Freundin verhält sich seltsam, geht sie fremd...? oder...
Hallo Leute,
nach doch recht langer Pause melde ich mich wieder. Ich weiß gar nicht wie ich recht anfangen soll. Ich fange einfach mal zwischendrin an und ihr stellt Fragen wenn Unklarheiten entstehen die ich dann beantworten werde.
Es wird was durcheinander werden, da ich häufig Probleme habe in einer solchen Situation meine Gedanken zu ordnen, dennoch versuche ich es.
Ich habe schon mal über meine Freundin und mich hier im Forum geschrieben. Mittlerweile nach fast 3 Jahren Beziehung glaube ich sie zu kennen, oder auch nicht?
Sie braucht als Frau anders als meine Ex Freundinnen sehr viel Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung die sie sich holt, bei mir und bei anderen. Bei mir äußert es sich in dem eigentlich jedem Tag an dem wir uns sehen in einem immer gleichen Ablauf. (Sie ist 32 ich 25) Was würdest du sagen wie alt ich bin? Findest du das ich abgenommen habe? (Sie hat eine Top Figur) Würde man wenn man mich sieht sagen können das ich studiert habe? Gefolgt von einer jedesmal aufs neue Lästertour darüber wie wenig doch alle ihre Freundinnen verdienen und wie viel sie verdient – Nummer.
Im Prinzip kennt sie nur lästern, hat immer etwas an meiner Figur auszusetzen, und kritisiert mich laufend.
Sie ist Lehrerin, ihr Tagesablauf besteht darin von der Schule zu kommen, zu essen, auf der Couch zu liegen nebenbei vielleicht Bücher zu lesen, zu essen, und zu faulenzen. Sie beschreibt ihre Hobbys wie dies eine 16 jährige machen würde: "Lesen, ins Kino gehen, mit Freundinnen treffen, auf Partys gehen und Singen".
Ich studiere ein Fach der Naturwissenschaften, und es neigt sich dem Ende zu, ich lerne viel – sicher faulenze auch ich, aber mein Tagesrythmus und mein Druckpunkt sind die ewigen Prüfungen im Nacken. Nachdem Sie mir vor 2 Jahren ziemlich am Anfang unserer Beziehung vorgeworfen hat ich würde sie bestimmt betrügen weil es nicht sein kann das ich mich 1 1/2 Monate jeden Tag 6-8 Stunden auf meine Prüfungen vorbereite, und es ja nicht so schwer sein könne was ich mache, habe ich mich genau einmal über ihr "ach so tolles" Lehramtsstudium ausgelassen. Seitdem heißt es ich nehme sie und ihren Beruf nicht ernst.
Im Grunde haben wir uns in dem letzten Jahr unserer Beziehung viel gestritten, ich habe mich 2 mal von ihr getrennt wir sind wieder zusammengekommen, weil sie wieder ankam und ich weich geworden bin. Nach einem heftigen Streit folgt meist kurz darauf die Frage: "Wann machst du mir ein Baby". Das war immer so, ich finde das irgendwie realitätsfern und unrealistisch. Eigentlich sollte ich es durchziehen und mich trennen, aber irgendwie glaube ich an das Gute in unserer Beziehung und in ihr und mache weiter.
Im Grunde opfere ich mich regelrecht auf für sie, ich bin immer für sie da wenn es ihr schlecht geht, stärke sie wenn sie vor schweren Aufgaben am Arbeitsplatz steht, wir gehen zusammen in den Urlaub, ich gehe mit ihr romanitsch essen, Koche für sie überrasche sie, aber irgendwie ist es nie genug. Sie vergleicht unsere Beziehung permantent mit den Schnulzen die sie liest und den Soaps im Fernsehen (Marienhof GZSZ) und klagt darüber wie unromantisch ich sei, andere Männern würden niemals sowas machen..., oder andere Männer würden etc. Sie würdigt meine Bemühungen nicht.
