• Freundin hat Schluss gemacht. Ignoriert mich total!

    Teil: I Hallo zusammen Ich habe in den letzten 2 Wochen extrem viele Themen hier gelesen was mir unter anderem sehr geholfen hat. Jetzt dachte ich das ich mal mein Fall schildere… Zur Geschichte genau vor 2 Wochen und 1 Tag (02.02.09) hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Ich war mit ihr 3 ½ Jahren zusammen(Wir waren dazumals 21). Ich möchte…
  • 26 Antworten

    @ Inkog**

    Und was soll ich jetzt Deiner Meinung nach als Antwort auf ihr bescheuertes SMS sagen? Es sollte halt schon relativ cool rüberkommen;-D nicht das sie denkt ich würde ihr nachlaufen...

    Ich würde nicht zurück schreiben, einfach bei ihr aufkreuzen (sie fragt ja selbst nicht nach einem Termin und hat schon zuletzt nicht darauf geantwortet, also geh doch einfach hin) mit einem Freund, all deine Sachen zusammen packen, unter anderem natürlich die Matratze... :=o


    Wenn du ihr jetzt schreibst, dass du die Matratze aber auch willst, wird sie dich garantiert nochmal 2 Wochen warten lassen, bis sie sich eine neue gekauft hat.


    Die sms ist wirklich unverschämt.

    Mit einem (oder mehreren; hängt davon ab wieviel es zum tragen gibt) Zeug abholen - Der Ex klarmachen dass sie eine dämliche Ex ist - Irgendetwas bei ihr umwerfen - Neue suchen - Glücklich werden.


    In ca. der Reihenfolge :)^

    Hi Chuchi-Chaeschtli,


    habe mir eure Geschichte eben mal ganz durchgelesen und wollte einfach mal eben aus meiner Sicht die momentane Lage beschreiben.


    Da ich auch im moment ähnliche Probleme habe, verstehe ich deine Hoffnungen und Wünsche sehr gut.


    Ich denke dass sie dich momentan etwas hinhält. Denn wenn man wirklich einen schlussstrich mit einer Sache schließen will und sich auch sicher damit ist, dann zieht man es durch.


    Als ich keine Lust mehr hatte bzw. ich sicher war dass ich nicht mehr will, habe ich in dem Moment geschrieben dass ich ihm eine Woche gebe um seine Sachen bei mir zu holen und ich sie ansonsten auf die Straße schmeißen werde....ist nicht die feine Art aber da ich wegen einer Sache sehr wütend war und mit der Sache abschließen wollte, war mir meine heftige Reaktion egal.


    Dass sie dich ignoriert finde ich nicht ok, denn damit machst du dich nur unnötig kaputt und du möchtest ja sicher auch wieder vernünftig dein Leben genießen können.


    Für dich scheint es natürlich schwer zu sein einfach dort hinzufahren und dir deine Sachen zu holen, vielleicht auch weil du hoffst dass es doch wieder gut wird?!


    Lg Sternchen :)^

    @ SternchenAc**

    Zitat

    Ich denke dass sie dich momentan etwas hinhält. Denn wenn man wirklich einen schlussstrich mit einer Sache schließen will und sich auch sicher damit ist, dann zieht man es durch.

    Komisch finde ich ja das sie so einen unglaublichen Stolz hat und nicht mal auf meine frühheren neutralen sms geantwortet hat. Aber jetzt nach der Matratze fragt obwohl sie ja noch die Gästematratze im Estrich hat. Würde ich mit jemanden schluss machen würde ich unbedingt schauen das ich möglichst schnell die sachen meines ex-partners loswerde...jetzt stehe ich natürlich wieder zwischen stühlen und Bänken...weill ich aus dieser sms nicht schliessen kann ob sie es noch herauszögern möchte (Gefühle hat sie bestimmt noch für mich, da bin ich ziemlich sicher) oder ob sie wirklich abschliessen möchte...aber dann hätte sie mir ja ein Datum gegeben??!! Oder reagieren Frauen so unüberlegt?

    Also ich würde es nicht auf alle Frauen beziehen ;-) ich kann von mir selber sagen dass ich mir sicher war bei den Trennungen.


    Deine Situation ähnelt meiner sehr....nur dass mein Ex Freund mich nicht verlieren möchte und eine ,,Pause'' möchte wie er sagt.


    Es ist nicht leicht die Zeit zu überstehen aber ich versuche mich rar zu machen, denn nur dann sieht man ob die Person noch Interesse hat.


    Ich weiß nicht ob du sie noch zurückwillst, aber wenn dann zeig ihr erstmal die kalte Schulter oder geh dir deine Sachen holen! Sonst wird sie es ausnutzen wenn du so lieb bist und ihr Zeit lässt.


    Glaub mir...wenn sie es ernst meint mit der Trennung dann würde sie dir deine Sachen einfach rausgeben oder halt druck machen, oder sie möchte dich nicht verletzen....was sie allerdings sowieso schon getan hat.


    Ich denke in unserer Lage möchte man Direktheit und vor allem Ehrlichkeit haben!!

    @ SternchenAC**

    Zitat

    Deine Situation ähnelt meiner sehr....nur dass mein Ex Freund mich nicht verlieren möchte und eine ,,Pause'' möchte wie er sagt.

