• Freundin weiß mich nicht zu schätzen?

    Hallo Leute, bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich muss sagen das sie mir jetzt seit gut nem halben Jahr echt aufn Zeiger geht! Im allgemeinen bin ich ein sehr geduldiger und verständnisvoller Mensch. Des öfteren kommt es nunmal vor das meine Freundin wegen kleinigkeiten einen riesen aufstand macht und richtig hysterisch…
  • 181 Antworten

    Davex101

    Zitat

    ja aber die Frage ist doch wieso sie es tut?

    Die Frage soll sie bei Interesse einem Therapeuten stellen. Wieso ist die Frage für dich interessant? Was würde eine Antwort ändern?

    Zitat

    So sollte man sich seinem Partner gegenüber nicht verhalten

    Und nü?

    Weil es ja einen Grund geben muss warum sie so hysterisch wird, warum sie mich wegen nichts anfaucht, warum sie mir beim streit schimpfwörter an de kopf schmeisst!

    Das weiß nur deine Freundin. Meine Theorie ist, dass sie vllt austesten möchte wie weit kann sie gehen oder sie möchte dich reizen, damit du endlich mal reagierst.

    Davex101

    Zitat

    Weil es ja einen Grund geben muss

    Ja, und wenn du den Grund kennst? Was dann? Verzeihst du ihr dann noch mehr? Schenkst du ihr dann noch ein Auto?

    Nein wenn ich den Grund kennen würde dan könnte man das Problem beseitigen, kann ja sein das es irgendeine Einstellung an mir ist die sie stört.

    ich wüsste da einen möglichen grund (bin nämlich selber so, nur nicht ganz so schlimm)bei mir ist es sehr oft mein eigener frust den ich an meinem freund auslasse |-o


    sie ist ganz klar mit etwas in ihrem leben nicht zufrieden und lässt es dann leider an anderen aus.

    Davex101

    Zitat

    kann ja sein das es irgendeine Einstellung an mir ist die sie stört.

    Hättest du das zwischen den Schimpfwörtern nicht schon raus gehört? Und wenn es so ist, was dann? Drehst du dann an dir rum, bis sie zufrieden ist?

    @ dilara28:

    Ja aber ob das der richtige weg ist seine aggressionen rauszulassen?

    @ Dumal:

    hab ich denn eine andere Wahl?

    @ Davex101

    nein, auf gar keinen fall, das weiß ich auch selber. es gibt halt leider nur menschen, denen das schwer fällt, sich zusammen zureißen.und mein freund ist genauso... er lässt sich alles gefallen und tut alles für mich.und das nutz ich dann natürlich aus und tanz ihm auf der nase herum.


    ( ja, ich weiß auch, dass das nicht gerade nett von mir ist :-( )

    Hallo Davex,


    ich denke, dass deine Freundin irgendwie unzufrieden mit sich selbst, mit der Beziehung odr mit ihrem Leben ist.


    DU solltest sie auf Entzug setzen. Kein Streicheln, kein ich lieb dich, keine Geschenke. Wenn sie rummotzt, dann zeig ihr die kalte Schulter, auch wenn es dir schwer fällt. Das wird sie extrem nerven und sie wird nachdenken über ihr verhalten. Sie weiß ja was was sie falsch macht. Das wird hundert pro ziehen. Wenn das alles nicht holft, dann sag ihr, dass du das so nicht mehr länger weitermachst und sie sich ändern musst, weil es sonst aus ist. Dann wird sie dich betsimmt beschimpfen, eingeschnappt sein und sagen dann geh doch, hau ab, mir doch egal und toben. Nei das wird sie nicht ernst meinen. Innerlich wird sie zu tiefst traurig sein, was sie dir nicht zeigen wird. Sie wird auf cool tun, aber glaube mir das wird ziehen. Du darfst in der Zeit aber nicht nachlassen oder nachgeben, weil sie dir leid tut.

    Zitat

    ich denke, dass deine Freundin irgendwie unzufrieden mit sich selbst, mit der Beziehung odr mit ihrem Leben ist.

    :)^ mein reden

    Davex101

    Zitat

    hab ich denn eine andere Wahl?

    Natürlich. Setz deine Grenzen. Klar und deutlich. Steh zu dir. Wenn sie dich beleidigen will, dann geh. Später sagst du dann einmal: "Wenn die Türen knallen und die Schimpfwörter fliegen, dann gehe ich." Und dann machst du das auch so. Du gehst im Anschluß auch nicht auf sie zu. Du hälst die Füße still bis sie sich meldet. Dann kann sie sich entschuldigen und dir mitteilen, was sie in Zukunft ändern wird.


    Wie gesagt: Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass ein Prinzesschen geht und du eine Frau kennen lernst.

    Ja doch ich habe angst, dass wenn ich mal so richtig kalt zu ihr bin das sie mich dann verlässt. Und was dann? dann steh ich ganz alleine da und davor habe ich ja so schreclkiche angst, da ich schon von meiner Ex freundin hintergangen und verlassen wurde.

    @ Davex101

    ich will dir nicht zu sehr auf die pelle rücken, aber tu mal was an deinem selbstbewusstsein.dann fällt dir alles leichter.das leben geht immer weiter und du kannst dich nicht schlecht behandeln lassen, aufgrund der angst vorm allein sein.