Zitat

Teilweise wird man von den Models dafür bezahlt, dass man sie zeichnet, weil diese gerne von sich ein Bild hätten.

Eben, ich muss sagen dass jene Frauen die ich als Akt abgelichtet habe (jahaa, ich bin ein krasser Perversling ]:D ) auf mich zugekommen sind mit der Bitte sie mal so zu fotografieren.

Da dies nun aber nicht der Bereich der Fotografie lag wo ich viel Erfahrung hatte habe ich grundsätzlich kein Geld genommen, auch keine Materialkosten. Als Hobby würde ich diese Art der Fotografie aber nicht betrachten, das sind eher seltene Ausnahmen.

Zitat

Aber ich finde genau so eine einseitige und beschränkte Sichtweise ist es was den TE in die jetzige Situation gebracht hat.

Jup, sehe ich auch so. Und vorallem die völlig marode Kommunkationsweise. Man kann über fast alles sprechen, aber sicher nicht so. Eine Ansage und entwerder er macht was sie will oder sie redet nie wieder mit ihm. Selbst meine Kinder sind weiter und die sind 4 und 7. %-|

Zitat

[...]

Aus dem Thread kann man entnehmen dass dies nicht der Fall ist bei der Bude des TE.

Was meine Bude angeht, ich besitze keines der von mir gemachten Aktfotos, diese befinden sich voll und ganz im Besitz der Abgebildeten.

Zitat

[...]

Also ich bin einer, und ich denke der TE ist auch nicht übel. ;-D

Dann war diese Frau einfach unpassend für solch einen Künstler. :_D

Warum er am liebsten nackt malt, hat er bestimmt auch schon irgendwo erklärt.

[...]

Ich habe das wie gesagt noch nicht verstanden, warum mannnackte Frauen malen muss unbedingt wenn nicht....

Carly könntest du mal auf meine Frage eingehen? Erläutere mir mal bitte was der Unterschied zwischen Mann und Frau ist, bei der Aktmalerei.

Warum sollte er ein Spanner sein? Wenn er spannen will kann er es auch anders machen, zb zu einer Prostituierten gehen. Beim malen ist man zu konzentiert um nur das Model zu begaffen, schließlich ist die Zeit begrenzt und das Model wünscht ein schönes Bild.

Und man muss nicht, man kann, weil es interessant ist.

Zitat

Warum er am liebsten nackt malt, hat er bestimmt auch schon irgendwo erklärt.

In der Tat, er hat mehr als ein mal hier im Thread erklärt, dass die Aktmalerei nur ein Teil seines künstlerischen Hobbys ist und er auch Portraits und Landschaften malt.

Zitat

[...]

Bislang hat bei mir nur eine meiner Partnerinnen Anstoß an meinen Hobbies genommen.

Gegen ein generelles Interesse an meinen Hobbies habe ich nichts, ich habe mich bislang ja auch für die Hobbies meiner Partnerinnen interessiert, das zählt für mich unter Interesse am Partner.

Zitat

Ich habe das wie gesagt noch nicht verstanden, warum mannnackte Frauen malen muss unbedingt wenn nicht....

Man muss Dinge auch nicht verstehen können um sie tolerieren zu können.