Freundschaft Plus

    Ich habe einen Mann online kennen gelernt. Da ich grad aus einer längeren Beziehung komme, habe ich mir wirklich nichts vorgestellt, ich dachte, es passiert, was passiert. Wir waren uns sehr sympatisch, hatten schon beim zweiten Date Sex. Schon am Anfang waren aber so Zeichen, er wollte z.B. nicht bei mir übernachten. Ich habe dann gedacht, na ja, ich habe keinen Stress, es passiert, was es passiert....ich wurde nicht verliebt, aber habe die Zeit sehr mit ihm genossen.


    So ca. beim 5. Date hat er dann gemeint, ob es für mich eh in Ordnung ist, wenn wir uns so ab und zu treffen, einen netten Nachmittag oder Abend verbringen, aber keine fixe Beziehung haben....ich war sehr schockiert, weil ich grad nicht so definieren wollte, was zwischen uns ist....aber natürlich den Ausgang der Sache offen gelassen hätte. Er arbeitet in zwei Ländern und er hat gemeint, dass er derzeit keine Zeit für eine richtige Beziehung hat. Er hat auch gesagt, dass er nicht übernachten will, weil er schlechte Erfahrung gemacht hat, dass sich dann Frauen gleich denken, dass sie zusammenziehen müssen.


    Ich habe ihm keine eindeutige Antwort gegeben. Wir haben uns dann noch zweimal gesehen und als es schon sehr spät war und ich ihn nach dem Sex gefragt habe, ob er nicht komplett unverbindlich bei mir übernachten will, hat er nein gesagt. Das hat mir nicht gefallen und habe ihn gefragt, was das dann bitte sein soll, er legt nämlich sehr viel Wert darauf, zu betonen, dass es nicht nur um Sex geht. Er hat dann gemeint, dass er mich als Freund sehr mag, er genießt die Zeit mit mir, auch wenn wir keinen Sex haben und das wäre eine Art Freundschaft plus...ich habe ihm klar gesagt, dass ich selbst nicht weiß, was ich will, für mich wäre auch vielleicht noch zu früh, eine Beziehung einzugehen, aber dass ich mit dieser Freundschaft Plus nicht so gut umgehen kann...


    Er ist dann auf Distanz gegangen (hat später selbst zugegeben) und hat sich Tage lang nicht bei mir gemeldet. Irgendwann haben wir dann aber mehr als eine Stunde telefoniert und er wollte mit mir einen Treffen ohne Sex zu haben, um zu beweisen, dass es bei ihm nicht nur um Sex geht. Ich war an dem Tag leider schon verplant.


    Wir haben uns seit 5 Wochen nicht gesehen...aber er schreibt seit 16 Tagen (bis auf zwei Tagen, wo ich selbst im Ausland war) jeden Tag....früher war das definitiv nicht so oft. Er hat mich auch schon 3-4 Mal angerufen, dann reden wir immer sehr lange über ganz normale Sachen, eigentlich nicht über Sex. Er macht mir jetzt auch nicht soo Komplimente usw nur manchmal. Er sagt dann auch immer wieder, ja wir müssen uns ganz bald treffen, aber es ist momentan schwierig, weil wir beide im Ausland bzw krank waren.


    Ich habe ihn auch öfters gesagt, ob er nicht doch eine andere Frau oder Familie hat. Er hat mir gesagt, dass er keine fixe Beziehung hat, weil das keine Frau mit seinem Job erträgt.


    Alles im allem ist er sehr komisch...mir kommt es so vor, dass er selber nicht weiss, was er will. Was denkt ihr?

  • 78 Antworten
    Zitat

    mir kommt es so vor, dass er selber nicht weiss, was er will.

    mir kommt es so vor, als ob er sehr gut wisse, was er will, dir das auch ganz klar gesagt hast - du es aber nicht glauben willst ;-)

    Ok, das habe ich befürchtet...ich habe nur gedacht, dass er vielleicht es anders überlegt...ich habe vergessen zu schreiben, dass ich ihm vor 16 Tage gesagt habe, dass ich eine Weile sexfreies Leben führen will. Er hat dann gemeint, dass es für ihn kein Problem ist, solange meine Entscheidung nicht endgültig ist....wir können uns auch gerne ohne Sex treffen...seitdem schreibt er jeden Tag...habe auch grad jetzt eine Nachricht von ihm bekom

    Zitat

    ich habe nur gedacht, dass er vielleicht es anders überlegt

    ;-D jaja, wenn ich nur unkompliziert genug bin und er den sex mit mir geil genug findet und wenn ich mich mal rar mache und wenn....


    funktioniert äußerst selten! wenn er sich rasend in dich verliebt hätte, dann gäbe es diese definitionsprobleme gar nicht.

    jepp !!


    ohohoh!!


    das wird nix, auf einer seite kommen fast immer gefühle auf. daher sind solche freundschaften echt risikoreich


    mir ist das mal passiert bei einer freundschaft plus. sie hat sich verliebt. ich mich aber nicht. das war sowas von beschissen, immerhin wollte ich ihr auch nicht wehtun aber so kommt es ja dann doch. hätte mir zwar gewünscht mich zu verlieben aber was nicht ist, das ist nicht ..

    Ja, Seherin, Du hast Recht :) Verliebt ist sicher keine von uns, aber es passt sonst alles, wir verstehen uns sehr gut. Er hat es ja auch schau gemacht...am Anfang sagt er nicht, nur nach dem 5. Date. Und dann heißt es, ich kann es akzeptieren oder wenn nicht...ich habe ihm gleich am Anfang klar gemacht, dass ich nicht nur Sex will...ach, so sind Männer, aber in Wahrheit ist es meine Schuld, weil ich mich auf sowas eingelassen habe...

    Ja, Seherin, Du hast Recht :) Verliebt ist sicher keine von uns, aber es passt sonst alles, wir verstehen uns sehr gut. Er hat es ja auch schau gemacht...am Anfang sagt er nicht, nur nach dem 5. Date. Und dann heißt es, ich kann es akzeptieren oder wenn nicht...ich habe ihm gleich am Anfang klar gemacht, dass ich nicht nur Sex will...ach, so sind Männer, aber in Wahrheit ist es meine Schuld, weil ich mich auf sowas eingelassen habe...

    Stuhlbein, na, ich weiss es auch nicht :))))) Da ich eine 7 jährige Beziehung hatte, die ich noch nicht ganz verarbeitet hat und er weiss es auch :) Aber ich bin auch überzeugt, dass ein Freundschaft Plus irgendwannmal nicht funktionieren wird, eben, weil irgendwann werden Gefühle kommen...und es ist komisch, dass er jetzt seit 16 Tagen ständig schreibt...was er früher nicht gemacht hat....ich weiss, ich müsste ihn aufgeben, aber er lenkt mich so gut ab und ich mag es, mit ihm zu sein.

    was spricht denn dagegen? du bist ungebunden, du sagst, dass du dich (noch) nicht wirklich verliebt hättest, ihr mögt euch, du hast eine sexfreie zeit angesagt... warum also den kontakt abbrechen? das würde ich nur machen, wenn ich merke, dass mir das nicht gut tut, er mir das herz brechen könnte!?