Freund hat keine Lust mich zu sehen
Hallo ich hab niemanden mit dem ich hierüber reden könnte und deshalb wende ich mich hier an euch.
Ich bin mit meinem Freund heute 3 Monate zusammen (nicht lange ich weiß). Wir sehen uns zwischen 1-2 mal die Woche und täglich in der Schule. Doch jetzt sind Winterferien und mein Freund scheint mich überhaupt nicht zu vermissen, ich musste immer die Treffen vorschlagen (das war auch früher bereits meist der Fall) doch jetzt lehnte er ein Treffen ab oder besser gesagt antwortete er nur vage auf meine Textnachricht und kam dann bis abends nicht mehr online. Da erzählte er mir dann das er sich heute so unproduktiv fühlte da er den ganzen Tag nichts getan hätte. Ich war zwar nicht erfreut doch war ich jetzt nicht sauer oder so, hab auch nichts zu ihm gesagt. Jetzt ist das letzte Wochenende in den Ferien und ich hab ihn sehr vermisst und fragte ihn heute : "Hast du Lust morgen zu mir zu kommen?" seine Antwort :" Ehrlich gesagt weiß ichs noch nicht" er hat auch seitdem nichts mehr dazu gesagt also geh ich stark davon aus das er morgen nicht kommen wird.
Ihr sagt jetzt wahrscheinlich:" ja das ist ja nicht so schlimm einmal keine Lust zu haben" aber mit meinem Exfreund war es das Gleiche. Nach kurzer Zeit wollte auch er mich nicht mehr sehen. Ich musste um Treffen betteln und mich vorzeitig von ihm heimschicken lassen. Auch sagte er mir, dass er sich freut wenn ich weg bin. Das hat unglaublich an meinem Selbstwertgefühl gekratzt und ich hab mir zum Schluß sogar eingeredet das alles nur an mir liegen würde. Naja ich habe mich dann von ihm getrennt und war wirklich endlich wieder glücklich und mich dann in meinen jetzigen Freund verliebt der so gar nichts mit einem Ex gemeinsam zu haben schien, doch jetzt erkenne ich Parallelen und schiebe schon wieder alles auf mich. Das es meine Schuld ist das mich anscheinend niemand um sich haben will. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Freund darüber reden soll, weil ich meinen Exfreund aus unserer Beziehung raushalten möchte und ihn auch nicht unter Druck/Zugzwang setzen möchte.
Kennt ihr diese Situation? Ich komme mir einfach so ungewollt vor (es ist schon wieder ne Woche her das wir uns gesehen haben und wenn wir morgen nichts machen sehen wir uns auch außer halt kurz in der Schule erst in einer Woche wieder). Auch bin ich wieder in der Situation die ich in meiner letzten Beziehung so gehasst habe, dass ich immer Fragen muss und sozusagen auf seine "Gnade" hoffen muss, dass er Lust hat mich zu sehen. ich will aber auch dann nicht Treffen känzeln nur um zu zeigen dass ich nicht immer da bin. Ich hab auch einfach Angst dass wenn ich nichts tue es wieder wird wie mit meinem Ex.
Danke an die die sich das alles durchgelesen haben und was würdet ihr mir raten zu tun?