Zitat

    Warte doch 1,2 Tage ab.

    Naja, was anderes bleibt mir ja nicht übrig und das hatte ich auch vor gehabt. Aber ich wollte mal bei der Allgemeinheit nachfragen, ob es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, die ich übersehen habe. Aber wahrscheinlich werde ich es dann, wenn er mir immer noch nicht geschrieben hat, mal "riskieren". :-D

    Zitat

    Tja, du musst dich entscheiden, was die von den zwei wichtiger ist: Du überwindest dich mit einer Freundschaftsanfrage oder du kannst die Peinlichkeit (das ist totaler Blödsinn, es gibt genug Fremde, die Freundschaftsanfragen schicken) die du dadurch empfindest, nicht überwinden und sagst deswegen by, by .

    Ich habe ja nie gesagt, dass es mir peinlich ist, ich habe nur gesagt, dass es nicht jeden x-beliebigen Menschen interessieren muss, was ich so auf Fb mache und ich habe auch nur Leute in meiner Freundschaftsliste, die ich persönlich kenne genau aus dem Grund und genau aus dem Grund lehne ich auch alle Anfrage ab von Menschen die ich nicht kenne.

    Zitat

    bevor du dich hier verrückt machst.

    leider ist das immer ein großes Problem bei mir. Ich steigere mich des öfteren in alles Mögliche rein und mache mich dadurch selber verrückt. %:| Leider kann man das schwer verhindern und so kommt es manchmal vor, dass ich aus ner Mücke n Elefanten mache ... Aber im Grunde weiß ich ja ihr recht habt (und dieser Faden eigentlich auch mehr oder weniger sinnlos ist, da ich die Antwort ja eigentlich schon vorher kannte :-( ).

    Oh, das hatte ich überlesen. Ja, wie gesagt, er wird das schon sehen. Wenn er in seinem Nachrichtenfenster ist, steht hinter den neuen Nachrichten ja immer eine (1) für eine neue Nachricht. Das wird er schon sehen. Erst recht, wenn es stimmt, dass man auf mobilen Geräten immer benachrichtigt wird.

    Ich werde mobil nie benachrichtigt. Ich muss immer erst auf Pc Ansicht und sehe es dann bei sonstiges.


    Du könntest ihm auch eine Anfrage schicken, aber die Einstellung was er sehen kann für ihn einschränken.

    Zitat

    ich habe nur gesagt, dass es nicht jeden x-beliebigen Menschen interessieren muss, was ich so auf Fb mache und ich habe auch nur Leute in meiner Freundschaftsliste, die ich persönlich kenne

    Wollte ich auch grad sagen. Schick ihm ne Anfrage und teck ihn gleichzeitig in eine Liste, in der er nichts von Deinem Profil sehen kann. Foto wär aber schon gut, sonst hat er ja keine Ahnung, dass Du Du bist.

    Zitat

    Eigentlich habe ich es so eingestellt, dass alles was ich poste, teile, like etc. nur von Freunden gesehen werden kann, weil ich der Meinung bin, dass ja nicht jeder, den ich nicht kenne, ja nicht unbedingt sehen muss, was ich auf Facebook so treibe. Ursprünglich bin ja eigentlich zu Facebook gegangen, um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben und nicht um neue zu finden, das wollte ich eigentlich auf anderem Wege machen. Und 600 Freunde zu haben finde ich persönlich auch übertrieben und brauche ich auch nicht.

    Und wenn du eine neue Liste erstellst, zb "Bekannte" ihn da zu ordnest und dann alles vor ihm versteckst – erstmal?!

    Zitat

    Und wenn du eine neue Liste erstellst, zb "Bekannte" ihn da zu ordnest und dann alles vor ihm versteckst – erstmal?!

    solch eine Liste gibt es ja schon dort. Die heißt richtig "eingeschränkt", aber ich bin grad der Meinung das ich die Leute erst der richtigen Liste zuordnen kann, wenn sie die Anfrage angenommen haben.