mhh, wenn man in Erwägung zieht, sich mit dem date auf mehr als ein erstes Date einlassen zu wollen, finde ich persönlich die Politische Meinung des anderen schon interessant. Hier in diesem Fall war wohl nicht das Hauptproblem, DASS er über Politik geredet hat, sondern WELCHE MEINUNG er hatte. Und will man sowas tatsächlich dann erst beim 10ten date erfahren? kann man dann über so einen Unfug hinwegsehen und weiter an der Beziehung "arbeiten"? Oder denkt man dann nicht "hätte ich es doch nur vorher erfahren, was der für einen Müll im Kopf hat...."

    @ isabell und soulcherry

    ich bin da doch ganz eurer Meinung, hab ich ja auch schon vorher geschrieben, dass das wie ne katastrophe war. Ich habe mich nur auf ihre Aussage bezogen, dass sie nicht verstehen könne, wie man beim ersten date über Politik reden könne

    @ Die kruemi

    Tja, für viele ist Politik eben uninteressant, wobei die TE echt froh sein sollte, dass ers angesprochen hat;)

    Es geht doch hier NICHT NUR um seine politische Meinung, sondern DIE ART, wie er sie dargelegt hat. Darum, dass er so gut wie kein anderes Gesprächsthema hatte und nichts anderes als seine Meinung gelten lassen hat.


    Sorry, aber für mich klingt das langsam so, als sollte PowerPuffi doch froh sein, dass sie überhaupt mit jemandem ein Date hatte und sich nicht beschweren soll :=o

    @ sourcherry

    Zitat

    Sorry, aber für mich klingt das langsam so, als sollte PowerPuffi doch froh sein, dass sie überhaupt mit jemandem ein Date hatte und sich nicht beschweren soll

    Sorry ich weiß nicht wo du das raus liest.


    Und dass der Inhalt und die Art eben nichts für die te und auch nichts für mich gewesen wäre, ist doch deutlich geworden. Bisher hat das Niemand toll gefunden.


    Nochmal die Te meinte aber explizit, dass sie nicht verstehen können wie man über Politik beim ersten date reden könne. Und für viele ist das eben normal und wichtig und es hat auch gewisse Vorteile, da die politische Einstellung nunmal nicht unwichtig ist.

    Zitat

    Nochmal die Te meinte aber explizit, dass sie nicht verstehen können wie man über Politik beim ersten date reden könne. Und für viele ist das eben normal und wichtig und es hat auch gewisse Vorteile, da die politische Einstellung nunmal nicht unwichtig ist.

    :)^


    auch wenn ich keine unendlichen Monologe dazu brauche, ich klopfe die politische und auch allgemeine Bildung bei Dates auch ab, da das auch einer der "hop oder top-Kriterien" ist.

    Zitat

    Nochmal die Te meinte aber explizit, dass sie nicht verstehen können wie man über Politik beim ersten date reden könne.

    Wo genau ließt du das heraus? Ich habe lediglich geschrieben:

    Zitat

    Ich verstehe gar nicht, wieso man bei einem ersten Date Dinge wie Religion, Islam, Ausländerfeindlichkeit besprechen möchte?

    Zitat

    Es geht doch hier NICHT um seine politische Meinung, sondern DIE ART, wie er sie dargelegt hat. Darum, dass er so gut wie kein anderes Gesprächsthema hatte und nichts anderes als seine Meinung gelten lassen hat.

    Eben. Meinst du denn, ich hätte hier so genauso erschüttert berichtet, wenn er mit mir nüchtern über Griechenland geredet hätte? Wohl kaum...


    Zugegebenermaßen ist es aber unheimlich schade um ihn. Er war einer der schönsten Männer, die ich jemals gesehen habe, obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Südländer stehe. Er war gut gekleidet, hat gut gerochen, hatte sehr schöne weiße und gerade Zähne, volles Haar, einen durchtrainierten Körper und ließ immer wieder die Bemerkung fallen, dass Geld in seinem Leben keie Rolle spielen würde.


    Tja und trotzdem sitz ich hier nun alleine. Hätte er bloß den Mund gehalten.

    @ powerpuffi okay Korrektur

    Zitat

    Ich verstehe gar nicht, wieso man bei einem ersten Date Dinge wie Religion, Islam, Ausländerfeindlichkeit besprechen möchte?

    Dann eben religion,ist ja auch nicht gerade unwichtig;) Irgendwie hat sich das in dem thread hier anscheinend vermischt, war keine Absicht, das geht auf meine Kappe, hab das wohl vermischt, weil alle über Politik sprachen.

    Zitat

    Eben. Meinst du denn, ich hätte hier so genauso erschüttert berichtet, wenn er mit mir nüchtern über Griechenland geredet hätte? Wohl kaum...

    Das kann ich nicht beurteilen. Nochmal Niemand hat gesagt, dass seine art etc okay war nech?

    Zitat

    Er war einer der schönsten Männer, die ich jemals gesehen habe, obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Südländer stehe.

    Aussehen ist eben nicht alles. genau deswegen redet man mit den leuten.

    Zitat

    Tja und trotzdem sitz ich hier nun alleine. Hätte er bloß den Mund gehalten.

    Wärs dir lieber gewesen, während einer Beziehung das raus zu finden?

    Zitat

    weil alle über Politik sprachen.

    Du warst der erste, der sich über das Thema Politik mockierte. Aber Schwamm drüber! ;-)

    Zitat

    Wärs dir lieber gewesen, während einer Beziehung das raus zu finden?

    Wer spricht denn von einer Beziehung? Hätte er den Mund gehalten, hätte es doch zumindest noch zu einer Bettgeschichte gereicht.

    Zitat

    Aussehen ist eben nicht alles. genau deswegen redet man mit den leuten.

    Selbstverständlich ist Aussehen nicht alles und genau das sollte mein Beitrag ja auch zeigen.

    Zitat

    Wer spricht denn von einer Beziehung? Hätte er den Mund gehalten, hätte es doch zumindest noch zu einer Bettgeschichte gereicht.

    Dann hast du aber den Fehler gemacht, dich mit ihm zum reden zu verabreden, wieso dann überhaupt reden. Außerdem stell dir vor er hätte dann während des sex oder kurz danach damit angefangen, das wäre doch noch viiiiel schlimmer gewesen;)

    Zitat

    Dann hast du aber den Fehler gemacht, dich mit ihm zum reden zu verabreden, wieso dann überhaupt reden.

    Nein, schließlich hat er sich ja mit mir zu einem Kaffee verabredet. Ich habe zugesagt, weil ich herausfinden wollte, zu was das zwischen uns führt.

    Zitat

    Außerdem stell dir vor er hätte dann während des sex oder kurz danach damit angefangen, das wäre doch noch viiiiel schlimmer gewesen;)

    Deshalb sollte er ja auch den Mund halten...

    Er hat sich heute übrigens gemeldet^^


    Das übliche Blabla, wie gehts, was gibts usw.


    Mehr nicht. Phu.

    Zitat

    oder nur für andere Dinge öffnen als für reden, oder?

    Tu das meiner Fantasie nicht an!! ]:D


    Ich hatte fast seit einem Jahr keine Erlebnisse in dieser Richtung und langsam laufe ich die Wände hoch. Irgendjemand sollte meine Libidio anketten, einbetonieren und in einem See versenken! :=o