Zitat

    Gut dann hätte ich eine Frage an die Frauen hier, wie hätte ihr reagiert wenn euer Freund oder Mann eine Nackte Frau vor euren Augen malt und euch das nicht zusagt?

    Direkt in der Situation hätt ich wahrscheinlich einfach gesagt, dass ich dann mal wieder weg bin. Ohne große "Es ist so schlimm ich muss hier raus"-Geste. Allein schon aus Fairness dem Model gegenüber. Danach hätte man dann drüber reden oder meinetwegen auch streiten können.

    Eifersucht ist ein natürliches Gefühl, dass es schon immer gab. Nur in seltenen Fällen ist Eifersucht wirklich krankhaft. Gefühle sind selten rational, sondern meist unterbewusst. Kaum ein Mensch ist unterbwusst frei von allen Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen. Psychopathen sind es vielleicht oder einige Mönche :)D Ich finde die Eifersucht hier noch im normalen Ramen. Einige hätten mit Aktmalerei kein Problem, andere schon. Beides ist hier verständlich und sollte nicht verurteilt werden. Ich bezweifle aber, ob Atreides und seine Freundin hier wirklich auf einen grünen Zweig kommen können.

    CoteSauvage danke für deine Antwort es wäre schön gewesen wenn sie so wie du reagiert hätte, darauf könnte mann aufbauen und zumindest reden. Ok ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber sie ist 23 und ich bin 29.


    Und was es mir gibt kann ich dir sagen, zum einen entspannt es mich und ist ein Ausgleich für mein Beruf. Und zum anderen mag ich es etwas zu erschaffen was anderen freunde bereitet, entweder verschenke ich die Bilder oder verkaufe sie auch hin und wieder um mit diesen Geld kaufe ich mir z.b neues Equipment.So finanzierst sich mein Hoppy von selbst.

    Zitat

    23

    Naja, da sind viele noch etwas krasser drauf was das angeht ;-D Allerdings wird sich das mit den Jahren auch nicht bessern, wenn immerwieder ein Kerl nach ihrer Pfeife tanzt und ihr so zeigt, dass ein Verzicht auf Kommunikation ok wäre.

    Zitat

    Und was es mir gibt kann ich dir sagen, zum einen entspannt es mich und ist ein Ausgleich für mein Beruf. Und zum anderen mag ich es etwas zu erschaffen was anderen freunde bereitet, entweder verschenke ich die Bilder oder verkaufe sie auch hin und wieder um mit diesen Geld kaufe ich mir z.b neues Equipment.So finanzierst sich mein Hoppy von selbst.

    Das wird deiner Freundin als Erklärung höchstwahrscheinlich eher nicht reichen. Denn mit den Beweggründen kann man auch Landschaften und Objekte oder eben angezogene Leute malen. Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Rechtfertigung von dir, aber aus Sicht deiner Freundin ist die Antwort etwas dünn. Damit wird sie es nicht nachvollziehen können.

    Zitat

    Ok ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber sie ist 23

    Kann sein dass ich das mit 23 auch weniger entspannt gesehen hätte ;-D

    Zitat

    Und was es mir gibt kann ich dir sagen, zum einen entspannt es mich und ist ein Ausgleich für mein Beruf. Und zum anderen mag ich es etwas zu erschaffen was anderen freunde bereitet,

    Diese Antwort hätte mich als deine Freundin noch nicht zufriedengestellt. Es gibt sehr viele entspannende Tätigkeiten, auch auf künstlerischem Gebiet, die null mit Erotik zu tun haben (zB Sport oder wie gesagt das Malen von Stilleben, Landschaften, angezogenen Menschen usw). Und es übt auch keiner ein Hobby aus, das nur anderen Spaß bereitet, es muss also auch einen Grund geben warum das einem selber Spaß macht ;-)

    Zitat

    Das wird deiner Freundin als Erklärung höchstwahrscheinlich eher nicht reichen. Denn mit den Beweggründen kann man auch Landschaften und Objekte oder eben angezogene Leute malen. Nicht falsch verstehen, ich will hier keine Rechtfertigung von dir, aber aus Sicht deiner Freundin ist die Antwort etwas dünn. Damit wird sie es nicht nachvollziehen können.

    Ich finde schon das es reicht selbst wenn ich nur sagen würde es macht mir Spaß ist das doch Begründung genug oder etwa nicht?

    Zitat

    sie hat z.b ein Pferd womit sie oft mit freunden ausreitet geht, ich denke ihr würde das nicht gefallen wenn ich ihr das verbieten würde.

    Hat sie eigentlich einen Hengst, einen Wallach oder eine Stute? ]:D Mein ja nur. :=o

    Zitat

    Ich finde schon das es reicht selbst wenn ich nur sagen würde es macht mir Spaß ist das doch Begründung genug oder etwa nicht?

    Nein, das ist natürlich nicht Begründung genug für jemanden, der ein Problem mit Aktmalerei hat.


    Ich hab mich schon bei deinem Eingangsbeitrag gefragt, ob du dir wirklich nicht vorstellen kannst, was eine Freundin an deiner Aktmalerei stören könnte, und auch jetzt frage ich mich wieder, ob das dein Ernst ist ":/

    Zitat

    Nein, das ist natürlich nicht Begründung genug für jemanden, der ein Problem mit Aktmalerei hat.


    Ich hab mich schon bei deinem Eingangsbeitrag gefragt, ob du dir wirklich nicht vorstellen kannst, was eine Freundin an deiner Aktmalerei stören könnte, und auch jetzt frage ich mich wieder, ob das dein Ernst ist ":/

    Bevor wir zusammen wusste sie das ich Male und auch was und wir haben auch öfter darüber gesprochen und sie hat in Flur ein Bild von mir hängen( Landschaft) und sie wusste auch das ich Frauen und Männer male.


    Beim malen konnte ich ja nicht sehen was sie macht da sie schreckt hinter mir war und als sie sauer rausging konnte ich nicht einfach ihr folgen. Das Bild war noch nicht fertig und das Model kann auch nicht denn ganzen tag da rumstehen.