Ich erlebe es so. Geht es mir schlecht und ich suche das Gespräch, den Partner der mich stärkt, bin ich ihr nur anstrengend und nerve. Sie verhält sich in fast allem sehr egoistisch, ich habe den Eindruck meine Wünsche werden nie respektiert, bzw. sie sieht nicht wenn es mir schlecht geht, und tut nix daran, ich muss selbst damit zurecht kommen.
Mit unserem Sexualleben ist es so, das ich nur ne Chance habe wenn sie will, wenn ich Lust habe ist es ihr egal. Naja seitdem ich mich mit dem Umstand abgefunden habe das ich auch mal 6 Wochen oder mehr auf Sex warten muss – ganz egal was ich versuche und mache, ist es dazu gekommen das ich gar keine Lust auf Sex mehr habe (sowas kenne ich gar nicht von mir).
Wenn mir wichtig ist über etwas zu reden auch wenn sie in 7 Std. aufstehen muss um zu arbeiten wird sie nur böse, schreit rum und will nicht reden.
Es kommt vor wir sehen uns eine Woche nicht, und sie will weder in den Arm genommen werden noch will sie das ich sie anfasse (das ist neuerdings so).
Was ich auch lustig fand, das sie mir nach einem Streit plötzlich nach 2 3/4 Jahren beziehung mal offenbart hat das sie ihr Abi nicht regulär sondern an einem Abendgymnasium zu Ende gemacht hatte, weil sie sehr gemobbt wurde. Sie meinte ich müsste nicht alles über sie wissen, es gäbe Dinge die ich nicht weiß und die mich nichts angingen – was ich in einer Beziehung echt arm finde. Sie darf alles von mir wissen ich aber kaum was von ihr oder wie?
Ich habe ihr einmal meinen Lebenslauf wegen Bewerbungen zum Korrekturlesen gegeben und fragte darauf hin einfach mal, ob ich ihren mal sehen dürfte, was sie verneinte. Daraufhin bin ich neugierig geworden und hab einfach mal danach im einem Backup gesucht und bin fündig geworden – und es hat mich echt schockiert...
Sie hat mich, ihre Freunde, ihre Familie jeden darüber angelogen wie sie ihr Studium wirklich abgeschlossen hat, und warum sie vor dem Studium eine Ausbildung gemacht hat und so. Sie redet von sich immer in besten Tönen, sie hätte ihr Studium unter Regelzeit mit einem 1,6er Schnitt abgeschlossen wäre die beste gewesen und hat ihre Stelle als Lehrerin nur bekommen weil Sie so gute Studienleistungen hatte... Ich lese aber eher das sie Ihre Ausbildung vor dem Studium gemacht hat um Wartesemester angerechnet zu bekommen, und sie hatte im Studium nur einen Schnitt von 2,5, und hat etwas länger als RZ gebraucht.
Es stört mich nicht das ihre Leistungen nicht im 1,x Bereich waren oder das sie Wartesemster machen musste, sie kann stolz sein das sie es geschafft hat. Ich gebe im allg. nicht viel auf Noten, mehr darauf was jemand bereit ist zu tun um seine Ziele zu verwirklichen.
Mich enttäuscht einfach total das sie alle und mich belügt was das angeht, ich kann es nicht verstehen... warum macht sie sowas?
In unserem letzten gemeinsamen Urlaub hat sie in der Disco mit nem anderen getanzt, womit ich prinzipiell kein Problem habe, solange es dabei bleibt, denn gleiches Recht für alle, aber auf einmal habe ich gesehen das sie sich mit ihm rumgeleckt hat... das fand ich gar nicht lustig – das hat mich in einen absoluten lähmungszustand versetzt, das habe ich bisher so nie gefühlt/erlebt. Sie hat daraufhin behauptet er hätte ihr die Zunge in den Hals gesteckt... es flossen viele Tränen und Entschuldigungen ihrerseites, am Ende hat sie versucht/ bzw. hat sie alles unter den Tisch gekehrt und tut so als wäre nix passiert....
