Zitat

    meinst damit, dass sich mehr geschlagene männer zu wort melden sollen und sagen, wie sie damit zurecht kommen

    Männer, Frauen, homo, hetero ist dabei egal.


    Aber in der Tat ist es hilfreicher, wenn der TE hier liest, wie andere in so einer Situation agiert haben.

    Zitat

    Wieso nur Männer? Gewalt ist Gewalt, egal ob gegen Männer oder Frauen.

    naja-für mich ist das nicht gleich-habe da ein simples denkmuster....

    Zitat

    Aber in der Tat ist es hilfreicher, wenn der TE hier liest, wie andere in so einer Situation agiert haben.

    naja-meine damalige erfahrung habe ich ja schon geschildert-wird ihm aber auch nicht wirklich helfen ;-)

    Zitat

    naja-für mich ist das nicht gleich-habe da ein simples denkmuster....

    Habe ich auch, sehr simpel. Ist gegen das Gesetz.

    Zitat

    naja-meine damalige erfahrung habe ich ja schon geschildert-wird ihm aber auch nicht wirklich helfen ;-)

    Hat auch nichts mit seinem Problem zu tun. Du hast deine Freundin ja aufgefordert, dich zu schlagen.

    Zitat

    Wieso nur Männer? Gewalt ist Gewalt

    Nein. Da muss man schon differenzieren.


    Eine Frau, die regelmäßig grün und blau geschlagen wird und der gedroht wird, es würde sonst was geschehen, wenn sie versucht zur Polizei zu gehen, oder zu fliehen, befindet sich in einer anderen Situation, als der TE...

    Zitat

    , egal ob gegen Männer oder Frauen.

    ...und geschlechtsabhängig bestehen eben auch körperliche Unterschiede, die bei Gewalt eine Rolle spielen können. Deswegen ist es auch von der emotionalen Auswirkung her etwas ganz anderes, wenn eine 45kg einem 100kg Mann eine klatscht, als wenn die Gewaltausübung umgekehrt stattfindet.


    Es ist also wichtig die Situation des TEs konkret zu erfassen, anstatt sie in einen Topf mit "allen anderen Gewaltsituationen" zu packen.

    Zitat

    Deswegen ist es auch von der emotionalen Auswirkung her etwas ganz anderes, wenn eine 45kg einem 100kg Mann eine klatscht, als wenn die Gewaltausübung umgekehrt stattfindet.

    Dir ist schon klar, dess es nicht nur um die Ohrfeige geht? Das Verhalten davor war schon gewalttätig.


    Aber ich kann dir gerne anbieten dich zu schlagen und zu demütigen. Wir müssten von der Statur recht ähnlich sein. Ich bin gespannt, ob das dann auch harmlos ist für dich.

    Zitat

    stimmt-ist noch simpler als mein denkmuster....aber es gibt gewisse dinge, die tut man nicht-gesetz hin, oder her.... :=o

    Zitat

    Nein. Da muss man schon differenzieren.

    Stimmt, ein Indianer kennt keinen Schmerz, Mädchen dürfen Jungs schlagen, nur Jungs Mädchen nicht. X- Dann haben sie sich auch nicht, wenn sie einmal die Partnerin schlägt und werden dann keine Waschlappen. Gott, lass Hirn regnen.


    Das ist mir auch völlig egal, wenn ihr so denkt, nur das nicht, dass solche Lapalisierungen von Straftaten stehen bleiben.

    Zitat

    Dir ist schon klar, dess es nicht nur um die Ohrfeige geht? Das Verhalten davor war schon gewalttätig.

    Jo, aber es geht auch um die Ohrfreige.

    Zitat

    Aber ich kann dir gerne anbieten dich zu schlagen und zu demütigen. Wir müssten von der Statur recht ähnlich sein. Ich bin gespannt, ob das dann auch harmlos ist für dich.

    Relevanz?

    Zitat

    Relevanz?

    Du sagst, es sei nicht schlimm, wenn ein Mann von einer Frau geschlagen wird. Und bevor du sagst, ich sei viel stärker als du, habe ich dem vorweg gegriffen. Ich habe keine 50kg, von daher bin ich sicherlich nicht physisch einschüchternd. Aber ich wette, dass du dich dennoch scheiße fühlen würdest, wenn ich dich so behandel wie die Freundin des TE es macht.

    Hallo Nils,


    hast du Geschwister, Eltern, Cousins oder gute Freunde, jemanden, der dich wertschätzt und du dich ihm/ihr anvertrauen könntest?


    Liebe Grüße


    PS, bitte beachte die Komentare, der User, die sich über dich lustig machen nicht.

    Zitat

    Dein Denkfehler ist, dass es darüber etwas zu diskutieren gibt und das gibt es nicht. Gewalt gegen andere ist indiskutabel und strafbar. Fertig.

    Gut, das diskutiere ich auch gar nicht.

    Zitat

    Du sagst, es sei nicht schlimm, wenn ein Mann von einer Frau geschlagen wird.

    Erst einmal sage, ich dass es in den meisten Fällen etwas anderes ist. Nicht, dass es in keiner Form schlimm wäre.

    Zitat

    Und bevor du sagst, ich sei viel stärker als du, habe ich dem vorweg gegriffen.Aber ich wette, dass du dich dennoch scheiße fühlen würdest, wenn ich dich so behandel wie die Freundin des TE es macht.

    Kann sein, ich weiß es nicht. Ich habe vorhin extra erwähnt, dass ich es nicht beurteilen kann. Ich glaube, ich würde dich, in dem Fall, einfach nur scheiße finden. Aber all das steht hier auch überhaupt nicht zur Debatte. Es geht darum, was der TE tun kann.

    Zitat

    Ich habe keine 50kg, von daher bin ich sicherlich nicht physisch einschüchternd.

    Keine Ahnung, wo du da eine Ähnlichkeit der Statur siehst.

    Zitat

    Kann sein, ich weiß es nicht. Ich habe vorhin extra erwähnt, dass ich es nicht beurteilen kann.

    Wenn du das Problem des TE gar nicht nachvollziehen kannst, dann schreibst du weswegen in diesem Faden?