Zitat

    Weil ich glaube, dass generell Leute mit derartigem Bewertungsschema, wie Du es spazierenträgst, für längere Beziehungen mit Aufs und Abs und gemeinsamem Älterwerden nicht wirklich taugen

    Signed.


    Ich würde lügen, würde ich sagen, dass optische Aspekte keine Rolle bei der Partnerwahl/beim Verlieben spielen (sollten). Aber wer mit Bewertungstabellen hantiert und hiernach die Attraktivität einer Person und die eigenen Absichten im Hinblick auf diese bewertet und abschätzt, dem spreche ich ernsthaftes Verliebtsein ab.

    Erstmal, igit :|N :(v und dann, Schönheit ist vergänglich, es braucht nur ein Missgeschick, schon wird aus einer 8 (was soll das überhaupt sein?) eine 3 (weiß ich auch nicht wie das zu werten ist, dient nur als Beispiel). Natürlich muss der Mensch mit dem man Sex hat oder haben möchte, einem gefallen aber in einer Beziehung geht es ganz klar um mehr als nur den knackigen Hintern, denn der wird bei jeder irgendwann weniger knackig sein.

    Beim Lesen dachte ich jetzt du wärst ca. 16 Jahre alt... Aber du bist 36? :-o Alter Schwede... Die Dame tut gutes dran sich sehr schnell von dir zu entfernen. Wie kann man nur so beschränkt sein...


    Zudem isses bisher länger nichts geworden mit diesen 8ern... Als Matratze scheinst du brauchbar zu sein aber mit dieser Einstellung erstaunt es mich definitiv nicht...


    Sorry für die harten Worte aber du scheinst es fast ein wenig darauf anzulegen. Mir bleibt nur noch ein müdes Kopfschütteln :|N

    Mir persönlich ist das Aussehen von meinem Partner auch wichtig, nur muss er mir gefallen, ob da eine gesellschaftliche Meinung damit übereinstimmt oder nicht ist mir egal.


    Du schreibst:

    Zitat

    Auf der anderen Seite ist sie die Erste seit langem mit der ich mir tatsächlich eine Familie vorstellen kann. Sie ist fürsorglich, mag Kinder, usw. usf. und eben auch in naher Zukunft.

    Ist das nicht viel wichtiger und ausschlaggebender als eine 8 oder 9 auf irgendeiner Skala?


    Ich frage mich, worum es dir tatsächlich geht? Ist eventuell dein grösstes Problem, dass deine Kumpel nicht so auf sie reagieren würden wie du es gerne hättest?


    Weisst du, am Ende des Tages nützt dir das beste Aussehen nichts wenn du alleine bist. Und es bringt auch nichts, die wunderschönste Partnerin zu haben, wenn im Kopf und im Herz nicht das richtige drin ist.


    Dass Männer auch anderen Frauen hinterher schauen ist für mich recht normal, solange zu hause gegessen wird ;-)

    Ich denke mal, wenn er mal eine 8 bekommt, dann wird er sie hegen und pflegen, damit ihre Schönheit nicht vergeht.


    Spaß beiseite, natürlich ist Schönheit wichtig, aber diese liegt im Auge des Betrachters. Ein Verliebter würde so night reagieren, Stalfyr hat vollkommen recht.


    Morgen meldet sich ein "Mädel" mit folgendem Thema: Freund nicht so hübsch, aber auch nicht intelligent.

    Ich denke nicht, daß die Frau mit DIR glücklich werden kann. Weil du ihren wertvollen Carakter nicht zu schätzen weißt bzw. dir Schönheit wichtiger ist.


    Also such du besser nach Models (auch wenn die dich mit Sicherheit nicht wollen bei deiner eigenen Bewertung) und gibt der Frau die Chance auf einen richtigen Kerl mit Charakter und Zukunft.

