Freund hat weniger Lust auf Sex als ich, die 2.

ich seh gerade, ich bin mit meinem problem

offenbar nicht alleine. ;-D

das hilft mir aber nur bedingt, deshalb muss ein eigener thread her.

ich denk, mein freund und ich haben ein kleines problem. Oder nur ich? Das versuche ich gerade, herauszufinden…

Ich kann nicht verstehen, dass er kaum sex will/braucht. Ich war es bei meinen expartnern gewohnt, dass sie eigentlich immer scharf auf mich waren, da wars halt eher umgekehrt, da war ich nicht immer so heiß auf sex. :=o

Aber das hier ist mir neu und deshalb unverständlich und vielleicht könnt ihr mir da eure erfahrungen mitteilen.

Wir sind noch nicht so lange zusammen und sind meiner meinung nach total verliebt ineinander. Wir harmonieren perfekt, verbringen nahezu jede freie minute miteinander, ohne dass wir einander auf die nerven gehen. Ich ziehe sogar nächstes monat schon bei ihm ein (ich bin mitte 30, er mitte 40, wir sind uns sicher, dass es mit uns passt). x:) x:) x:)

Aber der sex halt………. Am anfang hatten wir eigentlich immer sex, wenn wir uns gesehen haben (also fast jeden tag). Aufgrund der umstände aber konnten wir da nur im auto………….

Danach hatten wir auch noch ein paar monate lang regelmäßig sex, meistens in meiner wohnung.

Jetzt bin ich schon fast seit 2 monaten bei ihm (und ziehe wie gesagt nächstes monat fix ein) und wir hatten bisher nur sex in seinem bett ( :-o !!!), und das auch nur mehr alle paar tage und meistens dann, wenn ich die initiative ergreife…. Ich verstehs einfach nicht. Wäre ich ein mann, ich wär ständig scharf auf mich. ]:D

Nein, scherz, aber ich bin gepflegt, habe eine knackige figur, und habe auch bisher nur positive erfahrungen mit männern im bett gemacht.

Ich habe es ein paar wochen lang beobachtet, ob sich vielleicht wieder etwas ändert, ohne es anzusprechen (finde sowas sowieso immer schwierig, denn lust kann man ja nicht erzwingen, also wozu drüber reden ":/ ) – dann gings jetzt zwei wochen lang recht ordentlich zur sache ]:D und auch auf seine initiative hin. Aber dann……

Am vergangenen wochenende stand der erste besuch bei den schwiegereltern an. – 200km entfernt. Dort haben wir 2 nächte bei ihnen im wohnzimmer auf einer ausziehcouch geschlafen. In der zweiten nacht wollte ich mit ihm intim werden, da hat er abgeblockt. Grund: seine eltern schliefen nebenan und man höre alles durch.

Nun gut, ich hätt das zwar noch spannender gefunden o:) , aber ok, vielleicht sieht er das eben anders, also hab ich ihn in ruhe gelassen. Er hat dann nur noch gesagt: "schatz, warte doch auf morgen, bis wir wieder zu hause sind, dann können wir ungestört sein."

Gestern vormittag waren wir auf einem berg. Es war wunderschön, romantisch und weit und breit war keine menschenseele. Mein freund kam nicht mal auf die idee, mich anzugreifen und ich wollte ihn nicht schon wieder mit der nase drauf stoßen, dass dies der perfekte moment für sex gewesen wäre. Dachte mir, ach, wir fahren heute eh nach hause und dann wird er nach der dreitägigen abstinenz sicher scharf auf mich sein.

Tja…. %-|

Gestern abend, als wir dann zu hause waren (es war schon recht spät), sind wir noch auf dem balkon gesessen und haben gequatscht. Ich fand die stimmung total entspannt und hatte lust, also bin ich auf seinen schoß geschlüpft und habe begonnen, ihn zu küssen. Seine reaktion: "mmmh, ich hab sooo durst, ich muss was trinken."

%:| %:| %:|

Ich dachte, ich werd nicht mehr richtig, aber das beste kommt ja noch.

