Das mit den Informatikern ist so ne Sache. Als Informatiker verbringt man im Allgemeinen nicht sonderlich viel Zeit an der Uni (war zumindest bei mir so), d.h. unter den Leuten, denen man in der Uni begegnet, ist der Freak-Anteil deutlich höher :)

Aber bei uns gibt's auch genügend von der Sorte: Metal-Shirt, schwarze, lange, fettige Haare, Schuppen die auf die Schultern rieseln usw ;-)

Aber eigentlich bin ich ja Medieninformatiker, das hört sich gleich viel besser an. Obwohl es im Endeffekt genau das Gleiche ist

Ach herrjeh, diesen Faden hatte ich schon total vergessen und zwei Jahre nix mehr gelesen und geschrieben (meine bisherigen vier Erfahrungsberichte befinden sich auf den Seiten 49, 50, 51 und 52).

Nun aber neuer Stoff:

In den Jahren 1992 bis 1994 sattelte ich beruflich noch einmal total um und absolvierte eine Umschulung zum Hotelfachmann. Meine Ausbildungsklasse war ein wüst zusammengewürfelter Haufen von Leuten zwischen Anfang 20 und Mitte 50. Eine Dame Anfang 40 hatte es mir vom ersten Tag an angetan. Sie schien mich gar nicht mal so unsympathisch zu finden, mit meinem hartnäckigen Werben biß ich aber gründlich auf Granit. Entweder hatte sie durch ihre gescheiterte Ehe die Nase voll von Männern oder ich war ihr schlicht und einfach zu jung - schließlich hatte ich gerade einmal halb so viele Lebensjahre vorzuweisen wie sie.