Als Ingenieur findet er keine Arbeit?

Seltsam, wenn man den Berichten in Zeitung, Funk und Fernsehen sowie im Internet glauben darf ("wir haben in Deutschland ja sooooo wenig Ingenieure und qualifizierte Fachkräfte, heul, schluchtz"), dann müßte er nicht 120 erfolglose Bewerbungen schreiben, sondern nur am Samstag in die Fußgängerzone und einmal laut rufen "Ich bin Ingenieur!" und schon könnte er sich umgekehrt aus 120 Arbeitgebern, die sich um ihn prügeln, das attraktivste Angebot aussuchen.

Find ich recht lustig wie es anders herum überhaupt kein Problem darstellen würde.....hab ich oft im Freundeskreis der Mann arbeitet hat eine Haushaltshilfe eingestellt und die Frau macht im Prinzip "nix" , ist halt ne schöne Partnerschaft, beide sind happy und Punkt.

Hätte ein Mann den Thread erstellt und sich über seine Freundin aufgeregt da diese ja nur zu Hause ist wären ganz andere Antworten gekommen...

Dann aber gleichzeitig wieder ganz laut nach Gleichberechtigung schreien...Soll er doch den Haushalt schmeissen?

Wird allerdings schon von vielen hier Kategorisch ausgeschlossen nen arbeitslosen Mann zu heiraten ;-), mich würde das nicht stören wenn meine Freundin nicht arbeiten wollen würde.

@ Woodinger

Stimme dir völlig zu. Finde einige Meinungen hier auch echt unter aller Sau :-X

Und ja, solche Frauen sind nur eins: geldgeil. Hoffe, sie wundern sich dann nicht, wenn sie betrogen oder verlassen werden, wenn sie es mal nicht mehr "bringen" oder im Alter nicht mehr so knackig sind – kann nämlich schonmal vorkommen, dass man mit oberflächlichen Maßstäben auch selber oberflächliche Menschen anzieht :=o

So, genug gestänkert ;-D

@ Kirsche

Ich kann dich verstehen, aber ich finde auch, dein Freund macht ja ETWAS. Klar, es geht immer noch mehr, aber jetzt lass ihn doch erstmal schauen, und du sagst, er hat in 2 Wochen noch ein gespräch – ist doch super!