Er sich also was zu trinken gemacht, danach haben wir uns bettfertig gemacht und sind schlafen gegangen. Ich natürlich in erwartung, dass nun doch noch endlich was läuft (wie er ja auch am vorabend quasi angekündigt hat, wenngleich ich nix davon halte, sex zu planen, es muss einfach passen…)

Was war? Nix!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist einfach eingeschlafen. :-o

Ich war dann sooooooo auf 180, hab ihn nochmal kurz geweckt und gefragt, ob das jetzt alles gewesen sein soll.

Dann hat er so halbherzig begonnen, mich zu streicheln. Ich bin mir sooooooooooo dämlich vorgekommen, dass ich gesagt habe, er brauche das nicht mir zuliebe tun, wenn er keine lust hätte.

Seine antwort hat alles getoppt: "ich bin halt einfach müde, aber wenn du willst, können wir natürlich gerne."

Wie bitte

!!!!!!!!!!!!!!

:-o %:| :-o %:|

"wenn du möchtest, können wir gerne…?" :-o

wo bleibt denn da die leidenschaft????

Danach wars natürlich für mich vorbei, es ist irgendwie alles hochgekommen (außer das, was hätte hochkommen sollen…….. %-| ) und ich war echt sehr verletzt und verdattert und hab ihn gefragt, warum er denn eigentlich kaum lust auf mich hat. Und dass ich das einfach nicht verstehe, denn ich könnte ihn jeden tag mit haut und haaren auffressen und würde mir eigentlich wünschen, dass es ihm gleich geht.

Er meinte dann nur, was ich jetzt wegen – o-ton – "so einer kleinigkeit" für ein fass aufmache und dass er mich liebe und mir seine liebe auch anders zeigen kann als – o-ton – "ständigen sex, durch den ich offenbar die einzige bestätigung erhalte"…. %:|

Danach ist er selig eingeschlafen und hat die ganze nacht gemützt wie ein stein, während ich wach und verdutzt neben ihm gelegen bin und mich gefragt habe, was hier falsch läuft. ":/

Heute morgen haben wir dann miteinander geschlafen. Und ich hab mich im stillen schon wieder gefragt: "macht er es jetzt nur, um mich nicht noch mehr zu verletzen? Hat er überhaupt lust auf mich?"

Ich will ihn gar nicht mehr anfassen, weil ich nun ständig angst habe, abgewiesen zu werden. Leute ich sags euch, das tut sooooooooo weh, noch nie hatte ein mann KEINE lust auf mich!

Tja, also denke ich, wir haben ein problem. Oder? Hab nur ich das problem? reagiere ich über? müssen wir nochmal drüber reden? ist er einfach so und ich muss das akzeptieren?

Ich bin total verwirrt und traurig und dabei ist unsere liebe doch sooooooo schön.

• 43 Antworten
    Zitat

Und dass ich das einfach nicht verstehe, denn ich könnte ihn jeden tag mit haut und haaren auffressen und würde mir eigentlich wünschen, dass es ihm gleich geht.

Aber Du hattest doch selbst geschrieben:

Zitat

Ich war es bei meinen expartnern gewohnt, dass sie eigentlich immer scharf auf mich waren, da wars halt eher umgekehrt, da war ich nicht immer so heiß auf sex.

Also solltest Du es doch, zumindest Ansatzweise verstehen können.

Und im Übrigen finde ich, dass Du die Sache viel zu hoch hängst und quasi ständig in Betriebsbereitschaft bist. Mich würde so was auch auf Dauer abturnen. Das erzeugt doch total Druck auf den armen Kerl.

Und das ihr wenig Sex hättet, kann ich auch nicht erkennen. Ihr habt halt nicht jeden Tag Sex, finde ich persönlich jetzt erst mal kein Drama.

Also was du auf jeden Fall berücksichtigen solltest ist, dass die Libido mit Mitte 40 ja nun auch nicht mehr so ist, wie mit Mitte 20. Wenn dann noch Stress auf der Arbeit dazukommt, dann muss auch Mann irgendwie abschalten. Und sein wir ehrlich, wenn du zwei Jahre lang jede Woche 3x Schnitzel isst, hast du nach den zwei Jahren auch nicht mehr so viel Lust auf Schnitzel wie ganz am Anfang. Diese Problematik wurde sogar schon wissenschaftlich untersucht und resultierte im "ersten Gossen'schen Gesetz". Aber das hilft dir naürlich nicht weiter.