Naja und worauf ich eigentlich hinaus will ist, das sie das letzte und dieses Wochenende auf eine Geburtstagsparty ihrer Kollegin ist/war auf die ich eigentlich auch eingeladen war, sie mich aber nicht mitgenommen hat, mysteriöserweise hat sie ihre Handy ausgemacht und ich konnte sie nicht erreichen, sowas hat sie nie gemacht. Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie das sie das immer machen würde, was gelogen ist. Dieses Wochenende das gleiche, wir wollten eigentlich am Sa um 21 Uhr zusammen auf den Weihnachtsmarkt, was passiert, sie meldet sich nicht bei mir, handy aus...
Ich bin also stutzig geworden und hab einfach mal bei ihr auf der anderen Straßenseite gegenüber vor der eingangstüre gewartet und wollte sehen mit wem sie nach hause kommt. Ich habe also 1std in der Kälte gewartet, nix ist passiert also habe ich mich in einen Imbiss gesetzt und einen Döner gegessen, als ich wiedergekommen bin kam ein gut gelaunter etwa 35 jahre alter Mann aus der Eingangstür und stieg in einen netten Mercedes ML320... (so wird man ausgewechselt). Als ich sie per Telefon gefragt habe wer sie nach hause gebracht hätte sagte sie eine Kollegin und ihr Mann. – Ich habe nicht gesehen das der 35-jährige sie tatsächlich nach hause gebracht hat, aber zwischen Döner essen und dem Ereignis nach dem sie plötzlich zu hause war lagen 15min. Als ich ihr das mit dem 35 jährigen erzählt habe hat sie etwas nervös reagiert und sowas im Sinne von ja es stimmt wir haben seit ein paar Wochen was miteinander – und am Ende sich darüber kaputt gelacht und gesagt das es völliger Quatsch ist... als ich daraufhin weiter nachgehackt habe wegen dem Handy das aus war, und sie dann noch einen Anruf bekam der sie sichtlich unruihg gemacht hat, obwohl es dann nur eine Kollegin war... meinte sie dann entnervt ich würde sie total nerven und wahnsinnig machen etc.
Naja ich habe bei ihr geschlafen, gelaufen ist nix, richtig kuscheln oder küssen wollte sie nicht. Sonntag morgen war sie dann überrascht das ich gehen wollte (mir war es zu viel) und wir verabredeten uns also für Sonntag Abend. Sie hat sich nicht gemeldet... mich abgewimmelt mit sie hat Kopfschmerzen und wäre am schlafen. Ich wieder zu ihr und hab geschaut ob das licht brennt. Jedenfalls behauptete sie sie würde schlafen und in wirklichkeit brannte eine Stunde lang noch Licht. Auf die Frage wieso ich denn nicht hochkommen dürfte reagierte Sie genervt und sauer, schließlich dann wieder nett – mit dem Effekt das ich nicht hoch durfte... sowas habe ich nie erlebt. Bisher wollte sie immer das ich bei ihr schlafe, sie hat mich nie draussen stehen gelassen...
Jedenfalls weiß ich nicht was ich denken soll... wegen der Sache mit den Abschlussnoten und diser Sache, wegen dem fremdgehen ist mein Vertrauen ihr gegenüber verloren... und sie tut nicht dazu das es irgendwie besser wird... irgendwie weiß ich nicht ob ich ihr überhaupt noch was glauben soll... Sie macht vieles schlecht was mich betrifft, aber sie ist die heilige Jungfrau Maria die in allem Top ist...
Mir brennt es unter den Fingern rauszufinden was sie sagt wenn ich ihr das offenlege.
Was haltet ihr davon? Sorry das es so viel war, ich habe versucht mich kurz zu fassen, ging aber nicht kürzer...