    Hast Du aber mit ihm Schluss gemacht?

    Zitat

    Ich weiß nicht ob du sie noch zurückwillst, aber wenn dann zeig ihr erstmal die kalte Schulter oder geh dir deine Sachen holen! Sonst wird sie es ausnutzen wenn du so lieb bist und ihr Zeit lässt.

    Natürlich möchte ich sie wieder haben, daher versuch ich mich möglichst rar zu machen:)^

    Zitat

    Glaub mir...wenn sie es ernst meint mit der Trennung dann würde sie dir deine Sachen einfach rausgeben oder halt druck machen, oder sie möchte dich nicht verletzen....was sie allerdings sowieso schon getan hat.

    Das denke ich mir auch...ich meine dazumals beim letzten telfon hat sie mich ja gefragt "wann kommst du deine Sachen abholen?" und ich: " Was willst du jetzt etwa schluss machen?" Sie: "ja" etc.


    Ich habe gestern ihre sms vom Mittwoch beantwortet, ich wollte zuerst eine freche sms schreiben habe zum glück noch mit meiner tante geredet und die hat gesagt das bringt es nicht. Sie würde sich dann nur bestätigt fühlen das ich ein trottel bin;-) und merkt das ich ja auf sowas scharf reagiere.


    So hier meine SMS die ich gestern abgeschickt habe:


    "Hallo ** Merci für deine antwort, ich verstehe deine situation aber ich wäre trotzdem froh wenn ich nicht allzu lange warten müsste, thx. Die restlichen kleinigkeiten müsse man dann auch noch bereit machen. Ich wünsche dir noch ein schönes weekend, gruss chuchi-cheschtli"


    Bekam ziemlich zackig eine Antwort.


    "Hallo Shawn, ist dir diese matratze so wichtig im moment?! Du hast ja eine zum schlafen...ich schaue das ich sie so schnell wie möglich zurückgeben kann.


    Meine Antwort:


    "Hallo ** nein die matratze ist mir eigentlich nicht wichtig, ich möchte einfach keine fremde körper wo darauf schlafen, ich denke du verstehst das :)! Schönen Abend Shawnski"


    Sie daraufhin:


    "Klar das du wieder so denkst :)"


    Habe natürlich nicht zurückgeschrieben...weil sonst hätten wir sicher wieder angefangen zu schreiben. Und ich finde Sie hat ja schluss gmacht da will ich nicht gleich sms wieder hin-und her senden als wäre alles okay....ich denke es ist das beste das ich mich jetzt noch rar halte oder?

    So habe neue Neuigkeiten leider alles andere als positiv:°(:°( ein bekannter Freund von mir hat heute mich angerufen und mir erzählt er hätte meine Ex gesehen wie sie im ausgang (der Klub wo sie arbeitet) einen jungen Man auf den Mund geküsst hat. Und sie weiss genau das ich viele Leute dort kenne, sie macht es bestimmt extra um mich noch mehr zu verletzen. Hätte sowas nie für möglich gehalten! Wie kann man da nur mehr Öl ins Feuer giessen. Sie hat bestimmt das gefühl ich müsse wie wild um sie kämpfen...aber ich bin ziemlich cool geblieben und jetzt verletzt sie mich bewusst mit dieser Aktion!


    Konnte jetzt kaum was essen....geht mir wieder echt scheisse:°(:°(:°(

    Autsch, sowas ist natürlich bitter zu hören :-| Kopf hoch...


    Aber so richtig hast du damit noch nicht abgeschlossen oder? Denkst du immernoch, dass du Chancen hast sie zurück zu gewinnen?

    @ Inkog**

    Zitat

    Autsch, sowas ist natürlich bitter zu hören :-| Kopf hoch...


    Aber so richtig hast du damit noch nicht abgeschlossen oder? Denkst du immernoch, dass du Chancen hast sie zurück zu gewinnen?

    Nein abgeschlossen habe ich leider noch gar nichts, ist jetzt genau 3 Wochen her. Klar mache ich mir noch Hoffnungen. Aber aus der 3. Person müsste ich auch sagen vergiss diese Frau. Aber alle die das durchmachen/gemacht haben kennen dieses gefühl der letzten Hoffnung.


    Dazumals habe ich ihr in der Beziehung gesagt ich würde es schrecklich finden wenn der Partner paar Wochen nach dem schluss ist sofort jemanden neues hat. Sie hat mir gesagt das sie das auch schrecklich finden würde etc.


    Und genau jetzt macht sie dies bewusst/unbewusst?? Frauen ticken da ja manchmal etwas anders....


    Mein Bauchgefühl sagt, weil ich in verganheit immer reagiert habe und jetzt mich ziemlich cool zurückhalte, das sie dies extra macht um aufmerksamkeit/reaktion von mir zu erhalten. Womöglich täusche ich mich total und es ist alles ganz anders aber irgendwie stimmen die indizien überhaupt nicht dafür...dieser Typ ist anscheinen erst 19 und Sie wird diesen Sommer 25....na ja habe momentan echt keine Ahnung. Wollte ihr heute anrufen und ausfragen.....aber das bringt sowiso nichts...dann wird Sie nur merken das sie mich sofort wieder per Fingerschnipp haben kann....ach menno alles ist so verschissen jetzt...kann nicht mal meiner Arbeit nachgehen...