Mir ging es auch mal so, dass ich partout kein Interesse an meiner Partnerin habe. Da kam es auch nur alle 2 Wochen mal zum Sex. Bei mir lag es einfach daran, dass sie im Bett sehr zurückhaltend war und bis auf Standard-Blümchensex einfach gar nichts ging. Sie war sehr gehemmt im Bett. Aber du scheinst da ein anderes Kaliber zu sein?

Die Libido von Menschen ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, eventuell hast Du da ein Exemplar erwischt, das nicht so testosterongeschwängert ist... Das zu ändern ist schwer bis unmöglich.

Ansonsten gibt es irgendetwas, was die sexuelle Begierde triggert. Was immer das bei Deinem Freund ist, hast Du entweder noch nicht herausgefunden, oder Du hast es nicht in Dir. Es gibt den Spruch Gegensätze ziehen sich an. Gegensätze führen zwar selten zu harmonischen Beziehungen, aber die Anziehung gerade sexueller Art ist oft groß. Du schreibst von viel Harmonie und dass alles toll ist. Eventuell haben sich da zwei gefunden, die eine Seelenverwandschaft festgestellt haben, die perfekt harmonieren, sich ergänzen, beste Freunde sein könnten, aber der sexuelle Reiz fehlt da - zumindest auf seiner Seite. Vielleicht steht er auf exotische heisse brünette, Du bist blond und bieder? Die perfekte Kuschelpartnerin, Gesprächspartnerin, man ergänzt sich im Haushalt und hat gleiche Hobbies, gleiche Ansichten bei der Kindererziehung, was weiss ich nicht alles. Aber eigentlich hätte man ganz zu Beginn beim kennenlernen merken müssen - so richtig ist das nicht mein Typ.

Redet drüber. Wobei es schwierig ist, das Thema zu ergründen. Zum einen spricht man nicht gerne darüber. Wenn man tatsächlich seinen Partner nicht attraktiv findet, dann sagt man ihm das nicht ins Gesicht. Zum anderen muss man selber auch erstmal zu dieser Erkenntnis kommen. Aber gerade dazu hilft es, über das Thema zu reden. Du formulierst viel von Erwartungen an ihn, er könnte doch jetzt... Sagst Du ihm das auch? Frag ihn, warum in aller Welt er so selten Lust hat, frag ihn, was er braucht.

@ losgetreten

Du warst zum ersten Mal bei seinen Eltern. Da war er sicher sehr gespannt darauf, wie sie auf Dich reagieren und wie Du auf sie. Hast Du Dich da entsprechend eingebracht, auch im Gespräch danach? Oder warst/bist Du generell überwiegend auf Dich und Deine Bestätigung fixiert?

Hmm...

Zitat

Wäre ich ein mann, ich wär ständig scharf auf mich

Zitat

Ich war es bei meinen expartnern gewohnt, dass sie eigentlich immer scharf auf mich waren

Zitat

bisher nur positive erfahrungen mit männern im bett

Zitat

noch nie hatte ein mann KEINE lust auf mich

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dein Freund mit dem Satz

Zitat

ständigen sex, durch den ich offenbar die einzige bestätigung erhalte

nicht so völlig daneben liegt. Männer sind keine Maschinen und ständig alles begatten zu wollen das nicht bei drei auf dem Baum ist, ist auch nur ein nettes Klischee. Das dein Freund nach einem Wochenende bei seinen Eltern und einem Ausflug mit dir mal ganze drei Tage nicht voller explodierender Leidenschaft über dich herfällt wie ein Ertrinkender über einen Brunnen lässt dich die ganze Nacht wach liegen?

Mit Mitte 30 solltest du doch erfahren genug sein und wissen das ihr beide keine 18 mehr seid und das man nicht mehr 24/7 wollen muss um ein erfülltes Sexualleben gemeinsam genießen zu können.

Zitat

das tut sooooooooo weh

Ja, schlimm diese völlige Ablehung. Diese Zurückweisung. Keine Rücksichtnahme auf deine Bedürfnisse. Männer sind halt doch Schweine.

Zitat

Er ist einfach eingeschlafen.

