Freundin träumt jede Nacht von Sex mit anderen Männern

Ich frage mich langsam, ob ich mir Sorgen machen muss. Das Problem könnt ihr der Überschrift entnehmen. Stempelt mich bitte nicht einfach als eifersüchtigen Spinner ab. Ich weiß nur nicht, was das zu bedeuten hat und ich spüre, dass es unsere Beziehung belastet.

Es begann damit, dass mir meine Freundin vor einigen Monaten beiläufig erzählte "Heute Nacht hatte ich im Traum Sex mit Brad Pitt". Ich lachte nur und fragte, ob es wenigstens gut gewesen sei. Wir witzelten noch kurz darüber, dann war die Sache erledigt. Seitdem hat sich das jedoch gesteigert. Anfangs berichtete sie mir wöchentlich, mit wem sie es im Traum getrieben hat, mittlerweile fast täglich. Es sind nicht nur Promis, sondern auch Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen. Im Traum tut sie es ständig mit anderen.

Kürzlich habe ich sie dann gefragt, was das ihrer Meinung nach zu bedeuten hat und ob sie mir damit etwas sagen möchte. Sie gibt sich unwissend, ist es vielleicht auch. Das alles hätte angeblich keine Bedeutung. Dazu kommt aber, dass unsere Sex-Häufigkeit nachgelassen hat. Ich fand das nicht dramatisch, sondern nach einigen Jahren Beziehung ziemlich normal. Sie vermisst auch nichts, sagt sie zumindest.

Doch warum drehen sich ihre Träume dann ständig um Sex?

• 10 Antworten

Das ist wirklich komisch,dass sie ständig von Sex mit anderen Männern träumt???.Und dann auch noch so oft!Und dass sie dir dann auch noch ständig davon berichtet..

Vielleicht ist ihr der Sex in euerer Beziehung einfach doch zu wenig???

frag sie doch mal, was genau sie da träumt und biete ihr an, in die rolle des "traummannes" zu schlüpfen und ihren traum wahr werden zu lassen ;-)

Habe ihr schon das ein oder andere mal angeboten, ihren nächtlichen Traum am Morgen in die Realität umzusetzen :=o Das möchte sie allerdings nicht. Ihr fehlt "real" meistens die Lust. Vielleicht, weil sie sich in ihren Träumen "austobt" ???

Das gefällt mir nicht :-(

Real kanndie lust wegen der pille fehlen, wenn sie die nimmt.

Lies doch mal ein Traumdeutungsbuch, die Träume heißen meistens nicht, dass sie Sex mit demjenigen haben will. Könnte wirklich schlichtweg allgemein unausgelebte Lust sein oder was es da eben so für Deutungen gibt.

hm also mein freund träumt auch öfters von sex mit anderen frauen und auch von mir.er erzählt auch ab und an davon.ich habe mir darüber nicht unbedingt gedanken gemacht.ich träume von sex nie!

ich habe mal mit nem arbeitskollegen gesprochen und er sgate das mein freund normal ist,das passiert ihm auch ständig.ich soll mir keine sorgen machen.

also sag ich dir jetzt mal mach dir keine sorgen und so lange sie nur träumt würde ich mir darüber keine gedanken machen

Also entschuldige, aber keine Frau träumt JEDE Nacht von SEX und immer mit ANDEREN MÄNNERN UND erzählt es auch noch. Da sind zuviele Zufälle auf einmal. Entweder will sie dich verletzen oder dir etwas sagen. :=o

Oder sie hat ein Problem (nicht im abwertenden Sinne sondern irgendwas, was sie nicht verarbeitet/hat und sich nicht bewusst ist).

Zitat

Entweder will sie dich verletzen oder dir etwas sagen

das hab ich mir auch gedacht.

Vielleicht will sie dich ja damit provozieren?

Bist du sonst eifersüchtig?

Kann ja sein, dass sie dich aus der Reserve locken will...

Zitat

Dazu kommt aber, dass unsere Sex-Häufigkeit nachgelassen hat. Ich fand das nicht dramatisch, sondern nach einigen Jahren Beziehung ziemlich normal.

Warum sollte das normal sein? Es kann durchaus anders sein...

Zitat

Sie vermisst auch nichts, sagt sie zumindest.

naja, Sie sollte eigentlich Dich in ihren Träumen vermissen... ;-)

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie JEDE Nacht vom Sex mit anderen träumt...

ich finde das hört sich alles ziemlich provokant an von ihr.

Entweder sie will dich provozieren und eifersüchtig machen

oder möchte dir damit etwas mitteilen, wie z.B das sie euer Sexleben im Moment total langweilig findet...

kann natürlich auch seind as sie was andere mitteilen will.. keine ahnung.....

Du sagst zwar ihr fehle real die Lust, aber wieso verschaffst du ihr dann nicht die Lust und gibst ihr irgend einen Anlass der sie motiviert?