• Es ist so demütigend, ich komme nicht drüber hinweg

    Wir waren 7 Monate zusammen, dann hat er sich von einem Tag auf den anderen getrennt. Wir haben uns nie gestritten, immer verstanden, waren bis über beide Ohren verliebt. Im letzten Monat der Beziehung haben sich seine Gefühle in Freundschaft verwandelt, wir haben viel geweint, hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Trauer. Zwei Monate ist es her. Er…
  • 31 Antworten

    Und nicht: "Es IST so demütigend!", sondern: "Ich empfinde es gerade so demütigend". Das macht einen Riesenunterschied.

    Ja, die Vergangenheit zu idealisieren ist auch ein wichtiger Punkt. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das nicht tue, weil ich um dieses Phänomen weiß. Dann ist mir aber bewusst geworden, dass ich es doch tue.


    Danke an alle Beiträge! Auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingegangen bin, ich habe alle gelesen und bin dafür dankbar.