Vermutlich war ein einfach nur müde. Von der Fahrt, von den Eltern inkl. übernachten müssen auf einer ungemütlichen und ungewohnten Couch, von einer Wanderung, von deinen lüsternen Blicken...

Zitat

aber wenn du willst, können wir natürlich gerne

Daumen hoch. Obwohl er vermutlich lieber schlafen wollte - weil er müde ist und nicht weil du ihm egal bist - versucht er trotzdem noch sich aufzuraffen um dir einen Gefallen zu tun, weil er dich kennt und weiß wie nötig du... :=o War dir aber auch nicht recht. Andere hätten so einen Spruch vielleicht süß gefunden, aber für dich ist in dem Moment echt eine Welt zusammengebrochen?

Weil - nochmal gesagt - du drei Tage lang keinen Sex bekommen hast? ":/

Zitat

dass die Libido mit Mitte 40 ja nun auch nicht mehr so ist, wie mit Mitte 20. Wenn dann noch Stress auf der Arbeit dazukommt, dann muss auch Mann irgendwie abschalten.

Das kann so sein, muss es aber nicht. Kann es sein, dass bei ihm irgendeine (organische) Krankheit im Anmarsch ist (Blutdruck, Herz- Kreislauf-Probleme, Diabetes, ...)?

Hatte er schon immer eine geringere Libido? Wie ist sein Lebenswandel (Ernährung, Bewegung/Sport, Bewegung draußen, Rauchen, Alkohol, ...)?

Zitat

Ich kann nicht verstehen, dass er kaum sex will/braucht. Ich war es bei meinen expartnern gewohnt, dass sie eigentlich immer scharf auf mich waren, da wars halt eher umgekehrt, da war ich nicht immer so heiß auf sex.

Gerade DU müsstst ihn verstehen. Was war denn der Grund, warum du in früheren Beziehungen nicht immer heiß auf Sex warst???

Zitat

Ich war es bei meinen expartnern gewohnt, dass sie eigentlich immer scharf auf mich waren

":/

Hmm, ich dachte, Du warst diejenige, die eine 15 Jahre dauernde Beziehung mit kaum Sex hatte, mit so einer Art Mutter-Sohn-Konstellation?

Du wirst hier alles antreffen. Am besten du redest mit deinem Partner. Er hat ja schon gesagt, dass er müde gewesen ist. Warum nicht? Dein Selbstwertgefühl hängt nicht vom Sex ab.

Jetzt hast du viele Antworten, von völlig normal, bis hin zu drohenden Krankheiten, wenn er nicht jeden Tag kann.

Meiner Meinung nach sehe ich hier keine schwache Libido oder ähnliches. Alle paar Tage Sex ist doch völlig ok oder es zwei Wochen krachen lassen und dann mal drei Tage nicht, wegen einem elterlichen Ausflug. Wenn du jeden Tag willst, dann muss er das wissen und wenn er nicht will, dann passt ihr in dem Punkte nicht zusammen. Man kann sein tägliches Dopamin darüber beziehen, muss man aber nicht. Kann man auch anderweitig ausgleichen.

Ist eure Beziehung denn ansonsten gefestigt oder steht ihr noch irgendwo "zwischen den Stühlen"?

Ich kenne Frauen, die unterbewusst versuchen, durch Sex ständig die Bestätigung zu bekommen, dass ihr Mann sie liebt (und keine andere). Die Männer spüren dann aber, dass es nicht um den Sex an sich sondern um einen Beweis geht, und ziehen sich zurück.

Daher die Frage: Bist du dir seiner sicher? Oder kämpfst du noch um ihn?

Ich sehe es ähnlich wie die Userin Ella71, und zwar das Du all die Defizite Deiner langjährigen destruktiven Beziehung in Deiner neuen Partnerschaft versuchst zu vermeiden, indem Du die Messlatte von Anfang hoch legst.

Es gibt Menschen, die Sex, Begehren und Lust aufeinander zum ultimativen Faktor erklären, um die in Worten bekundete Liebe zu spüren, und erfahrbar zu machen.

