Freundschaft vor-und nach der Schwangerschaft
Seitdem ich schwanger bin, höre ich fast gar nichts mehr von meinen Freunden. Oder wenn ich ein neues Ultraschallbild schicke, dann kommt nur ein kalter Daumenhoch Emoji. Gestern war ich mal wieder so traurig darüber, dass Ich meinem besten Freund geschrieben habe was denn nun los sei und wie ich mich fühle und ich war etwas geschockt über seine Reaktion. Ich hatte ihm auch gesagt, dass Ich mir natürlich Gedanken darüber mache, ob das mit der Patenschaft dann alles so richtig wäre, wenn jetzt schon kaum Kontakt bestehe. Als Antwort bekam ich dann sowas wie: Dass er das mit der Patenschaft wohl auch nicht mehe so wirklich will, da es ja wirklich viel Verantwortung ist, er gemerkt ist, weil man auf Facebook nur Kommentare und gefällt mir Angeben unter Babysachen sehe und es total nervig wäre aber der hammer, dass er total neidisch auf mein Glück weil, er das alles nicht hat und keine Frau findet. Er denke, ich wäre zurzeit bei den Freunden meines Freunden besser aufgehoben.
Ich habe danach erstmal lange geweint, da ich so enttäuscht bin! Ich muss dazu sagen, dass Ich von 2009 bis 2015 ca. 120 Km entfernt gewohnt habe, da ich damals zu meinem Ex gezogen bin. So war.ich meist nur an den We hier oder bei großen Events aber da war es eigentlich gefühlt wie immer. Ich komme überhaupt nicht damit klar das plötzlich Freunde, die ich seit kindauf kenne, nicht mehr wirklich meine Freunde sind. Die Freunde meines Freundes schreiben mir regelmässig, fragen nach Terminen direkt bei mir nach.Finde das auch alles toll aber es sind ja nicht meine! Ich war schon immer der typ der nur eine handvoll Freunde hatte und rest waren Bekanntschaften. Ich habe plötzlich das gefühl, dass Ich niemanden mehr habe und das tut mir so weh.
Habt ihr ahnliche Erfahrungen gemacht?