• Ex akzeptiert Trennung nicht! was tun?

    hi zusammen! bin mit meinem latein am ende. vor ca. 6 wochen habe ich mich vom ex getrennt nur leider ist bis heute keine ruhe. er schreibt immer wieder sms ruft mich an, stellt mir nach, belauert meinen arbeitsplatz, horcht ab und an bei meiner tür ob ich eh da bin usw.... ein gemeinsamer freund redete schon mehrmals mit ihm das er mich endlich in…
  • 15 Antworten

    Hey ihr,


    ich hab das Problem zwar nicht primär, aber mein Freund wird von seiner Ex, von der er sich schon getrennt hatte, BEVOR er mich überhaupt das erste Mal gesehen/von mir gehört hat, belagert. Fast bedroht: keine Freundschaft, wenn ich jetzt nicht zu dir kommen darf, und er hat so langsam begriffen bzw hat selbst zu ihr gesagt, das sei Erpressung.


    Sie sagte zu ihm, sie lässt mir einen Brief von einer Freundin schreiben, und mein Freund und ich sind uns einig, dass das das höchste allen Blödsinns ist, den man machen kann.


    Er hat ihr rigoros gesagt: ICH melde mich, wenn ich mal Zeit habe. Jetzt in den nächsten Tagen/Wochen habe ich KEINE Zeit. Er hat ihr den Besuch auch abgesagt, obwohl ich ihm völlige Freiheit gelassen habe.


    Ich bin kein bisschen eifersüchtig, weil ich's nicht zu sein brauche. Ich seh's in seinen Augen, in seiner Stimme. Auch in dem, welche Worte er benutzt. Warum nur kann SIE das nach sechs Monaten nicht begreifen?


    Wir hatten schonmal aufgeatmet, weil sie sich mit jemandem getroffen hat, aber: pustekuchen, war wohl nix.


    Naja, auseinandergebracht hat uns das bisher keineswegs, eher noch mehr zusammen, und er erzählt mir jedes Mal, was los ist. Ich ihm auch, ob ich den Brief bekommen hab |-o


    Und ja, er ist mein erster Freund, aber es hat drei Monate gedauert, bis ich für mich sagen konnte: jap, der ist's. Und ich überlege ziiiemlich viel ;-D:)_ Irgendwann war's dann einfach soweit ;-) und er hat da immer noch gewartet, und dann waren wir zusammen @:)x:) Ist zwar so, dass wir uns sehr selten sehen, weil er studiert und ich in der Schule bin, aber es passt einfach. :p>


    Hm, weiß nicht, ich wollte das einfach mal loswerden...wenn ihr trotzdem irgendwelche Ratschläge habt, bitte sagen, ja? :)_