• Freund fragt mich ständig über frühere Beziehungen aus...

    HallO! Bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen... immer öfter kommt es vor (meistens wenn wir telefonieren) dass er damit anfängt mich auf meine Beziehungen anzusprechn, die ich vor ihm hatte.. er will alles genau wissen... mit wem ich was hatte.. ob es ausländer waren oder nicht... wie sie bestückt waren... mit wieviel ich insgesamt…
  • 68 Antworten

    anonym_w_

    Zitat

    WAS SOLL ICH JETZT DRAUF SCHREIBEN?

    Du hast doch inzwischen eine riesige Menge Input bekommen...Was du ihm jetzt schreibst oder sagst, solltest du dir schon selber zurecht legen und denken.

    so... an alle dies interessiert...


    Hab ihm ja gestern eine SMS geschrieben (hätte ihn eh angerufen aber hat ja nicht abgehoben...) am abend haben wir dann geredet... er hat gesagt er will nicht nur mein beziehungspartner sein sondern auch mein bester freund und er möchte haben dass ich mit ihm über alles reden kann u es tut ihm leid, dass manche seiner aussagen vl ein bisschen angreiflich waren..


    hab dann mit ihm über alles ganz offen geredet und ihm alles erzählt (bis auf die kleinen details hald gg)


    Naja dann wäre das jetzt also geklärt...


    danke für eure hilfe... :)* :)* :)* @:)

    Zitat

    meine frage an die Frauen ;-D ... wie alt seit ihr und mit wievieln ca. hattet ihr schon was? denke mir jetzt ständig, hab ich wirklich im vergleich zu anderen schon mit "sovielen" was gehabt...

    Altersmäßig bin ich schon lange außer Konkurrenz. In der Zeit vor meinem Mann hatte ich viele Beziehungen, zwei längere, viele kürzere und auch reichlich ONS (nach dem Motto: ""Man muss viele Frösche küssen, bis man einen Prinzen findet..."). Er weiß das nur ziemlich pauschal, nach Details hat er noch nie gefragt; vermutlich interessiert ihn auch nur, dass neben ihm nichts mehr lief und läuft.

    Eine Freundin von mir hat das Problem mal ganz simpel gelöst: "Ja, da gab's auch ein paar Südländer – ist wirklich ganz anders als mit Mitteleuropäern, viiiiiiel leidenschaftlicher, ausdauernder, einfach besser. Und ja, ein paar Schwarzafrikaner waren auch dabei – MANN haben die riesen Teile!"


    Es wurde nie wieder darüber gesprochen und die zwei sind jetzt immerhin schon seit fast 4 Jahren zusammen. ;-D


    Meine Standartantwort ist: "Natürlich können wir darüber reden Liebling, aber dann diskutiere ich dich mit dem nächsten Mann in meinem Leben auch gründlich durch."


    Nicht so unterhaltsam, aber "dem nächsten Mann" sorgt für gewöhnlich für Ruhe im Karton.


    Wahlweise bliebe noch "Ich will bis zur Ehe Jungfrau bleiben." aber das könnte peinlich werden ;-D

    Zitat

    und er möchte haben dass ich mit ihm über alles reden kann

    Reden können heißt aber nicht reden müssen.

    Zitat

    hab dann mit ihm über alles ganz offen geredet und ihm alles erzählt (bis auf die kleinen details hald gg)

    Na, ob das so schlau war... :-/

    Zitat

    Na, ob das so schlau war... :-/

    ich hoffe auch, dass dich das jetzt nicht verfolgt ":/ wenn er dich nämlich jetzt "weichgeklopft" hat, kann es durchaus passieren, dass er mit der nachhakerei irgendwann wieder anfängt und es immer intimer, nerviger und besessener wird!

    Oder dass er Dir die Geschichten in Streitsituationen vorwirft oder Dich damit unter Druck setzt, wenn er etwas will.

    Oh mann... Ihr macht manchmal hier Probleme wo echt keine sind, wie ich finde. ;-D


    Nicht alle Menschen sind immer nur schlecht und benutzen Infos immer mit fiesem Hintergedanken, großem Masterplan oder weil sie Komplexe oder Schäden aus vorherigen Beziehungen haben. ;-D


    Die Fragestellung der TE war in Ordnung, sie hat sich input geholt und ihre Entscheidung gefällt. Jetzt ist aber auch ma gut wie ich finde. Da muss man jetzt nicht nachhacken (was Ihr ja soooo schrecklich findet und Ihr nicht wünscht btw. *G*) und Ihr erzählen was alles schief gehen kann weil sie Infos preisgegeben habt, die Ihr nicht preis gegeben hättet. Nehmts mir nicht übel, aber das ist nicht Eure Beziehung. ;-)


    Wir können nur Tips geben, wie wir es gemacht hätten, bzw. unsere Meinung äussern und der Rest ist Sache von den Beiden. :-)