Zudem sehe ich aus Deiner Schilderung heraus den Punkt, dass ihr in den Anfängen aufgrund der Trennungssituation von Deinem EX, der Sex mehr außerhalb der 4 Wände stattfinden konnte. Vielleicht sind Deine Vorstellungen in Bezug auf Nähe und regelmäßigem Sex auch darin begründet, dass Du von einer Beziehung in die nächste gegangen bist, ohne innerlich richtig zur Ruhe zu kommen.

Zitat

Wir harmonieren perfekt, verbringen nahezu jede freie minute miteinander, ohne dass wir einander auf die nerven gehen.

Kann es sein, dass Dein neuer Partner vor eurer Beziehung längere Zeit Single war, und deswegen Umstellungsschwierigkeiten hat mit dieser schnellen intensiven Nähe, sodass sich das mit auf seine körperliche Lust aufwirkt? Vielleicht empfindet er gerade Deine letzte Aussage für sich anders, ohne das er das bisher verbalisiert hat. Er spürt offenbar, dass Du von seinen Bemerkungen schnell verletzt bist, und dann traurig bis verletzt reagierst. Das könnte zumindest ein Grund sein, warum er sich bisher nicht auf intensivere Gespräche eingelassen hat, was seine Lust auf Lust betrifft.

Was den ersten Besuch bei den Schwiegereltern angeht, es geht vielen Menschen so, dass sie leidenschaftlichen Sex im Elternhaus, zumal Wand an Wand bzw. Tür an Tür nicht vollziehen können bzw. mögen. Das hat mit der inneren Schamgrenze zu tun, dass dies von den Eltern nicht unbemerkt bleiben könnte. Dies auf Dich als Frau/Partnerin zu beziehen, die nicht genug begehrt wird, ist denke ich in dieser speziellen Situation fehl am Platz.

Gerade jetzt, wo ihr zwei aufgrund der regelmäßigen wohnlichen Nähe die ihr in den Anfängen nicht hattet einen anderen Rhythmus und eine neue Paardynamik entwickelt verändern sich u.U. auch partnerschaflicher Sex und Lusthäufigkeit. Mit nachlassenden Gefühlen oder fehlendem Begehren auf Dich hat das weniger zu tun.

Gibt es in Dir eventuell einen bisher nicht vorhandenen Kinderwunsch, der sich jetzt massiver in Dir zeigt, sodass Dir der häufige Sex mit Deinem Freund so wichtig erscheint ?

Ich fände es umgekehrt abturnend, wenn ich mit meinem Freund keine normale Unterhaltung führen könnte ohne dass er sabbernd neben mir sitzt ;-D

Warum zieht man eigentlich mit jemandem zusammen, den man kaum kennt und wo sowas Wesentliches wie der Sex nicht stimmt? Und das nachdem man sich gerade mühsam aus einer jahrelangen Abhängigkeit lösen konnte?

Hallo losgetreten,

wenn ich mir Deine Schilderungen so durchlese, dann finde ich jede geschilderte Situation völlig normal. Das hätte in der Situation auch jeweils ich sein können, der da eben nicht über die Partnerin herfällt. :-)

Gut, den Kommentar mit "ich bin zwar müde, aber wenn's denn sein muss..." hätte ich so nicht abgegeben. Das finde ich ungeschickt. Aber ansonsten kann ich das schon verstehen.

Soweit so gut. Wenn man nun Deine alten Threads querliest, dann bekommt man schon den Eindruck, dass Du hier ggf. etwas kompensieren möchtest. Du scheinst Dir tatsächlich die Bestätigung über den Sex zu suchen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das sehr abturnend sein kann. ;-)

Bitte versuche, Deinen Freund in der Hinsicht nicht so unter Druck zu setzen. Denn, auch wenn es wohl jedes Männerklischee erfüllt: eine "dauergeile" Partnerin ist vielleicht mal ein paar Wochen ganz nett, aber im Endeffekt setzt es den durchschnittlichen Mann sehr unter Druck und das drückt eben dann auch auf die Libido.

Wichtig: er ist Dein neuer und nicht (!) Dein alter Freund. Auch ist er keiner von Deinen anderen Verflossenen. Bitte vergleiche ihn daher nicht mit diesen Männern.

