Freundin schreibt mit anderem

ich bin mit meiner freundin seit über 2 jahren zusammen und hatten auch schon dass ein oder andere problem, allerdings ist meiner meinung nach zurzeit alles okay.

allerdings verheimlicht sie in letzter zeit ihr handy etwas auffällig. zu meiner schande muss ich gestehen dass ich dann wieder ihre sms gelesen habe. |-o

und sie schreibt wohl mit nem typen den sie von der schule her irgendwie noch kennt, der aber ne freundin hat.

aber sie wollen wohl irgendetwas zusammen machen und meine freundin schrieb ihm dann auch am ende der sms hdl kuss.

das verunsichert mich sehr.

hab dann gestern auch gemeint weil sie kein geld mehr drauf hat, mit wem sie denn alles schreibt und sie meinte dann nur mit ner freundin sonst niemand. :-/ und als ich meinte sie verheimlicht ihr handy letztens auffällig oft. hatte sie für jedes mal ne ausrede.

das finde ich sehr komisch und verwirrend. dass sie mit dem typen auch im internet schreibt weiss ich ja schon länger und auch per sms, aber dass sie sich mit ihm treffen will und hdl kuss schreibt ist mir too much.

was meint ihr dazu?

• 41 Antworten

ich 23, sie 19. ich arbeite derzeit und sie hat schulferien, deshalb ist sie ja den ganzen tag zuhause. das macht zusätzlich nervös.

soll ich einfach warten bis sie ihn trifft? sie wird es ja eh verheimlichen

Sie schreibt mit nem anderen SMS mit mehrdeutigem Inhalt, du spionierst ihren SMS nach – es steht unentschieden zwischen euch. Mal sehen, wer den nächsten Schritt macht ...

Also, wenn sie dich nichr liebt und empfänglich für Andere ist, während du ihr nicht vertraust und heimlich ihre SMS liest, macht eure Beziehung wenig Sinn. Mach dir mal Gedanken darüber, was du wirklich willst und ob sie dafür die richtige ist. Du kannst sie ja auch mal ganz vorsichtig drauf ansprechen, ob es was gibt, das sie dir erzählen sollte – ganz ohne dabei zu erwähnen, dass du die SMS gelesen hast, sondern dass du einfach nur das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht reagiert sie ja darauf und es kommen auch ihrerseits Dinge zur Sprache, die ihr eventuell in deinem Verhalten nicht passen ... solang ihr drüber redet, habt ihr ne Chance!

Naja sie wollen sich doch wohl erstmal nur Treffen, das heißt ja eigentlich noch nix - vllt verheimlicht sie es dir, weil sie weiß, dass du eifersüchtig wärst und ihr dann ggf ne Szene machen würdest?

ich habe sie gefragt ob irgendetwas mit hr ist. sie meinte dann ne. ich hab sie gefragt ob sie zufreiden mit mir ist. ja ich hab gefragt ob sie glücklich mit mir ist. ja. aber auf das thema, dass sie mir ihr handy verheimlichtwollte sie nicht eingehen und meinte wir können morgen drüber sprechen (also heute), habe aber jetzt auch nichts mehr gesgat.

wir haben ja auch das ganze wochenende zusammen verbracht, haben dauernd etwas gemacht und sie kam glaub gar nicht auf die idee etwas mit jemand anders zu machen.

warum sie sich nicht mit dem typen getroffen hat weiss ich nicht. vielleicht haben sie ja auch telefoniert? kein plan.

