„Freundin“ beleidigt mich aufgrund meines Aussehens?

Hallo liebe community,

ich bin 17 und bin schon ein paar Monate an einer neuen Schule. Ich habe dort ein Mädchen kennengelernt.

Am Anfang haben wir uns richtig gut verstanden und sie war auch richtig nett zu mir, nur es fing irgendwann damit an, dass sie mich beleidigt hat. Sie sagt immer ich bin fett und ich sollte nicht so viel essen. Sie sagte auch immer du mit deinem Gewicht kannst nicht mal rennen oder passt nicht mal durch die Tür. Also einfach so richtig unrealistische Sachen. Ich weis selber, dass ich dicker bin, aber niemals so, so wie sie es beschreibt.

Am Anfang dachte ich es ist nur eine Phase doch es wurde immer schlimmer: fast jeder Satz war auf mein Gewicht bezogen. Vor allem wenn noch andere in der Nähe waren, war sie besonders schlimm. Sätze wie : Du fette siehst aus wie ein Waal, verbrenn lieber mal kalorien , ich bin nicht so dick wie du, keiner würde dick "ficken" oder du solltest echt abnehmen waren fast harmlos.

Natürlich hab ich den Kontakt abgebrochen und will auch nichts mit sowas zu tun haben, aber ich frage mich wirklich immer noch warum man sowas macht?

Ohne angeben zu wollen weis ich, dass ich hübscher bin als sie, auch wenn ich dicker bin. Ich weiß es ist oberflächlich, aber mir wäre es so egal wie viel meine Freunde wiegen, oder wie sie Aussehen. Ich mag sie wegen ihrer Art und ob sie jetzt dick oder dünn sind ist mir sowas von egal.

Aber was bringt Menschen dazu so einen zu beleidigen? Was erhofft sie sich dadurch?

Was denkt ihr? Was bringt es ihr, wenn ich traurig wäre?

• 3 Antworten
    Zitat

Natürlich hab ich den Kontakt abgebrochen und will auch nichts mit sowas zu tun haben, aber ich frage mich wirklich immer noch warum man sowas macht?

Aus Boshaftigkeit, Klugscheißerei, mangelndem Selbstwertgefühl, Komplexen oder schlicht und einfach schlechte Manieren.

Wenn du übergewichtig bist, achte auf dein Gewicht, ernähr ich gesund und bleib in Bewegung. Solltest du aber normalgewichtig sein, und lediglich nicht den Heidi Klum Modellvorstellungen entsprechen, bleib gelassen und distanzier dich weiterhin von solchen Freundinnen.

Darüber musste ich schmunzeln:

Zitat

keiner würde dick "ficken"

;-D ;-D ;-D

Sowas Blödes! :-X X-

Zitat

Ohne angeben zu wollen weis ich, dass ich hübscher bin als sie, auch wenn ich dicker bin. Ich weiß es ist oberflächlich, aber mir wäre es so egal wie viel meine Freunde wiegen, oder wie sie Aussehen. Ich mag sie wegen ihrer Art und ob sie jetzt dick oder dünn sind ist mir sowas von egal.

Hier liegt die Antwort auf Deine Frage, vermute ich.

Sie ist oberflächlich und hat ein geringes Selbstwertgefühl.

Sie versucht dies zu kompensieren in dem sie Dich versucht schlechter zu machen als Du bist. Sie hofft dadurch Dein Selbstwert zu mindern, damit sie als die "Bessere" von euch rüberkommt.

Hübsch hat nichts mit Figur zu tun. Es ist ein Zusammenspiel aus dem gesamten Mensch. Natürlich fällt dies erst später mehr ins Gewicht, da man zu Anfang ja eben nur das Äußere sehen kann. Aber wenn das sympatisch ist, dann hat man Lust auch den Rest der Person kennenzulernen, finde ich. Und wenn ich mal von mir ausgehe, dann kenne ich Frauen, die ich überaus hübsch finde, welche dann nach dem Kennenlernen molliger oder auch dünner wurden. Sie gefielen und gefallen mir immer gleich gut.