wirklich zu einem passt, bei dem man nicht einen Haufen Kompromisse eingehen und über zig ätzende Macken hinwegsehen muss? ":/

Zitat

Könnte es einfach nur sein, daß alle zu anspruchsvoll geworden sind?

Ich würde es andersrum formulieren: wir haben endlich aufgehört, anspruchslos zu sein.

Die Konditionierung aus dem vorigen Jahrhundert ist Gott sei Dank weg, also das Männer- und Frauenbild, was bis in die 50er und 60er Jahre geherrscht hat. Damit einhergehend hat sich das "Du mußt Familie haben, eine Familie gründen", "Du mußt brav das und das tun, weil die Gesellschaft es so verlangt", "Kinder sind Pflicht" usw, größtenteils (und zum Glück) erledigt. Und damit schaut man dann schon genauer hin, was einem selber gut tut, und was nicht. Man macht Dinge nicht mehr ausschließlich deshalb, weil sie von einem erwartet werden, weil man so erzogen wurde. Und warum soll man denn einen Partner/Partnerin "nehmen", wenn man ohne mindestens genauso glücklich ist? Da muß schon wirklich was tolles vorbeigestiefelt kommen, um zu überzeugen.

Ich habe den Thread nicht gelesen, aber zum OP möchte ich sagen: Ich denke, dass viele Frauen, die gebildet sind, einfach höhere Ansprüche haben, und von gebildeten Frauen gibt es heutzutage einfach mehr als früher, alleine schon aufgrund der Strukturen unser heutigen Gesellschaft. Auch sind intelligente Frauen bei Männern nicht erwünscht: Gerade gestern habe ich einen Artikel darüber gelesen, dass sich Männer bedroht fühlen, wenn die Frau "über" ihnen steht. Ihnen ist es lieber, beide konzentrieren sich auf die Karriere des Mannes und die Frau bleibt zu Hause und kümmert sich um die Kinder. Da diese Männer die Mehrheit bilden, kann ich den Vorwurf "Es gibt keine echten Männer mehr" verstehen. Es sei denn es wird unter "echte Männer" etwas anderes Verstanden. Ich interpretiere das so als "Qualität" eben, = es gibt keine Männer von Qualität mehr.

Dieser Artikel sprach aber auch darüber, dass sich Frauen - da wenn sie intelligenter waren, nicht gewollt waren (und eher Single waren) mit Männern unter ihrer Liga einließen.

Ich finde den Artikel leider gerade nicht mehr. Schade. Vielleicht war es ein totaler Blödsinn, aber so wie es beschrieben war, in dieser Form, so habe ich es dann leider plötzlich auch im Alltag erkennt, bei vielen Leuten, Bekannten…

Ich denke Frauen sollten ihren Weg gehen, und wenn sie eben klüger sind, als manche Männer. Sie werden schon auf einen Mann stoßen, der sie würdigt. :-)

...ihr ärmsten :°(

ich denke, dass es im grunde noch nie "richtige männer" gegeben hat.

frauen sind im allgemeinen klüger, einfühlsamer und weitsichtiger als männer.

das scheint ihr schicksal zu sein.

mag sein, dass ein richtiger mann genau das ist, was frauen nicht wollen.

ein macker, allzeit bereit aufzuspringen, bloß keine schwäche zeigen,

cool und überlegen rumheinzeln, im grunde aber ein armes würstchen,

das seinem fortpflanzungstrieb gnadenlos ausgeliefert ist, sorry.

bin echt froh, dass ich ein kerl bin und eben einen solchen nie suchen mußte :)z

Nein. Für mich ist ein richtiger Mann einer, der was drauf hat.

Geistig und körperlich. Körperlich im Sinne von handwerklich begabt.

Ich steh drauf,ich mag das, Ich bin auf dem Land groß geworden, zum Teil in der DDR, wo es unerlässlich war, etwas reparieren zu können.

Ich sag mal so: für viele Männer ist es unvorstellbar eine Frau zu haben die nicht

"Oh Schatzi, bitte Bausteine mein Regal zusammen und hängst es auf?"

Sagt, sondern

"Hast du nich nen 8er Betonbohrer? Kann meinen nicht finden!" sagt.

Ich hab es nie kapiert: auf der einen Seite wollen viele schon ihren Beschützerinstinkt ausleben, aber sind dann genervt, wenn Frau immer was will.

Aber genau diese Sorte Mann fühlt sich angegriffen, wenn Frau den größeren Schlagbohrer hat und er nicht bei ihr mit "lass mich dir helfen!" Punkten kann..

Aber genau diese Sorte Mann fühlt sich angegriffen, wenn Frau den größeren Schlagbohrer hat und er nicht bei ihr mit "lass mich dir helfen!" Punkten kann..

aber genau das hab ich doch auch gesagt mit rummackern, cool sein wollen, bloß keine schwäche zeigen und doch ein armes würstchen sein...

wieso sagst du dann "Nein" benutzerin005?

":/

Zig Tausende Jahre lebt nun schon die Menschheit auf dieser Erde,und in den letzten 20 Jahren ist alles sowas von schwierig geworden!Wenn sich dieses Feminiene Anspruchsdenken noch viel weiter Entwickelt werden eben noch mehr Männer lieber mit der PS3 spielen als mit ner Pussy!

Tja, ich sehe es etwas anders: wenn Männer nur die "Pussi" wollen, aber die Frau nicht als Gefährtin und gleichwertige Partnerin akzeptieren könnnen, dann sollen sie doch lieber PS3 (PS4 oder X-Box One) mit Gleichgesinnten zocken.

Solche Typen, die Frauen als Pussy bezeichnen, sind schon nah dran, selber eine zu sein.

Viele Typen, die sich mega männlich fühlen und "rummackern" (Danke Mozart für dieses tolle neue Wort!), sind doch die Pussies (ich nenne sie liebevoll Muschis), die beim leistesten Kratzen im Hals totsterbenskrank sind alleine nichtmal eine Waschmaschine bedienen können, nicht wissen was Hauswoche ist oder wozu ein Herd oder eine Spüle da ist... Die meisten sind, MEINER Meinung nach, absolut ZU RECHT verweichlicht und in meinen Augen Muschis, einfach weil sie nicht klar kommen im Alltag.

Weiß Gott, ich habe jetzt total die Klischees aufgezählt, und es sind beileibe nicht alle so. Das wissen wir aber alle, denke ich.

Aber mit solchen Typen dürfen dann halt andere Frauen als ich eine Beziehung führen. Für mich sind die nichts mehr.