Ebenso solltest Du nicht jede Regung, jeden Kommentar und jede "Unlust" von ihm analysieren und auf Dich beziehen... er war an dem Abend vermutlich einfach hundemüde und wollte schlafen. Nicht mehr und nicht weniger. :-)

Vielleicht kannst Du Deine Erwartungen hier etwas zurückschrauben und versuchen, nicht alles gegen Dich auszulegen. Dann könnte sich das Ganze sicherlich entspannen. @:)

Huch, so viele reaktionen in so kurzer zeit – hier bestätigt sich wieder mal: sex sells… ;-D ;-D

Ich bin nun von euren reaktionen so richtig hin- und hergerissen. Einerseits tut es mir total leid, sollte ich meinen partner wirklich so unter druck setzen, andererseits erkenne ich dennoch eine diskrepanz zwischen seinem und meinem bedürfnis nach sex…

Aber der reihe nach:

benetton

Zitat

Aber Du hattest doch selbst geschrieben:

Ich war es bei meinen expartnern gewohnt, dass sie eigentlich immer scharf auf mich waren, da wars halt eher umgekehrt, da war ich nicht immer so heiß auf sex.

Also solltest Du es doch, zumindest Ansatzweise verstehen können.

Eben, genau deswegen verstehe ich es nicht. Bei meinen ersten freunden war ich einfach noch zu jung und zu unerfahren, um sex richtig genießen zu können, ich war noch am herausfinden, was mir gefällt und guttut.

Und bei meinem letzten partner war – wie ella71 richtigerweise schrieb - das verhältnis ein etwas eigenartiges: ich sah in ihm ein kind und konnte deswegen keinen sex mit ihm haben. Er hingegen hätte jederzeit wollen, wenn ich nicht immer abgeblockt hätte. Klar, dass er dann da irgendwann den umstand akzeptiert. Aber "normal" war das eben nicht.

Und die männer, die ich in den beziehungspausen kennengelernt hatte, wollten immer. (ok, auch das war vielleicht was anderes, weils mehr eine art "flucht" war, es keine festen beziehungen waren und deshalb der reiz umso größer…)

Zitat

Und im Übrigen finde ich, dass Du die Sache viel zu hoch hängst und quasi ständig in Betriebsbereitschaft bist. Mich würde so was auch auf Dauer abturnen. Das erzeugt doch total Druck auf den armen Kerl.

Wie oben schon erwähnt ist mir das bewusst. Ich möchte meinen partner nicht unter druck setzen. und deshalb habe ich lange nichts gesagt. Gestern ist mir eben die hutschnur geplatzt, da ich das ganze we schon ziemlich heiß auf ihn war…. |-o

Zitat

Und das ihr wenig Sex hättet, kann ich auch nicht erkennen. Ihr habt halt nicht jeden Tag Sex, finde ich persönlich jetzt erst mal kein Drama.

Danke auch dafür. Das bringt mich wieder ein bisschen in die realität. Du hast recht, wir haben nicht wenig sex, mir fehlt nur oft die spontaneität und die initiative von seiner seite….

kruido

Zitat

Also was du auf jeden Fall berücksichtigen solltest ist, dass die Libido mit Mitte 40 ja nun auch nicht mehr so ist, wie mit Mitte 20.

Ist das wirklich so? dass stress natürlich ein lustkiller ist, verstehe ich. Und mein freund hatte in letzter zeit so einiges zu bewältigen, da kann die lust schon mal ein bisschen schwinden. Deshalb hab ich es ihm ja gottseidank bis gestern auch nie gesagt, dass ich mir da gedanken mache….

Zitat

Und sein wir ehrlich, wenn du zwei Jahre lang jede Woche 3x Schnitzel isst, hast du nach den zwei Jahren auch nicht mehr so viel Lust auf Schnitzel wie ganz am Anfang.

Auch das verstehe ich. Aber von den 2 jahren sind wir noch meilenweit entfernt

Zitat

Mir ging es auch mal so, dass ich partout kein Interesse an meiner Partnerin habe. Da kam es auch nur alle 2 Wochen mal zum Sex. Bei mir lag es einfach daran, dass sie im Bett sehr zurückhaltend war und bis auf Standard-Blümchensex einfach gar nichts ging. Sie war sehr gehemmt im Bett. Aber du scheinst da ein anderes Kaliber zu sein?

