Ich hab damals mit ungefähr 193 studierten, gut verdienenden, sehr sportlichen, hausbesitzenden Zentimetern Schluss gemacht und bin dann ganz, ganz tief gesunken und landete im tiefsten Liebesrausch in den Armen von etwa 175 nichtstudierten, balletttanzenden, zurmietewohnenden Zentimetern. 175 cm, Mann, Ballett. Ich weiß gar nicht, ob er überhaupt in irgendeiner Männerliga hätte mitspielen dürfen, das war bestimmt illigal.

Aber vielleicht hatten wir uns ja auch vorher in unsere jeweiligen 190+ Zentimeter sozusagen nur verligt? Ich meine - vielleicht war es ja auch illigal, dass sie mit uns ... wer weiß? Vielleicht war es reiner Selbstschutz, dass wir schnell so tun, als ob wir diese gegen alle Gesetze der Ligalität verstoßenden Beziehungen aus freien Stücken beenden, ehe es den Typen auffällt und sie uns auf einmal morgens im Bett fragen: "Ey, Moment! Was fällt dir eigentlich ein, in meinem Bett zu ligen? Du dürftest mich eigentlich nicht mal nach der U(h)rzeit fragen, du Unterligistin! Ist dir klar, dass du da ein bisschen Cellulite hast, hä? Und dass deine Ohren zu klein/zu groß/zu rund/zu spitz/zu zahlreich sind? Und dieser Pickel da, der war gestern noch nicht da, aber der stuft dich definitiv runter, du stehst ja nun mal genau auf der Kippe, und mit Pickel, tut mir leid, gehst du mal gar nicht!" Und dann hätten sie uns rausgeworfen, noch ganz splitternackt und bettwarm. Vielleicht haben wir uns einfach nur vor dieser Demütigung bewahrt, indem wir abhauen, solange sie noch pheromonbenebelt und/oder uninformiert waren, was die immense Bedeutsamkeit des Marktwerts betrifft?