    So richtig nachvollziehen kann ich das nicht, da ich schlicht und einfach nicht so denke wie Du. ":/


    Und Mädels/Frauen in Nummern einzuteilen, halte ich für eine der dümmsten Ideen ever. :(v


    Allerdings weiß ich was Du meinst (glaube ich zumindest)... Du hast Angst, dass Du Deine Freundin (oder die zukünftige) ständig mit "hübscheren" Mädels vergleichst - und dann vielleicht irgendwann mal schwach werden könntest.


    Ich weiß natürlich nicht wie Du tickst, aber lass Dir gesagt sein: das kann Dir so oder so passieren. Das Gras in Nachbar's Garten ist immer grüner und so kann es immer und überall passieren, dass du ein Mädchen/eine Frau siehst, die Dir - oberflächlich gesehen - erstmal hübscher/heisser als Deine aktuelle Partnerin erscheint.


    Wenn Du aber charakterlich einigermaßen gefestigt bist, dann sollte Dir nach dem ersten "Wow" klar werden, dass eine Partnerin eben nicht nur aus dem besteht, was man auf dem ersten Blick sieht.


    Du schreibst ja selbst, dass Du die Freundin mit anderen Augen siehst, seit Du sie besser kennst. Das zeigt für mich, dass Du vermutlich gar nicht so krass aufs Äußere fixiert bist, wie es hier rüberkommt. Sonst hättest Du es vermutlich gar nicht so weit kommen lassen.


    Wichtig finde ich: lass jegliche "Spielchen" mit der Frau! Nimm sie keinesfalls als Partnerin, nur weil gerade "nichts besseres in Sicht" ist! Das ist mega arschig. ;-)


    Und Dir muss auch klar sein, dass eine Partnerin kein Deko-Gegenstand ist, den man nur hat, damit man bei den Kumpels besser da steht. ;-)


    Ganz kurz wie sich das bei mir äußert: ich liebe meine Partnerin und bin schon lange mit ihr zusammen. Sie ist für mich eine der hübschesten Frauen auf dem Planeten.


    Dennoch läuft mir - wie vermutlich jedem Menschen - hin und wieder eine Frau über den Weg, die ich erstmal "Wow" finde. Aber das ist ein rein oberflächliches Gefühl und ist genau in dem Moment wieder weg, in dem die betreffende Dame aus dem Blickfeld verschwunden ist. ;-)


    Ich war nach einem Smalltalk mit einer sehr attraktiven Seminarteilnehmerin auch schon mal so geflasht, dass ich ein paar Stunden gebraucht habe, um sie wieder aus meinen Gedanken zu bekommen. Aber es war mir zu jeder Zeit klar, wo ich hingehöre. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, meine Partnerin mit ihr zu vergleichen. Aber wie gesagt: keiner von uns weiß, wie Du wirklich drauf bist. Aus den paar Zeilen ist nicht so viel raus zu lesen. ;-)

    Vielleicht bist Du bei Ihr auch nicht auf der Skale 10??


    Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Du kannst Dir Familie und so mit Ihr vorstellen aber so richtig Hübsch findest Du sie nicht.


    Ich spreche mal von mir es gibt viele Geile Typen die man so sieht, aber das heißt noch lange nicht das ich die als Partner haben will oder überhaupt so einen abkriege.


    Wieso musst Du diesen Models denn nur hinterher gucken? Wieso hast Du keine? Vielleicht weil die Dir nur eine 4,5 geben würden. So manch einer überschätzt seine Attraktivität ja auch manchmal.


    Also mal ganz ehrlich weder magst Du die Frau und nimmst sie so wie sie ist, oder Du lässt es. Macht ja wenig sinn wenn Du dich in der öffentlichlkeit schämst für Sie oder jeden abend denkst bor ist die Hässlich.


    Ich habe ja bei mir selber festgestellt, das man wenn man älter wird. Also so ab 35 Jahre, das man mehr auf die Inneren Werte und so achtet.