Naja, ich bin ja nun auch nicht ein sexgott. ;-D Ich brauche keine akrobatik und keine gewagten experimente im bett. Mir reicht es, meinem partner nahe zu sein. Natürlich könnte es meinem empfinden nach mal ein bisschen härter zur sache gehen, aber das ist eben nicht der stil meines partners und das ist absolut in ordnung für mich. Wenn wir sex haben, ist dieser (bis auf heute morgen, weil mit dem unangenehmen gefühl verbunden, er tut es nur für mich) sehr intim und schön.

ralph

Zitat

Die Libido von Menschen ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, eventuell hast Du da ein Exemplar erwischt, das nicht so testosterongeschwängert ist...

Möglich. Aber eben:

Zitat

Das zu ändern ist schwer bis unmöglich.

":/

Zitat

Ansonsten gibt es irgendetwas, was die sexuelle Begierde triggert. Was immer das bei Deinem Freund ist, hast Du entweder noch nicht herausgefunden, oder Du hast es nicht in Dir.

Ich weiß nicht. Ich weiß von anderen männern, dass diese mich als sehr erotisch und sexy empfunden haben.

Zitat

Es gibt den Spruch Gegensätze ziehen sich an. Gegensätze führen zwar selten zu harmonischen Beziehungen, aber die Anziehung gerade sexueller Art ist oft groß. Du schreibst von viel Harmonie und dass alles toll ist. Eventuell haben sich da zwei gefunden, die eine Seelenverwandschaft festgestellt haben, die perfekt harmonieren, sich ergänzen, beste Freunde sein könnten, aber der sexuelle Reiz fehlt da - zumindest auf seiner Seite.

Ja, wir sind beide auf derselben wellenlänge. Aber auch die sexuelle spannung habe ich wahrnehmen können, nehme sie phasenweise immer noch wahr, aber eben nur im bett. Es kam bzw kommt nur sehr selten vor, dass mich mein partner einfach so irgendwo im freien mal berührt oder küsst und sich daraus vielleicht mehr ergibt.

Zitat

Vielleicht steht er auf exotische heisse brünette, Du bist blond und bieder? Die perfekte Kuschelpartnerin, Gesprächspartnerin, man ergänzt sich im Haushalt und hat gleiche Hobbies, gleiche Ansichten bei der Kindererziehung, was weiss ich nicht alles. Aber eigentlich hätte man ganz zu Beginn beim kennenlernen merken müssen - so richtig ist das nicht mein Typ.

Ich traue mich zu behaupten, dass ich so ziemlich haargenau sein typ bin. Ich weiß es, weil ich sehe, wie er mich ansieht. Ich gefalle ihm optisch und er findet mich ganz sicher attraktiv. Und auch wenn das für den wert unserer beziehung keine bedeutung hat: wir sind optisch ein wirklich schönes paar, das kriegen wie auffällig oft zu hören….

Zitat

Du formulierst viel von Erwartungen an ihn, er könnte doch jetzt... Sagst Du ihm das auch? Frag ihn, warum in aller Welt er so selten Lust hat, frag ihn, was er braucht

Ich will nun – nach euren ganzen reaktionen – dieses thema ruhen lassen und ihn nicht unter druck setzen. Aber ich werde ganz sicher in einer passenden minute mal nachfragen, was er sich sexuell wünscht und was er braucht.

Ella71

Zitat

Du warst zum ersten Mal bei seinen Eltern. Da war er sicher sehr gespannt darauf, wie sie auf Dich reagieren und wie Du auf sie. Hast Du Dich da entsprechend eingebracht, auch im Gespräch danach? Oder warst/bist Du generell überwiegend auf Dich und Deine Bestätigung fixiert?

Klar war er gespannt. Ich auch. Wenn nicht sogar angespannt. ;-D

Aber ich habe richtig gespürt, wie seine familie mich sofort total ins herz geschlossen hat. Die wollten mich ja gar nicht mehr gehen lassen und haben mich sogar schon in den familienchat mit aufgenommen. Ich habe mich total eingebracht und mein freund war unheimlich glücklich, mich so harmonisch mit seiner familie zu sehen, auch wenn er danach gemeint hat, dass er niemals bedenken hatte, da man mich einfach nur gernhaben kann und er wusste schon, dass seine familie mich liebhaben würde.