Hdl schreibe ich meinen liebsten Jungs auch, weil ich sie halt nunmal lieb habe. Und der Smiley, naja gut, du kennst doch die Mädels, die schreiben viel Zeugs wenn der Tag lang ist. Ein Bekannter von mir sendet mir ja auch Küsschen-Smileys oder Herzchen wenn er sich in MSN verabschiedet, und das, obwohl wir vllt mal alle 2 Monate schreiben.

mh also i find es berechtigt das du ihre sms liest, weil sie dich ja belogen hat und dir sachen verheimlicht ich würde auch mal abwarten oder sie einfach mal drauf ansprechen! dann weiß sie zwar das du ihr nachspionierst aber sie kann dich dann nicht mehr anlügen...sie muss dan die wahrheit sagen. vertrauen ist gut Kontrolle ist besser .. und das stimmt auch.. mein freund ist jetzt ca 4 Monate im Ausland war für 8 tage zuhause wo ich aber leider gerade in Urlaub geflogen bin.. Er hat sich da auch mit einer "alten" schulfreundin getroffen.. hat mir aber auch verheimlicht das sie in unserer wohnung waren.. die rede war von Kaffe trinken in der stadt.. das hat mich auch sehr beunruhigt... er chattet auch andauernt in solchen sex video cam seiten..is sicher bei 10 sachen angemeldet wo man frauen treffen kann.. Mich nervt des so gewaltigt.. wenn ich ihn frage warum er das macht kommt nur: keine ahnung... ich weiß nicht warum er das macht???

:=o also ich würde mal wenn sie wieder gesagt hat "Nur mit ner freundin" einfach so kleine andeutungen machen, als wüsstest du es von einer 3. person (damit du nicht in verdacht gerätst die sms gelesen zu haben @:)

ich find halt blöd das sie es mir verheimlicht, dass sie ihn treffen will. vor allem ist die frage ob sie dann zusammen weggehen oder, machen sie sich nen gemütlichen abend bei ihm oder sonstwas.

zur rede stellen ist schwierig, ich denke dass sie extrem sauer wäre wenn sie rausbekommen würde dass ich ihre sms lese. dass muss geheim bleiben.

Zitat

mh also i find es berechtigt das du ihre sms liest, weil sie dich ja belogen hat und dir sachen verheimlicht ich würde auch mal abwarten oder sie einfach mal drauf ansprechen! dann weiß sie zwar das du ihr nachspionierst aber sie kann dich dann nicht mehr anlügen...sie muss dan die wahrheit sagen. vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

Also, da wundert mich nicht, dass dein Freund sich auch andersweitig orientiert. Ne Beziehung basiert auf Vertrauen, nicht auf gegenseitiger Kontrolle. Ich will nicht nach Hause kommen mit dem Wissen, dass bei mir die Stasi auf dem Sofa sitzt ...

Wenn sie ein Geheimnis hat und es auch ihm gegenüber behalten will, egal, um was es geht, ist das noch kein Vertrauensbruch, sondern ihr gutes privates Recht. SMS zu kontrollieren ist allerdings ein Vertrauensbruch, weil es um ihre privaten Sachen geht. Und wenn sie jetzt tatsächlich fremdgehen würde, kann man sich natürlich darum streiten, was das größere Vergehen oder der größere Vertrauensbruch ist. Es geht beim Vertrauen ja nicht darum, das Fremdgehen zu verhindern, auch wenn einem das als Partner natürlich nicht passt – es geht darum, dass man einander vertraut, dass sowas nicht passiert. Und wenn er es schon dadurch verhindern muss, dass er ihre SMS liest, ist wahrlich einiges mehr faul ... und das Problem sehe ich deiner Beziehung auch ...

Zitat

Also, da wundert mich nicht, dass dein Freund sich auch andersweitig orientiert. Ne Beziehung basiert auf Vertrauen, nicht auf gegenseitiger Kontrolle. Ich will nicht nach Hause kommen mit dem Wissen, dass bei mir die Stasi auf dem Sofa sitzt ...

Ohja, mein Ex hat sich durch schnüffeln abgeschossen.

Da musste er sich garnicht wundern, wieso ich plötzlich mein Handy und den PC ausgeschaltet und gehütet habe wie meinen Augapfel. Als ob ich ihm mein Privatleben dann noch auf einem silbernen Tablett präsentiere, wenn ich eh schon weiß, dass er schnüffelt und ich ihm das mehrfach verboten habe, weil ich mit meinen Jungs über Dinge geredet hab, die ihn einfach nix angingen, weils DEREN Privatspähre und sies immerhin MIR erzählt haben, nicht IHM. >:(