Zitat

Den Gedanken an Kinder für die gemeinsame Zukunft habe ich bereits abgelegt. Genau so wie eine Immobilie anzuschaffen.

Ich kann wohl nur naiv hoffen, dass er sich seiner Pflicht bewusst wird

Bekommst du eigentlich mit was du da schreibst ? Du weißt das du deine Zukunftspläne komplett und vollständig aufgeben musst wenn du mit dem Kerl zusammen bleiben willst. Was würdest du denn einer Freundin raten wenn die dir sowas erzählen würde ?

Um ehrlich zu sein möchte ich gar keine Kinder - er hingegen schon. Ich habe zwar studiert, aber verdiene in meiner profession leider nicht sonderlich gut. Zudem lebe ich in einer teuren Stadt, welche kaum Raum für finanzielle Unbeschwertheit lässt. Kinder kann man sich hier als normalverdiener kaum leisten.

Wünsche mir hingegen einmal jährlich Urlaub, eine schöne Wohnung zur Miete und mein Auto halten zu können.

Zitat

Wünsche mir hingegen einmal jährlich Urlaub, eine schöne Wohnung zur Miete und mein Auto halten zu können.

Wirst du haben können, wenn du es selbst verdienst..und wenn du willst dass er in den Uralub mitkommt, wirst du es eben noch mitverdienen müssen.

Ich frage mich nur, warum du einen Thread eröffnet hast,um Meinungen bittest und dann gegen die einhellige Meinung aller hier mit ihm zusammen ziehen willst.

Klingt für mich, wie mit Anlauf voll mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen!

Es geht hier nicht um die Anschaffung eines Küchengeräts. Richtig oder falsch gibt es, meiner Meinung nach nicht, wenn es um zwischenmenschliches geht.

Ich wollte lediglich Anregungen studieren und etwas diskutieren - ich nehme an, hierfür gibt es solche Foren wie diese.

Dennoch, danke für deine Anregung.