Ach herrje... und ich habe ja tatsächlich einen Faible für Männer um die 1,70 m. Bin ich jetzt komisch ;-D ?


    Leider ist mein Angebeteter aber 1,87 m groß (nicht auf blöde Ideen kommen, ist schon vergeben :-p), ich habe ihn trotzdem genommen.


    Und irgendwo auf der Welt sitzt jetzt ein "kleiner" Mann und eine Frau, die nur große Männer will, und beide sind Single und unglücklich. Man, was ich habe für ein schlechtes Gewissen, dass ich nen großen Typen besetze, auch wenn mir die Körpergröße schnurz ist ;-D .

    Achso... da kommen wir auch gleich zu der Frage, wie sich die Reizende erklärt, dass ich als minderwertige Ware (sonst würde ich ja nicht auf minderwertige, winzige Männer stehen) jetzt doch nen großen Kerl abgekriegt habe. Es ist... Magie :-o !

    Zitat

    "He blamed his killings on women he felt had unfairly rejected him in favor of less worthy men. [...], where men describe the violent rage they would unleash on a society that has supposedly made sex too difficult to attain. Those beliefs include encouraging acid attacks, rape and murder in retribution for society’s failure to make sex easy for them.

    Quelle


    Wow..................

    Zitat

    In deiner Quelle sind Männer im Durchschnitt bei 1,78. und die Hälfte der Männer darunter?! Nicht in meiner Generation.

    Was ist denn deine Generation? Und sind die Männer da denn nun größer oder kleiner?


    54% der Männer sind zwischen 1,65m und 1,79m. Was ist denn in deiner Generation die Verteilung? Alles über 1,80m?

    Zitat

    Naja, ich denke mal, eine Frau zu finden die explizit auf kleine Männer steht ist schwierig. Dürfte eher ein Fall sein von "sie hat selbst nicht die Position hohe Ansprüche zu stellen und muss eben das nehmen was der Markt ihr bietet und umgekehrt" aber klar, auch diese Männer hätten gern eine hübsche attraktive Frau.

    Und du glaubst, die Männer in so einer Situation sind die einzigen, die trotz der relativen Aussichtslosigkeit alleine bleiben, weil sie an ihren zu höhen Ansprüchen festhalten ?

    Zitat

    Wow..................

    Naja. Das ist nix wirklich neues. Da gab es vor ein paar Jahren schonmal ähnliche Fälle in den USA, darunter auch einen Amoklauf. Das das Ganze jetzt allerdings einen Namen hat, das ist mir neu.

    Interessant wäre auch zu wissen, wie äußeres Erscheinungsbild und innere Werte und Vorlieben genau korrelieren. Ich meine, jeder weiß ja, dass Mörder schrecklich hässliche Menschen sind. Schönen Menschen hingegen darf man blind vertrauen. Das lernt man ja schon in Disney's Verfilmungen von Grimms Märchen. So ähnlich wird es vermutlich auch mit der Partnerwahl sein ":/ . Dass bestimmte Charaktereigenschaften und auch Vorlieben zufällig verteilt sind, eben nicht korrelierend mit dem Aussehen, ist viel unwahrscheinlicher. Genau aus dem Grund sind Models so unbeliebt bei Männern, weil die meisten Männer sich zunächst selbst bewerten und dann ihre Bewertung mit der der Angebeteten abgleichen, da wird es natürlich selten was mit einem Model. Umgekehrt sind schöne Frauen auch nie mit Männern zusammen, die subjektiv gesehen als unattraktiv gelten könnten. Wäre ja noch schöner...

    Zitat

    Achso... da kommen wir auch gleich zu der Frage, wie sich die Reizende erklärt, dass ich als minderwertige Ware (sonst würde ich ja nicht auf minderwertige, winzige Männer stehen) jetzt doch nen großen Kerl abgekriegt habe. Es ist... Magie :-o !

    Es gibt durchaus attraktive Männer mit unattraktiven Partnerinnen. Wie umgekehrt auch.


    Wie groß bist du denn?

    Zitat

    Was ist denn deine Generation? Und sind die Männer da denn nun größer oder kleiner?


    54% der Männer sind zwischen 1,65m und 1,79m. Was ist denn in deiner Generation die Verteilung? Alles über 1,80m?

    Größer. Nee, nicht alle, aber signifikant viele.

    Zitat

    Und du glaubst, die Männer in so einer Situation sind die einzigen, die trotz der relativen Aussichtslosigkeit alleine bleiben, weil sie an ihren zu höhen Ansprüchen festhalten ?

    Nee, glaub ich nicht.

    Also ich bin in der 30-40Jahre Generation. Hier sind die meisten in meinem Alter ~1,70m. Das habe ich in letzter Zeit auch aktiv beobachtet, nach den letzten Jammerfäden von J_B. Auf dem Spielplatz, in der Uni, im Freundeskreis, da stechen die Männer mit 1,80m aus der breiten Masse heraus.

    Zitat

    Interessant wäre auch zu wissen, wie äußeres Erscheinungsbild und innere Werte und Vorlieben genau korrelieren. Ich meine, jeder weiß ja, dass Mörder schrecklich hässliche Menschen sind. Schönen Menschen hingegen darf man blind vertrauen.

    Na, schönen Männern vor allem. Schöne Frauen hingegen sind ja leider dumm, weiß man ja. Außer, sie sind zwar sehr schön, ziehen sich aber tugendhaft an und haben in frühester Jugend beide Eltern verloren, das ist dann ein gutes Zeichen.

    Zitat

    Andererseits achte ich natürlich auf große attraktive Männer. Die kleinen ignoriere ich bzw. übersehe ich. Zumal es mich aggressiv macht wenn die mich angaffen. [...]

    Ach so! Es dürfen also nur schöne Leute mit vermeintlich schönen Leuten reden, hm? Also wenn der objektiv ermittelte Marktwert um mehr als drei Punkte abweicht, dann ist es eine Beleidigung, wenn der weniger schöne Leut es wagt, den anderen wie seinesgleichen zu behandeln?
    Und was, wenn andere Leute ein ganz anderes Wertesystem haben? Ist das noch im Bereich Deiner Vorstellungskraft? Wäre es für Dich denkbar, dass jemand zu Dir sagt: "Ich will nicht, dass jemand mit deinem IQ/deinen charakterlichen Qualitäten/deiner Bildung/deiner Oberflächlichkeit mich ankumpelt, das müsstest du doch wissen, Mensch, was bildest du dir eigentlich ein?" Und fändest Du das dann berechtigt und in Ordnung, derart abqualifiziert zu werden?

    Zitat

    Leider ist mein Angebeteter aber 1,87 m groß (nicht auf blöde Ideen kommen, ist schon vergeben :-p), ich habe ihn trotzdem genommen.


    Und irgendwo auf der Welt sitzt jetzt ein "kleiner" Mann und eine Frau, die nur große Männer will, und beide sind Single und unglücklich.

    Ich (1,69m) habe auch den Fehler begangen, mich ohne Not auf einen 1,93m-Mann einzulassen ;-) . Die Folgen dieses unverantwortlichen Handelns müssen meine Töchter tragen, die sind 1,83 m und 1,88 m groß geraten. Beide müssen inzwischen mit jeweils 2cm kleineren Männern vorliebnehmen, um nicht den gleichen Fehler zu begehen :)D .