Facebook-Chat mit Marokkaner

    Ich habe seit August diesen Jahres Kontakt zu einem Marokkaner der mich (und wohl auch ein dutzend andere) Frauen allerdings vornehmlich aus Marokko mit Liebesschwüren (z.B auf meiner Pinnwand) volltextet. Nun für mich ist das bisher eigentlich eher amüsant, daher also en netter Zeitvertreib wenn man mal Langeweile hat, Besonders ernst nehm ich das ganze jetzt nicht, aber ist trotzdem Vorsicht geboten? ???

  • 86 Antworten

    Kommt doch darauf an, welche Informationen du auf facebook von dir preisgibst.


    Allerdings erschließt sich mir eh nicht, warum ich private Informationen mit mir völlig Fremden teilen sollte, bzw. warum man mit jemandem bei facebook befreundet ist, den man persönlich gar nicht kennt.

    Ich würde das löschen und den Herrn als Spam melden. Überleg mal was das auf andere für einen Eindruck macht wenn die sowas auf deiner Pinnwand sehen.

    Ich will den Herren nicht falsch verurteilen – aber google mal nach "Bezness". Diese Herren sind oft aus Marokko – oder der Türkei.. Generell Ägypten...


    Die setzen alles dran, dass reiche europäische Frauen sich in sie verknallen und sie dann finanziell "unterstützen". Da sind schon viele Existenzen dran zugrunde gegangen....


    Sei vorsichtig.

    soviel Privates schreib ich auf Facebook garnicht :) und wenn dann teile ich das meinen richtigen Freunden im Chat mit. Er ist bei mir auch nur Bekannter :) wollte nur fragen...nicht dass man unbewusst doch in einer Falle tappt ":/

    Solange du da nicht blind in was reinläufst, musst du dir wohl keine Sorgen machen. Du wirst ja kaum deine Kontaktdaten preisgegeben haben, so dass er dich im schlimmsten Fall finden und stalken könnte?


    Ich frag mich allerdings, warum man sowas macht bzw. nötig hat. Pusht das dein Selbstbewusstsein, wenn er dir da Komplimente macht (wie auch 10 anderen)? Lebt er in Marokko oder in Deutschland? Hast du Interesse ihn mal zu treffen?


    Klingt jedenfalls nicht danach, wenn du es nur als Zeitvertreib bezeichnest... also warum hat man überhaupt solche Kontakte? Liebesschwüre ohne dass man sich überhaupt richtig kennt, finde ich einfach nur peinlich... ich würd den Kontakt abbrechen, bzw. hätte ihn gar nicht erst begonnen!

    Ja, aber er textet ja auf deine Pinnwand und das können andere sehen und ich wäre da schon schwer irritiert von anderen Leuten (Chefs, Kollegen, etc) mal ganz abgesehen.

    Vielleicht schmeichelt ja sowas doch (unbewusst) etwas das ego...aber zum größten Teil ist es für mich eher amüsant...ich würde nie auf die idee kommen mit dem treffen zu wollen oder dem gar Geld zu leihn also das geht ja mal garnicht.


    Auf seiner Seite ist zwar viel auf Französisch geschrieben aber da meiine Mutter die Sprache etwas kann sagte sie mir mal dass sich seine Freunde dort auch schon über ihn lustig machen z.B über seine ständig wechselnden Wohnorte (Japan, Schweden, Kanada, Norwegen)

    Zitat

    ...oder dem gar Geld zu leihn also das geht ja mal garnicht.

    anfangs sagen das alle ;-)


    die sind profis im einlullen. gib acht.


    http://www.1001geschichte.de/

    Ich habe mich auch gefragt, bei jedem Deutschen (männlich wie weiblich) wäre mir so ein Treiben unheimlich und peinlich und ich hätte den schon längst gemieden aber bei dem macht mir so ein gesülze irgendwie garnix aus...wie kommts... ":/

    das hängt bei mir auch irgendwie stark von meiner aktuellen Laune ab..kommt auch des öfteren vordass ich mich frage was soll so ein Gelaber und den Herren ignoriere, usw. aber dann ist es auch wieder so dass mir so ein Zeugs gelegen kommt, auch wenns nur übers Internet ist irgendwie fühlt man sich dann doch wieder besser :=o

    Nun solange es nur bei Liebesschwüren bleibt und sich nicht mehr daraus entwickelt bzw. eine Richtung annimmt genieße es doch einfach. Wenn er dir mehr auf die Pelle rückt, würde mir der gesunde Menschenverstand sagen, dass du ihn vielleicht ganz ignorierst.


    Was mich hier gerade mehr als stutzig macht wie bei so vielen Usern gleich alle Alarmglocken anspringen. Nur weil er aus Marroko kommt?


    Nun gut, zwar hat die TE explizit darauf hingewiesen nur woher immer diese Vorurteile? Es ist doch egal welche Nationalität derjenige hat. Er könnte genauso gut Deutscher sein, Chinese, Türke, Amerikaner etc. Es kommt nicht auf die Nationalität an, sondern darauf wie der Mensche sich allgemein gibt.


    Ihr könnt mir jetzt Naivität vorwerfen, nur ich persönlich kenne einige Marrokaner, sogar persönlich. Macht es sie zu anderen Menschen nur weil es Marrokaner sind? Ich finde nicht. Immer diese Vorurteile. Sowas finde ich schrecklich. :(v

    Jaja, gleich mal mit der Rassimuskeule um sich schlagen...


    Es ist bekannt, dass es gewisse Regionen gibt, wo diese "Liebesschwindlerei" einfach an der Tagesordnung steht. Dort werden Männer, die an den Stränden/Hotels europäische Frauen ansprechen sogar von der "eigenen" Polizei kontrolliert, stell dir vor.


    Und wenn mir dann jemand, den ich überhaupt nicht kenne aus so einer Region Liebesschwüre auf die Pinnwand postet dann ist es legitim, misstrauisch zu sein.

    Bei jedem anderen - unabhängig von der Nationalität - wäre man bei so einem Verhalten doch auch irritiert? Bitte vorsichtig sein.