Also das die Erregung "normal" ist mag ja sein, weil Leidenschaft dabei ist aaaaber

Aber Ich finde schon, dass bei solchen Geschichten eine gewisse proffessionalität vorhanden sein sollte - immerhin kann ein Frauenarzt auch keine Erektion bekommen und sich dann mit den Worten rechtfertigen: oh, ich bin eben Arzt aus Leidenschaft.

Mir als Model - wäre das höchst unangenehm hätte mein Maler eine Erektion und ich würde seine Profesionalität schon in Frage stellen - mag sein, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe.

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass der Rahmen die Freundin des TEs stört.

Die Models sind quasi "Freunde", werden untereinander getauscht und der TE geht sogar zu ihnen nach Hause - spätestens da wäre wohl auch meine Grenze erreicht.

Da sie zuvor kein Problem mit dem Hobby hatte, denke ich nicht, dass sie die Nacktheit oder das Aktmalen an sich stört, sondern der gesamte Kontext.

Ausserdem möchte ich noch erwähnen, dass seine Freundin ihn zwar vor die Wahl stellte, aber dadurch, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat ist der Fall doch klar:

Sie macht Schluss, wenn er sein Hobby nicht aufgibt, der Brief, indem er ihr mitteilt, dass er sich für das Hobby entscheidet, ist somit zwecklos. Sie wird ihre Konsequenz sowieso daraus ziehen.

Ach und noch was. Nur weil die Freundin eifersüchtig ist oder sie das stört, muss sie ihm nicht gleich Untreue vorwerfen.

Beispiel: mich stört es, würde mein Partner mit einer Freundin in Urlaub fahren.

Nicht, weil ich ihm nicht vertraue oder Angst hätte, er könnte mich betrügen, sondern weil ich finde, dass Urlaub zusammen in eine Beziehung gehört.

Das sind einfach meine Wertevorstellungen, hat aber nichts mit Untreue zu tun.

Zitat

Er könnte ja auch die Bäuerin auf dem Feld mit Pferd malen.