Freund und Zahnarzt
Guten Abend,
ich möchte euch nun hier schildern, welches Problem ich seit nunmehr 5 Jahren in meiner Beziehung habe.
Und zwar geht mein Freund einfach nicht zum Zahnarzt
Er hat schlechte Zähne mittlerweile, stark vorhandenen Zahnstein und ist starker Raucher.
Um es auf den Punkt zu bringen, es stinkt einfach nur noch und es stinkt/widert mich an
Beim Küssen, wenn er neben mir im Bett liegt und schläft, nach kurzer Zeit stinkt das ganze Schlafzimmer...
Alle Versuche meinerseits, ihn dazu zu bringen, zum Zahnarzt zu gehen, sind bisher in den ganzen Jahren gescheitert.
Ich kann ihn ja nicht zwingen, dort hin zu gehen, er ist schließlich erwachsen.
Gründe gibt es zwei Stück, warum er nicht zum Zahnarzt geht (laut seiner eigenen Aussage):
1. Er hatte mit 18 Jahren einen schweren Arbeitsunfall, es folgte ein langer, langer Krankenhausaufenthalt. Aufgrunddessen hat er eine Spritzenfobie entwickelt und hat allgemein wohl Angst vor und kein Vertrauen mehr in Ärzte
2. Er hält es einfach nicht für nötig zum Zahnarzt zu gehen, ist ja laut ihm auch logisch > keine Schmerzen, kein Zahnarzt nötig UND er riecht sich ja nicht selber.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass er sich selber mal riechen könnte, wie sehr er aus dem Mund stinkt. Faulig, wie ne kranke Kuh mit Durchfall (Sorry aber ich halte das echt nicht mehr aus).
Und klar ist das extrem eklig. Aber was ich viel schlimmer finde, dass er irgendwie keine Rücksicht auf mich dabei nimmt. Für mich ist das respektlos mit gegenüber.
Was ich aber noch erwähnen möchte, ist, er ist ansonsten ein toller Mann, hat sonst ein gutes, geregeltes Leben. Hat einen guten Job, den er sehr gewissenhaft ausübt usw.
Unser Problem sind schlicht und einfach seine Zähne.... es könnte alles so schön sein. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
Uns steht einfach diese scheiß Spritzenphobie und die fehlende Einsicht, dass er erkennt, er muss sich mal um seine Zahnpflege professionell kümmern, im Wege.
Wenn ich das so schreibe, gehe ich sogar zu 90% davon aus, es ist die fehlende Einsicht. Ich glaube, er denkt, seine Mundflora ist eine duftende Blumenwiese Flora und Fauna... ihr wisst schon
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr
Er wird nie hingehen........... und ich ersticke in der fauligen Duftwolke