Finde ich mich hässlich als Mann

    Hallo,


    Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte bis jetzt keine Beziehung. Ich finde mich nur noch hässlich. Mein Gesicht finde ich einfach nur abscheulich. Das einzig gute an meinem Gesicht ist das ich nicht so viele Pickeln habe, was mir aber auch nix bringt.


    Was soll ich bloß tun? Ich bin verzweifelt!


    Hier ein Bild von mir, aber öffnen auf eigene Gefahr!


    https://picload.org/view/drlpwwwl/kap.jpg.html

  • 15 Antworten

    ich finds eher ueberdurchschnittlich. halt kein Allerweltsgesicht und super schoene Haare und niedlicher Mund. Aber Du findest garantiert Frauen die dich total huebsch finden. Liegt dann vielleicht eher am auftreten. Maenner die lustig sind und nett und extrovertiert kommen doch immer gut an. 19 finde ich auch nicht so alt, in der Schule fand ichs auch schwer jemand zu finden. Im Studium hingegen bin ich auf lauter "Gleichgesinnte" getroffen das war viel besser. Also wenn du nicht studierst irgendwelche Hobbies oder irgendwas wo du af Maedels trifft mit denen Du ein Gespraechsthema hast und die nicht alle gleich auf "potentielle Freundinen" abgecheckt werden muessen ist sicher am einfachsten, da verliebt sich dann sicher mal eine :)^

    Für mich bist Du keineswegs hässlich, sondern wirkst auf mich eher interessant. Viel, viel wichtiger als die reine Optik ist aber Deine Ausstrahlung.


    Eine Mitschülerin von mir war in meinen Augen wirklich hässlich: Sie hatte ein völlig verpickeltes Gesicht, eine total schiefe Höckernase, schlechte Zähne, einen Buckel, Hängebusen und schon direkt nach der Haarwäsche schlaff runterhängende und fettige Haare. Sie hatte aber eine tolle Ausstrahlung, so dass ihr Aussehen im direkten Kontakt sehr schnell in den Hintergrund geriet. Soweit ich es verfolgen konnte, hatte sie ständig irgendwelche Beziehungen mit den attraktivsten Kerlen.


    Arbeite an Deiner Ausstrahlung!

    du dist kein bisschen häßlich. deine frisur passt nur nicht zu dir.


    vielleicht was wuschelig hoch gegeltes. etwas verwegen aussehend.


    so zum beispiel, 2. bild:


    https://deavita.com/style/haare-frisuren/maennerfrisuren-raspelkurz-schulterlang.html

    Ich finde es supertoll, dass du nicht diese superkurzen Haare trägst wie die meisten! Finde dich eher überdurchschnittlich, ehrlich gesagt, wenn ich mich dran erinnere, wie meine Klassenkameraden in dem Alter aussahen. :)^


    Wie die anderen schon sagten: Es wird dann wohl an der Ausstrahlung liegen. Wenn du selbst schon irgendwo mit der Einstellung "Ich bin so hässlich, mich will eh niemand" hingehst, dann projezierst du das in Konversationen und dann wirds auch nichts. Oder es liegt dran, dass du irgendwie zu bedürftig an Frauen rangehst, von wegen 'Ich hatte noch keine Beziehung und will unbedingt'. Sowas merken Frauen auch immer ganz flott und sind dann weg.


    An was du also arbeiten musst ist die Bedürftigkeit. Ist wie wenn man etwas sucht und dann erst findet, wenn mans nicht mehr braucht, glaub mir. Im Grunde ist es egal, was wir dir hier sagen - wenn du dich selbst nicht magst, dann können dir hier hundert Leute sagen, dass du gut aussiehst, du wirst es uns nicht glauben. Du musst dich selbst akzeptieren und mögen lernen und auch das Leben ohne Freundin. Wer in sich ruht, der stahlt das auch aus.

    Zitat

    Ich bin jetzt 19 Jahre alt und hatte bis jetzt keine Beziehung. Ich finde mich nur noch hässlich. Mein Gesicht finde ich einfach nur abscheulich. Das einzig gute an meinem Gesicht ist das ich nicht so viele Pickeln habe, was mir aber auch nix bringt.


    Was soll ich bloß tun? Ich bin verzweifelt!

    Heieiei, du bist 19, mal keine Panik, das Leben ist doch noch nicht vorbei...


    Aber ich kann absolut nachfühlen wie es dir gehen muss, glaub mir. Ich hatte diesen Zustand bis knapp 40, dann kannst du langsam verzweifeln. Ich fand mich auch nicht hübsch, aber sowas liegt immer im Auge des Betrachters, hier eher der Betrachterin.


    Und die Geschmäcker sind total verschieden, was ja auch gut so ist. Irgendwo ist jemand, der dich mögen wird, wahrscheinlich gar nicht mal wegen des Aussehen, sondern weil du irgendwas Cooles kannst oder witzig bist oder was weiß ich. Und - ich weiß wie schwer das ist, hab das selber durch - SELBSTBEWUßTSEIN. Ist das A und O, irgendwie musst du dich dazu bringen, dich selbst zumindestens zu akzeptieren. Die Frauen spüren das, und das ist nicht gut....


    Mir haben auch viele gesagt, du bist zwar nicht mein Fall, aber irgendwann findest du jemanden. Ich begann schon einen Schreikrampf zu bekommen wenn das wieder jemand gesagt hat, ich konnte es nicht mehr hören. Aber ich bin jetzt seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und seit einem Jahr auch verheiratet. Es dauert also manchmal, aber es kommt. Man muss nur etwas Geduld haben.


    Hast du denn irgendwelche Hobbys wo du Leute kennenlernen kannst?